Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Also Lino hat seinen Wepenauslauf als Klo genutzt......
Grund war erhat entweder zuviel Platz gehabt (lt Trainer) oder Protest ich würde suf letzteres tippen bei Lino.
Bei euch gibts no entweder auf Blase oder so oder vielleicht liegt es daran das es draußen zu aufregend war...was nicht Box und Bett erklärt (Protest?)Ich weiß es nicht recht.
Er schläft ja nachts in der Box und abends hat er gemeckert, wenn er drin saß (das hat aufgehört, weil er den Kong bearbeitet). Genz selten meckert er auch nachts. Kann natürlich sein, dass er da mal gemeckert hat und wir das nicht verstanden haben. Dann hat er rein gemacht.Wenn es Protest wäre - will ich nicht ausschließen - fehlt mir die Idee, gegen was?! Gestern abend wirkte er eher selber überrascht... heute hat er aber ganz bewusst auf seine Decke gepieselt. Die war gerade trocken und ich hatte sie ihm gerade wieder hingelegt.
Ich finde, er trinkt auch sehr viel. Könnt ihr sagen, wie viel eure Junghunde trinken? Felix hängt ständig über der Schüssel. Da er kaum Trockenfutter frisst, verstehe ich seinen großen Wasserbedarf nicht recht.
Wir waren jetzt seit Vormittag fast halbstündig draußen und er hat jedes Mal ein bisserl was gepieselt. Wenn ich wirklich nach jedem Schläfchen, Spielen und jedem Snack oder Trinken raus gehen will, kann ich ja die Schuhe förmlich anlassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit gestern kann er, wenn Menschen essen auch endlich von selbst auf seiner Decke liegen bleiben ohne dass ich ihn anhängen oder in seine Box sperren muss. Er ist so ein Wusel^^
Da musste ich grinsen... das ist hier ähnlich!
Wobei es mal klappt und mal nicht...Da heute Kind krank und das Wetter echt mistig ist, setzen wir auf Kopfarbeit. Clickern, Apportieren im Garten und Suchspiele. Jetzt gleich werde ich aber noch ne kleine Runde drehen draußen. Pipi machen kann er ja im Vorgarten.
-
Ps Pico hat ne Box zum Nachts schlafen die erste Nacht war doof , aber jetzt gehts ich hab die a net schöngegüttert oder sonst was. Oben ist sie offen sonst überall zu.
Und reingemacht hat Pico no net (sie is Nachts dicht). Auch Polster usw läst sie in ruh.Untertags passiert schon mal öfters ein ups aber dafpr gibts die Küchenrolle und nen Spay. -
Tröstet euch, Mio ist 16 Wochen und pinkelt immer noch auf den Teppich. Dabei pennt er nachts durch und wenn er mal 1-2 Stunden im Auto in der Box sitzt hält er auch durch. Ich bin jetzt zum unterbrechen mit "Nein" über gegangen. Mal sehen was wird. Zu dem läuft er jetzt zur Wohnungstür sobald er sein Geschirr an hat.
Er kann immer noch nix, kein Sitz und kein Platz. Das heißt er kann es schon aber halt nicht auf Kommando. Dafür akzeptiert er "Nein" und "Schluss" echt gut, er holt noch mal kurz Luft gibt dann aber grummelnd nach. Er wird auch immer verschmuster.
Im übrigen nerven mich auch diese ganzen "warte ab, das bleibt nicht so. Der wird noch anstrengend "-Klugscheißer auch.
-
Mich beruhigt ja ein bisschen, dass nicht nur ich so
eine Pissnelkeeinen undichten Welpen habeIch bin aber schon am überlegen, ob ich Odins Blase (Nieren?) mal checken lasse. Er trinkt und pieselt für meinen Geschmack nämlich echt viel. Gerade eben in 30 Minuten drei Pfützen. Im Schnitt also alle 10min.
Manchmal kann er aber auch 1,5 Stunden einhalten, das verwirrt mich. -
-
Mich beruhigt ja ein bisschen, dass nicht nur ich so
eine Pissnelkeeinen undichten Welpen habeIch bin aber schon am überlegen, ob ich Odins Blase (Nieren?) mal checken lasse. Er trinkt und pieselt für meinen Geschmack nämlich echt viel. Gerade eben in 30 Minuten drei Pfützen. Im Schnitt also alle 10min.
Manchmal kann er aber auch 1,5 Stunden einhalten, das verwirrt mich.wie bei uns!!! Das tröstet mich jetzt ungemein!
Wir waren heute mindestens 20 mal im Vorgarten.
Es gab nur eine leider unbemerkte Pfütze am Nachmittag.
Ich hab gelesen, dass Rüden oft länger brauchen. -
Frodo pinkelt um so mehr, je aufregender der Tag für ihn ist...kann das vielleicht sein?
Ich hab Finya und Frodo vorher nochmal für 20 Minuten allein gelassen. Frodo hat keinen einzigen Mucks gemacht. Die letzten 5 Minuten konnte er sogar ein bisschen dösen - zum allerersten Mal, dass er von selbst runter kommt, wenn ich nicht da bin
-
Mein großer war in dem Alter so bei 1-1,5 Stunden. Also auch recht kurze Abstände, aber irgendwie viel besser händelbar.
Bei Odin ist der Zustand seit 6 Wochen gleich.
Wobei, die großen Geschäfte gehen draußen. -
Ich habe bei meinem auch den Verdacht, dass er Gras und Teppich verwechselt.
Ganz besonders gefährlich ist es, wenn wir in einem fremden Haus zu Gast sind.
Bei den Schwiegereltern hat er 20min in der Küche dicht gehalten. Da lag aber ein 40cm kleiner, runder, flauschiger Zierteppich. An dem hat er geschnüffelt und ZACK! war's passiert.Was fremde Teppiche angeht, bin ich jetzt sehr vorsichtig.
-
Die Sache mit Gras und Teppich ist sogar Finya mal passiert und die war da schon gute 4 Jahre alt - mindestens!
Irgendwie wars kurios...es war ein hellgrüner Langflorteppich - sah wirklich wie Wiese aus. Ich habe auch so einen zu Hause, aber halt in einer anderen Farbe und da hat sie noch nie drauf gemacht. Ob Hunde wohl doch Farben sehen@wiejetztich
Aber ist Odin nicht allgemein schneller überfordert und sehr anders als Nero?
Ich würde die nicht vergleichen...bringt eh nichts.Wir haben hier ja auch Tage, wo ich mir denke, "Wow, er ist stubenrein cool
" und letztens bringe ich ihn nach dem Schlafen in den Garten zum Pinkeln - Hundi macht und macht nichts, also bring ich ihn wieder rein, weil ich ihn füttern wollte, da steht er an der Küchentür, guckt mir ins Gesicht und pinkelt einfach drauf los.
In dem Moment hätt ich ihn an die Wand knallen können, aber der Blick war göttlich^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!