Welpen-Austausch Teil II

• willkommen ihr zwei ;)

Chili, heute 13 Wochen alt. Mal ein brauchbares Standbild:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Finde es ja Wahnsinn, wie dunkel die Augen sind. Wirken eigentlich schwarz, wenn man nicht ganz nah ran geht.

Selten so ein plüschig-knuddeliges Hunderl gesehen! :cuinlove: Irre herzig, die Augen, die Schnauze, die wackeligen Stehohren...

• Hatte die Kamera heute mit am Bach:

Externer Inhalt www11.pic-upload.de

Abby hat heute schon andere Hunde kennen gelernt, schreiende Kinder, plötzlich auftauchende Fahrradfahrer, Kinder auf einem Spieplatz, Action auf einem Fußballplatz ... findet sie alles spannend und hat mit nichts Probleme. <3
    Sie lag in der Küche und neben ihr fielen mir zwei Plastikdeckel hinunter. Da hat sie nicht mal gezuckt - Fenja wäre auf und davon gewesen. Bin immer wieder erstaunt, wie unerschrocken so ein Welpi sein kann. <3

• Hallo,
    ich gehöre dann wohl auch hier hin. Bei uns ist am Sonntag eine kleine Fili (gr. die Freundin) mehr oder weniger überraschend eingezogen. Sie ist gestern 11 Wochen alt geworden und stammt aus einem uuups-Wurf eines Bekannten. Wir waren Montag beim TA zum Durchchecken, gesund ist sie soweit. Stubenrein ist sie nicht, naja pieselt und sagt dann bescheid, Rest macht sie aber schon draußen. Auf ihren Namen hört sie auch schon und kommt, wenn man sie ruft (außer sie ist extrem abgelenkt). Ruhe findet sie auch recht schnell, sie tobt, dreht auch richtig auf, aber dann platscht sie sich hin und schläft, dabei lässt sie sich auch nicht stören. Wir sind total glücklich mit ihr, nur eins bereitet uns Sorgen: Größe und Gewicht. Für einen Hund, der eigentlich mal SH 50 cm + erreichen soll (wir kennen die Eltern und auch die Oma mütterlicherseits), finden wir sie zu klein und zierlich. Am Montag wog sie gerade einmal 3,2 kg. :ka:

Wir versuchen sie jetzt zu peppeln, sie ist schon etwas gewachsen und ist auch schwerer geworden. Ansonsten ist sie ein richtiger Flitzekeks und ängstlich ist sie auch nicht.

So sah sie am Montag aus:

• @Chuckychuck2000 darf ich mal fragen was für eine Rasse / Mischling Fili ist?

Dass sie mit 11 Wochen noch nicht stubenrein ist finde ich völlig normal.

Bei dem Gewicht würde ich mir allerdings auch Gedanken machen, wenn sie wirklich SH 50+ bekommen soll. Bzw. hast du sie mal gemessen also welche SH sie jetzt hat? Dann kann man das mit dem Gewicht ja auch besser zuordnen. Kommt natürlich jetzt doch auf die Rasse/Mischung an. Vielleicht wird sie ja wirklich sehr klein und zierlich.

Ansonsten hört sich das ja soweit super an.

• Dieser miese kleine Wicht, kann der sich nicht bemerkbar machen wenn er mal muss. Verschwindet klamm heimlich und die Misere sieht man erst später. Wenn ihr jetzt sagt "geh dich hinterher"...jaaa stimmt aber dann liegt er nur irgendwo und spielt mit nem Spieli...

So musste ich mal los werden, morgen wird er schon 11 Wochen der Stinker.

Hab heute total neidisch auf eine Besitzerin von nem Labbi geschaut, der ging so schön Fuss und mein sturer Bock hatte sich mal wieder mit Haut und Haar gegens Laufen gesträubt weil es ja alle paar Meter mal nen Tropfen von oben gab.

• Schnalzen, locken klappt da nicht?

Hier nochmal ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com

Läuft bisher weiterhin super. Die zweite Nacht hat sie nun durch geschlafen und mich um sieben ausm Bett geschmissen.
    Pipi und Häufchen alles brav draußen erledigt ... hier drin hab ich nochmal weiterhin den Clicker konditioniert und mal bisschen Schüffelteppich angefangen, nachdem Fenja dran arbeiten durfte. Muss sagen, hat sie schnell verstanden, dass nach Futter suchen dort besser ist als an den Streifen zu ziehen. ^^

Knastgeschwister :lol:

• @PÜPPYundHEIDI
    Also beim Papa kann ich es genau sagen, der ist ein Husky/Australian Shepherd Mix. Der liegt so bei ca. 60 cm SH. Filis Großmutter sah aus wie ein zu klein und extrem zierlich geratener Boxer-Mix. Ich nehm jetzt mal meine letzte Hündin Chucky als Richtmaß, die hatte SH 51 cm und war etwa genauso groß wie Filis Oma. Filis Mutter ist etwas größer als Chucky war (ca. SH 53 cm). Keine Ahnung, was noch alles in ihr drin steckt aber den Kopf mit den Kulleraugen und etwas platter, breiter Schnauze hat sie ganz klar von Filis Oma.

Fili hat in den letzten paar Tagen schon ordentlich zugelegt, Halsband mussten wir größer stellen und die kleine Obstkiste vom Foto oben wird sichtlich knapp. Leider ist unsere Waage zu ungenau, um das Gewicht messen zu können. SH konnten wir auch nicht ganz genau messen, sie zappelte zu dolle, aber die liegt bei ca. 25-27 cm.

Der ganze Wurf (3 Rüden, 2 Mädels) ist so klein, sie sind aber alle putzmunter. Die Mama dürfte jetzt auch schon so +/- 8 Jahre alt sein, die kenn ich auch schon von Welpenbeinen an. :???:

• Vorhin hat ein vorbeispazierender Vater seine vielleicht 3 oder 4 Jahre alte Tochter dazu aufgefordert, das süße Hundebaby, das da seine Nase zum Zaun hinaus streckt zu streicheln.
    Ich meine, gehts den Leuten noch gut? :???:
    Sogar wenn Hundi sich echt nur freut und nicht grad in Ich-verlier-grad-meine-Milchzähne-und-beiß-überall-rein-Laune ist - welcher normale Mensch sagt zu seinem Kind explizit "Streichle den Hund durch den Zaun durch"? :shocked:

Ich bin für ihn nicht sichtbar gesessen und als ich gehört hab, was er da sagt, bin ich ruckartig aufgestanden. Da hat er seine Kleine an der Hand genommen und ist weiter gegangen...

• Dieser Welpe :headbash:

Läuft draußen super, macht Pfützen und kommt rein und direkt- Pfütze. Dazu frisst er draußen Ameisen, aber nur an einer bestimmten Stelle.

Außerdem sind wir vorhin entweder nicht gelaufen oder mit Anlauf in die Leine gerannt und dann steht man da wie mit nem bockigen Fohlen an der Longe und der Welpe springt im Halbkreis um einen herum...ahhhhhhhhhhh :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!