Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Teppich und Gras war fürs Rüssellinchen auch lange ein und dasselbe.
Besonders die grün-bunten Spielteppiche der Kinder fand sie super...weil wozu eben raus laufen in den Garten, neeeiiin, pinkeln wir eine Runde auf die aufgemalten Schienen zwischen die Lego-Ninjagos, das ist mindestens genauso lustig.
Klo- und Badezimmerteppich hat sie ebenfalls mehrfach beglückt, vor ein paar Wochen, da war sie ca. 4 Monate alt, wars schlagartig vorbei. Jetzt hält sie auch mal 3 Stunden dicht, so wie heute, als ich sie über Mittag zuhause gelassen habe. Hauptsache sie war vorher spazieren und ist müde und hat was Leckeres zum Kauen - wenn die Hundespaghetti alle sind, geht sie brav schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abby ist zu 99% stubenrein.
Sie geht nachts gegen elf bis zwölf das letzte mal raus, gegen halb acht wird sie munter, dann zieh ich mich an und geh kurz mit ihr raus, aber meist auch nur Pipi machen.
Häufchen dann bisschen später nach dem Frühstück.
Tagsüber sind wir auch bei fünf bis sechs Stunden, obwohl gespielt, geschlafen und Leckerlies genascht wurden.Heute haben wir sie gewogen, sie hat 8,55kg bei 39,5cm Schulterhöhe.
Ihr Kläffen und kommentieren wird weniger, zum Glück!
Nur wenn ich mit Fenja was mache und sie nicht darf und nicht hin kann, oh weh, dann wird geschimpft.Aber lässt sich einigermaßen regeln/kontrollieren.
Morgen kommt sie mit ins Agi, muss noch schauen, ob ich die Box mitnehme... vllt auch nur ihren Mantel, die Thermodecke für die beiden und nen riesen Rinderohr, wenn Fenja und ich dann dran sind. -
Tagsüber sind wir auch bei fünf bis sechs Stunden, obwohl gespielt, geschlafen und Leckerlies genascht wurden.
Bist du sicher, dass sie nicht irgendwo eine heimliche Ecke hat? -
Bist du sicher, dass sie nicht irgendwo eine heimliche Ecke hat?
-
Haha ne, Pipigeruch hab ich genau in der Nase und rieche das sofort.
Zumal ich da ja immer da war/bin und sie im Blick habe ^^.Fenja konnte das in dem Alter aber auch in dem Rahmen.
Da hat es so mit 14 Wochen ca klick gemacht, nachdem ich auch ewig dachte, das wird nie was!
Hab dann auch, wenn ich sie erwischt habe, "oh weh" und "nein" gesagt. Sie sollte dann ruhig wissen, dass das nicht richtig ist was sie da tut. -
-
Haha ne, Pipigeruch hab ich genau in der Nase und rieche das sofort. :DZumal ich da ja immer da war/bin und sie im Blick habe ^^.
Fenja konnte das in dem Alter aber auch in dem Rahmen.
Da hat es so mit 14 Wochen ca klick gemacht, nachdem ich auch ewig dachte, das wird nie was!
Hab dann auch, wenn ich sie erwischt habe, "oh weh" und "nein" gesagt. Sie sollte dann ruhig wissen, dass das nicht richtig ist was sie da tut.Meine Kröte hatte auch eine "heimliche Ecke" im Schlafzimmer. Und ja, auch ich hab eine Pipi-Geruch-Schnüffelnase. *hehe*
Nachdem sie in der Nacht leider nicht meldet, liegt dort seitdem eine Welpenunterlage, die sie bisher insbesamt 4x benutzt hat, auch fürs Große. Riecht zwar auch, aber besser so, als das Zeug sickert in den Boden... -
Box geht nicht?
Abby schlief ja immer in der Box, seit zwei Tagen darf sie sich auch nachts frei bewegen, da sie die letzten Wochen immer schön durch geschlafen hat.
-
Frodo pinkelt um so mehr, je aufregender der Tag für ihn ist...kann das vielleicht sein?
Ich hab Finya und Frodo vorher nochmal für 20 Minuten allein gelassen. Frodo hat keinen einzigen Mucks gemacht. Die letzten 5 Minuten konnte er sogar ein bisschen dösen - zum allerersten Mal, dass er von selbst runter kommt, wenn ich nicht da bin
Mh, kann ich nicht ausschließen, dass ein Zusammenhang zwischen Tagesprogramm und Abend-Pinkeln besteht.
Heute war ein ruhiger Tag und wir hatten einen ruhigen Abend.Mein großer war in dem Alter so bei 1-1,5 Stunden. Also auch recht kurze Abstände, aber irgendwie viel besser händelbar.
Bei Odin ist der Zustand seit 6 Wochen gleich.
Wobei, die großen Geschäfte gehen draußen.Groß geht auch hier draußen... Da kenn ich seinen Rhythmus auch - weil da hat er halt einen. Anders als beim Pipi.
Heute hat er seit 8 Uhr nichts mehr getrunken. Bin gespannt, ob die Nacht trocken wird. Ich überlege noch, einmal nachts mit ihm rauszugehen. Aber eigentlich war er ja nachts schon trocken...
-
Pipigeruch? Frodos Pipi riecht nach gar nichts und ist meistens auch fast durchsichtig, dabei trinkt der gar nicht so viel
Ich war manchmal schon echt am Rätseln, ob der jetzt wo drauf gemacht hat oder ob ich was ausgeleert hab. Darin bin ich nämlich ein Genie^^ -
Ich find das riecht nicht gleich, sondern erst nach einer Weile. Vor allem im Teppich und Co... *igitt*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!