Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Oh, überschnitten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön, dass sich hier noch ein paar Border Collies gemeldet haben!
Wir haben die 4 Monatsmarke überschritten, aber ich kann noch keinen Wackelzahn und schon gar keinen neuen Zahn.
Vielleicht kaut er seit dieser Woche noch ausdauernder an seinem Ochsenziemer,Das könnte aber auch Einbildung von mir sein.
UND er hat schon die dritte Nacht 6 Stunden durchgeschlafen! Was für eine Wohltat.
Der kleine Mulder zog ja mit dem Ratschlag bei uns ein: "Zwei Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr zu trinken, dann kann er durchschlafen."
Das hat auch drei Nächte lang geklappt! -- Aber dann gab's jede Nacht eine Pfütze und gemeldet hat er sich erst, als es schon zu spät war: "Frauchen - ALLES NASS!!!"Und da hat mir dann sehr dieser Thread geholfen, weil jemand geschrieben hat: "Ich stell mir einfach alle drei Stunden einen Wecker." Das haben wir dann gemacht. Immernoch besser als mitten in der Nacht Wohnung zu putzen.
Wie schnell die Zeit vergeht! Es ist bestimmt schon über 3 Wochen her, dass wir nur noch einmal in der Nacht aufgestanden sind. Und er blieb unfall frei.
Und seit seinem 16. Wochengeburtstag fiel mir auf, wie tief er noch schläft, wenn ich mit ihm in der Nacht Pipi gehen möchte. Da hat er mit auch leid getan (war selber so müde) und habe vorsichtig immer eine halbe Stunde aufgeschlagen.
Bei 6 Stunde bleiben wir jetzt. Das ist für mich schon ein seriöser Nachtschlaf und man muss ja nicht zuviel riskieren
-
6Stunden, so wenig haben wir nur noch selten. Nur hin und wieder weckt Chili mich mal um 5, danach Schlafen wir nochmal 2 Stunden.
Meistens sind es ca. 7 bis 8 Stunden, seit 2 /3Wochen würde ich sagen. Chili ist 17 Wochen alt. -
Hier eig auch. Letzt Runde kurz vor 22Uhr und dann nachdem ich aufstehe - zwischen halb 6 und 6.
hecci hat aber immer in der Box geschlafen und meldet wenn er muss.
Ist er nicht in der Box merkt man es ihm dennoch an. Er wird sehr unruhig und sitzt vor der Tür.Morgen gehen wir auf eine Messe. Bin gespannt wie er sich tut. Er will ja gerne zu jedem hin.
-
da hatte ich auch vor Sirius erster Messe bedenken. Zuerst wollte er das auch. Aber da war halt Schocktherapie und nach 5-10 Minuten war gut und er SO ein Engel.
-
-
Hy trinken und essen wegstellen hab ich bei Lino gemacht bei ihm hab ich ab dem 1. Tag durchgeschlafen ohne Unfall.
Bei Pico hats ab der 3. Nacht funktioniert ohne wegstellen.
Dafür dauert es den Tag über länger bis alles dicht is. -
Felix (13+x) hält von abends 22 Uhr bis morgens halb 8 durch. Er schläft in der Box. Dann muss es aber ohne Pause sofort rausgehen. Er dürfte auch eher, weil ich schon wach bin, aber er wird nicht unruhig, also scheint es nicht dringend zu sein.
Heute durfte er zum ersten Mal im Wald "offline" laufen und es hat super geklappt! Er kam ein paar Mal sofort auf Rufen.
-
Vielleicht ist der Flauschehund wirklich kein Superchecker was die Stubenreinheit angeht. Aber jetzt sind wir schon bei 6 Stunden und wenn das die nächsten Wochen gut läuft, dann ist ja die gemütliche Nacht schon in greifbarer Nähe.
Autofahren macht er dafür seit Anfang an wie ein Profi. - Jeder hat Stärken und Schwächen.
Ein Hund ist ja auch nur ein Mensch.
-
Bei uns sind die Nächte super, dafür geht tagsüber immer mal was daneben... ich finde, er muss noch überraschend oft. Das unterschätze ich bisweilen.
Witzig ist aber, dass er nach nun 5 Tagen auf die Worte "Pipi machen" reagiert. Ich sag das jedes Mal, während er pinkelt. Gestern abend stehen wir im Flur vor der Haustür, Leine schon dran und ich sage zum ihm "komm Felix, wir gehen Pipi machen". Stellt der sich auf und will anfangen, zu pinkeln! Hab ihn grad noch abhalten können und bin mit ihm die 2 Meter vor die Tür. Dort ging es wieder auf Kommando!
Ich hatte gelesen, dass man das trainieren kann, es aber nicht geglaubt. Jetzt bleib ich dran! -
Monty ist morgen 9 Wochen alt und war schon stubenrein zu uns gekommen - der Wahnsinn.
Er hält 6 Stunden ein, total klasse. Die Tage hat er 8 Stunden durchgeschlafen und als er dann wach wurde, lief es sofort, das konnte ich verstehen, er hat es gar nicht mehr zur Tür und zum Fiepen geschafft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!