Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Super, dass es so gut lief!Maylo läuft auch zum Tierarzt rein, als wärs ein Leckereien-Haus
beim Rausgehen muss ich ihn vom Tierarzt zum Auto zerren, damit er mitgeht
Hat jemand eine Idee warum mein Welpe die Stoffcouch ableckt? Ständig?
Dachte sofort an einen Salzleckstein, aber das schien mir bei einem Hund als nicht richtigRüssellinchen schleckt alles ab, was nach uns riecht, vor allem den Stoffüberwurf der Couch. Außerdem klaut sie Socken und Unterwäsche und lutscht sie aus, wenn wir nicht aufpassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke @Quietschie, dann seh ich das mal als "normal"
Mal sehen wo ich einen Überzug für diese Flächen herbekomme.. bevor die Couch Hunde-Sabber-Geruch annimmt -
Uh wir machen Fortschritte was das Namensverständnis angeht. Heute hat er schon ein paar mal auf bewusstes Rufen reagiert. Auch den Rückruf haben wir geübt. Rufus ist dabei unglaublich hilfreich.
Pfeifen findet er noch seltsam, aber das wird auch nicht.Nun schlafen alle und ich werd auch schon wieder müde
-
Dieser Welpe, wuselt rum und kommt nicht zur Ruhe. Mal wieder.
Wir waren draußen der macht 4 oder 5 Pfützen und 5 min nach dem rein kommen gleich noch mal...ahhhh -
So - wir gehören ja nun auch hierhin.
Abby, neun Wochen alt, ist gestern bei uns eingezogen. <3Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es klappt bisher ziemlich gut, einmal ging was in die Wohnung. Da hatte sie sooo lange geschlafen, und als sie wach wurde, war ich leider in der Küche zu Gange...
Naja, aber das war es bisher auch. Sie reagiert unheimlich toll auf ihren Namen, "Nein" kennt sie auch und reagiert prima darauf.
Sie findet Fenja total toll, meckert, wenn ihr langweilig ist oder sie nicht jeden Menschen unterwegs begrüßen darf ^^. Aber ist auch schon total aufmerksam und wenn sie an der Leine neben mir läuft, schaut sie schon von sich aus immer wieder hoch zu mir. <3 Was ich auch liebe, dass sie sich von sich aus hinlegt und einfach schläft und sich dann auch nicht von Fenja oder uns stören lässt. Müde ist müde. ^^ Alles in allem läuft es bishe (!) echt gut.
Externer Inhalt www11.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Wir reihen uns hier auch mal ein. Mila ist ja nun schon seit dem 08.08.2015 bei uns und wird am Samstag 15 Wochen alt. Ich muss sagen es läuft wesentlich besser als erwartet. In der ersten Woche hatte ich ganz schön zu kämpfen, aber mittlerweile läuft es wirklich gut. Zuhause lässt sie zwar sehr oft den kleinen Rotzlöffel durchblicken, aber wenn wir unterwegs sind ist sie wirklich ein Vorzeigehund. Sie meistert alles mit Bravour und geht auf jeden freundlich zu und ist wirklich fast komplett furchtlos.
In der Hundeschule/Welpenstunde ist sie der absolute Streber. Sitz, Platz und Steh klappt für einen Welpen wirklich super. Und am Longierkreis zeigt sie so richtig was für ein Traumhund sie ist. Hach ich bin verliebt in meine kleine verrückte Nudel und bin so froh, dass sie nun bei uns ist.
Mit Püppy zusammen läuft es mal so mal so. Einerseits spielen sie schon zusammen und Püppy macht auch mal von sich aus eine Spielaufforderung und putzt Mila sogar manchmal. Andererseits rempelt Mila Püppy draußen sehr oft. Da muss ich sie wirklich sehr korrigieren. Das geht natürlich nicht.
Ansonsten arbeiten wir fleißig an der Stubenreinheit. Nachts schläft sie schon durch. Tagsüber geht manchmal was daneben, da sie sich nicht wirklich meldet. Aber auch das wird stetig weniger. Zur Ruhe muss ich sie sehr oft noch zwingen, aber ich denke auch das ist Übungssache.
Alles in allem bin ich sehr stolz auf mein kleines Fellknäuel.
Und nun natürlich noch Bilder...
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.FB_IMG_1440278110629 by Heidi Mach, on Flickr Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.FB_IMG_1440278177719 by Heidi Mach, on Flickr Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.FB_IMG_1440278868230 by Heidi Mach, on Flickr Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMAG2036 by Heidi Mach, on Flickr Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMAG1748 by Heidi Mach, on Flickr SUPERMILA
Ihre Schlafpositionen sind einfach genial
-
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
DIESE AUGEN!!
So eine süße Maus! -
So süß die Zwerge :)
-
So herzige Babys!
-
willkommen ihr zwei
Chili, heute 13 Wochen alt. Mal ein brauchbares Standbild:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Finde es ja Wahnsinn, wie dunkel die Augen sind. Wirken eigentlich schwarz, wenn man nicht ganz nah ran geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!