Welpe will nicht in Hütte oder Körbchen
-
-
Zitat
Charly kommt nicht mit ins Haus - das ist so und das wird so bleiben...
Dann muss ich eben die nächsten Nächte mit in die Hütte bzw. ins Körbchen, wenn es nicht anders geht bzw. ich hier als Tierquäler dargestellt werde, was ich in keinster Weise bin.
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, ich frage mich aber schon die ganze Zeit, wieso darf der Hund nicht ins Haus ? Wegen dem Dreck ?
Ich weiß nicht ob der Kleine dann so gut damit zurecht kommt wenn du jetzt ein paar Nächte bei ihm schläfst und dann muss er bald wieder alleine draußen bleiben.... ich würde es nicht machen.
Aber gut, ich würde meinen Welpen auch nie über Nacht alleine draußen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe will nicht in Hütte oder Körbchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum nochmal hab ihr einen Labrador? Also warum gerade diese Rasse und nicht einen typischen Hofhund?
Ich hab selbst auch einen und alle Züchter mit denen ich in Kontakt stand haben betont, dass sich ein Labrador nicht als Wachhund eignet und nicht in reine Außenhantung abgegeben wird, da sie eben sehr bezogen auf ihre Familie sind.
Ich bin übrigens auch vom Land. Sogar ein echtes Landkind und wohne schon immer hier. Bei uns gibt es viele Hunde und die meisten davon leben im Haus mit ihrer Familie und da wird keiner schief angeschaut wegen.
Es gibt natürlich auch die Hunde, die draußen leben, aber nicht so viele wie man vielleicht vermutet und große Hunde die drinnen Leben sind etwas ganz normales und das schon seit ich mich zurück erinnern kann. Das nur kurz dazu. -
Zitat
....Es gibt Traditionen und Regeln auf dem Lande (die für einige aus der Stadt anscheinend einfach unverständlich sind und gleich als spießig abgetan werden), die werden nicht gebrochen und stehen auch nicht zur Diskussion...
....Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich es dem kleinen am besten beibringe, dass er lieber ins Körbchen oder die Hütte geht, statt auf den Steinen zu liegen. Aber anscheinend löst eine einfache Frage gleich eine Grundsatzdiskussion über artgerechte Haltung aus. Schade, dass bisher niemand die Frage beantwortet hat - da kann ich mir sowas in Zukunft auch klemmen.
Tierquälerei hat nichts damit zu tun, Traditionen zu brechen oder nicht zu brechen. Nur, weil andere den gleichen Mist gebaut haben, muß ich den doch nicht noch nachmachen! Wenn andere Leute Fensterscheiben fremder Häuser einschlagen, nimmst Du das dann auch als Rechtfertigung, selbiges zu tun? Was muß man noch schreiben, wie viele Leute sollen Dir noch dieselbe Antwort geben, sodaß Du es verstehst?
Wenn Dir wirklich was an dem Tier liegt, dann kämpfe entweder in Deiner Familie für eine artgerechte Haltung (sprich, Welpe darf erstmal erwachsen werden IM Haus, bevor er raus muß), oder gib ihn in eine Familie ab, die ihm das gibt, was er als Baby braucht. Das "darfst" Du ja anscheinend entscheiden? Daß der nimmer jammert, nachdem er bereits beim Vorgänger dauernd draußen war, ist klar - er hat ja gelernt, daß ihm das nichts bringt. Obs ihm deswegen besser geht, wage ich zu bezweifeln, er hat halt aufgegeben...
Zum zweiten Absatz: dann stell halt das Körbchen unter den Pavillon, am besten in eine geschützte Ecke, z.B. an der Hauswand oder so.
Warum das gleich ne Grundssatzdiskussion auslöst? Naja, ist genauso, wie wenn Du schriebest, Du schlägst den Hund dreimal täglich, "wie gewöhne ich ihm das Schreien ab", und darauf ne sinnvolle Antwort erwartest ;-) Es ist halt nunmal Tierquälerei, den Hund so zu halten - daß man auf dem Land öfters mal komische Vorstellungen dazu hat (da dürfen Hunde ja oft auch ungehindert streunen und jagen gehen), weiß ich, wohne selbst halbwegs auf dem Land. Aber Du selbst sagst doch, Du hast kein gutes Gefühl dabei - warum wunderst Du Dich über die einhelligen Antworten? Diese solltest Du im Gegenteil mal Deiner Famillie zum Lesen geben! Hör auf Dein Bauchgefühl!
-
Zitat
Mich würde mal echt interessieren aus welcher Ecke Deutschlands du kommst,
wenn es da so hinterwälderisch zugeht. :|
Das ist im Vorstellungsthread zu lesen.
-
Zitat
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, ich frage mich aber schon die ganze Zeit, wieso darf der Hund nicht ins Haus ? Wegen dem Dreck ?
Lt. TS, weil das auf dem Land so üblich ist und weil Traditionen nicht gebrochen werden dürfen und weil er das nicht entscheiden kann.
-
-
Zitat
Lt. TS, weil das auf dem Land so üblich ist und weil Traditionen nicht gebrochen werden dürfen und weil er das nicht entscheiden kann.
Ok, aber so eine richtige Begründung was der Sinn dahinter ist gibt es nicht oder ?

-
Zitat
Das ist im Vorstellungsthread zu lesen.
Habe mal nachgeschaut.Zitatwir sind Familie Müller und kommen aus der Nähe von Halle (Saale).
Ah ja, kann man kaum glauben. :|
-
Den Sinn einen Wachhund im Winter in die Scheune zu sperren sehe ich irgendwie nicht...
-
Zitat
Habe mal nachgeschaut.Ah ja, kann man kaum glauben. :|
????????????
-
Zitat
Moin,
Warum legt Du dem kleinen Hund nicht eine Decke dahin, wo er morgens gefunden wird? Oder aber, Du begrenzt den Raum, solange er noch so klein ist, ist er durch herumstreifende Wildtiere ja durchaus auch gefährdet? Eine Fuchsbegegnung kann noch übel enden. Andere tun ihren Hund über Nacht in eine Box, daher denke ich, wäre ein Zwinger mit einer Erd- oder Grasecke - für einen so kleinen Hund eine Lösung?
Sundri
Schnuffeldecke hat er; ebenso ein T-Shirt von mir, was er überall mit hinschleppt, wenn er sich zum schlafen legt

In einen Zwinger will ich ihn eigentlich nicht sperren. Unser "alter Hund", der mit 16 Jahren leider alters- und krankheitsbedingt von uns gegangen ist, wurde von meinen Schwiegergroßeltern nur im Zwinger gehalten - so hat er sich dann auch benommen! Erst als ich hier vor 8 Jahren auf den Hof bin und er regelmäßig Beschäftigung und Spaziergänge erfahren hat, ist er "normal" geworden. Auf dem Hof hier, ist ein Tier eben ein Tier. Das gilt aber nicht für mich!!!
Ich will dem kleinen Kerl nicht schaden!!! Wie kann ich ihm denn trotzdem versuchen, dass Leben so angenehm wie möglich zu gestalten ohne das ich hier einen Familienkrieg oder dergleichen auslöse?!
Ich will wirklich nur das Beste für ihn und wenn ich dafür eben mit ihm in der Hütte schlafe bis er das Alleinesein über Nacht gelernt hat! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!