Wie hoch sind die Kosten einer Zahnsteinentfernung?

• Hallo zusammen,

wollte mal kurz Fragen was ihr so für eine Zahnsteinentfernung und evtl. Zähne ziehen zahlt bei eurem Tierarzt? Da ich 430€ für Zahnsteinentfernung und zwei Zähne ziehen zahlen musste und ich der Meinung bin das der Preis ziemlich überteuert war oder?

LG Julia

• 430 Euro ist echt happig.
    Hast Du Dir die Rechnung geben lassen? Ich würde mal schauen, wie die einzelnen Positionen begründet sind.

Eine Zahnsteinentfernung kostet - je nach Aufwand - zwischen 100 und 180 Euro.
    Das Teuerste ist die Narkose.

• Das erscheint mir auch sehr teuer... :muede:

Daher am besten darauf achten, dass erst gar kein Zahnstein entsteht :smile:

Viel Bewegung und eine gute Ernährung :smile: sind vorbeugend absolut perfekt, und das spart Geld!

LG Britta

• Ja die Rechnung habe ich bekommen steht alles drauf. Ich hab noch vergessen zu erwähnen das ein Röntgenbild mit dabei war das 40€ gekostet hat.Ist aber trotzdem noch teuer 390€ für Zahnsteinentfernung und Zähne ziehen, wenn ich so lese was andere bezahlen und mir die Tierärztin am gleichen Tag noch sagte wir sind mit dem Preis Ihnen entgegen gekommen und berechnen nur einen Zahn toll der hat mich 126€ gekostet. :( :
    LG Julia

• Der TE schreibt, daß auch noch zwei Zähne gezogen wurden. Dann kann das mit dem Preis hinkommen.

• Du solltest die Rechnung mit der Gebührenordnung für Tierärzte vergleichen, dann wirst du feststellen, welchen Satz der Tierarzt berechnet hat.

• Zitat

Der TE schreibt, daß auch noch zwei Zähne gezogen wurden. Dann kann das mit dem Preis hinkommen.

Bei 180 Euro ist schon das Ziehen mehrerer Zähne enthalten.

Diese Tierärztin muss ja den doppelten Satz der Gebührenordnung berechnet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!