Welpen-Austausch Teil II

• huhu auch mal wieder da.

soooviele süße Hundebabys!

Die sind ja alle zum knuddeln!

Hier läuft es auch alles bisher normal... Würde ich zumindest behaupten!
    Balou ist eben typisch frenchie und meldet sich nicht wenn er mal muss und macht eben einfach mal dann irgendwohin, aber das kriegen wir mit regelmäßig rausgehen auch gut in griff. Er ist der Angstbeller, heißt er bellt sobald er unsicher oder ängstlich wird... Zbsp wenn nachbarn an unserer Wiese vorbeilaufen. Aber ich arbeite da dran und hoffe er gewöhnt sich das dann mit der Zeit ab. Auf seinen Namen reaigert er je nach Lust und Laune xD.
    Ansonsten scheint er hier vollends angekommen zu sein, denn er macht auch gern mal mist und testet aus ob das erste nein wirklich ein nein bleibt. Wie die Kinder halt .

Sag mal kann man ihn mit seinen 10,5 Wochen schon mitnehmen auf Ausflüge? Ich will ihn nicht überfordern und wenn wir am We was unternehmen wie Wildpark oder so, dann laufen wir natürlich auch ne ganze Ecke.

• wohin geht ihr denn in den Zoo FairytaleFenja?
    Ich will auch irgendwann. In Frankfurt dürfen sie ja aber nicht mit.
    Bei uns der Hochwildschutzpark ist schön. Das ist alles Wald und Schotterweg, z.T. Läuft Wild frei. Nur heimische Tiere außer ein paar Erdmännchen, Minikängurus...
    Da gehen auch unsere Hundeschulen alle hin :D

• Ist das Rheinböllen? Oder welchen meinst du?

Wir sind, wenn mal Zoo, dann im Opelzoo in Kronberg. Die haben total toll umgebaut und da finde ich die Gehege auch sehr schön.
    Frankfurt mag ich persönlich auch einfach nicht so gern.

• also unser Zoo is immer dermaßen überlaufen das is nix für Klein Balou. Aber unser Wildpark ist ähnlich wie bei euch expecto nur eben noch mit Spielplatz für die kids.. Aber auch unser Agragelände ist toll.. Wald und Wiese,mit Waldspielplatz.. Und wir müssen ja immer gucken das am besten für Kinder und Hund was dabei is.. Wenn es nicht mehr so heiß ist, werden wir mal an einen unserer Seen fahren

• Großer Kinderspielplatz ist in Rheinböllen auch. Je nachdem auch ziemlich laut und spannender als die Tiere :D auch eine tolle Übung für den Hund.
    Klasse sind auch die Wölfe. Die sind immer total neugierig wenn man mit Hunden kommt. Da kann man sich so viel Körpersprache angucken. Genial.

• Seit genau 5 Stunden bin ich auch (wieder) Welpenmama :smile:
    Ist gerade etwas chaotisch.
    Odin dreht von 0 auf 100 und wuselt dann wie angestochen rum. Das kenne ich von Nero gar nicht, deswegen bin ich zwischendurch etwas ratlos und ignoriere ihn einfach mal bis er sich beruhigt :ka:
    Zum Hochdrehen reicht es schon, wenn ich ihn anspreche. Streicheln findet er eher unnötig. Tjo. Ich bin optimistisch, dass wir da einen Dreh reinkriegen, aber im Moment ist es schon ungewohnt.

Nachher drehe ich mit Nero mal eine schöne große Runde und Odin kann währenddessen ordentlich schlafen und den ganzen Kram verarbeiten. Ich hoffe, die Eingewöhnung fällt ihm nicht so schwer.

Odin ist 8 Wochen alt. Nero war ca 11 als er bei uns einzog - jetzt wo ich den Vergleich habe, sind 8 Wochen doch recht jung. Nero schien mir damals "fertiger" zu sein.

Ich bin gespannt, wie die Nacht wird und ob ich es schaffe, dass Odin wenigstens ein mal draußen sein Geschäft erledigt!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ach süß ist er! <3 Das wird sich sicher einspielen, und ja ob 11 oder 8 Wochen ist schon ein Unterschied. Sehe das nu schon ein bisschen, Fenja war acht und Abby nun neun Wochen, als wir sie bekommen haben. Neun Wochen finde ich schon ziemlich optimal. :)

Also wenn wir in den Zoo fahren, dann auch immer nur unter der Woche, wenn keine Ferien sind und dann auch vormittags. Sonst ist es mir auch zu voll. Im Opelzoo ists aber echt angenehm. :)

Dieser Welpe ist so genial. <3
    Wir haben iMo Kerb im Ort, normal geh ich da nicht mit Hunden hin. Aber nu ja, Welpe soll sich ja auch an sowas gewöhnen. Also hingegangen, ist auch nur Luftlinie so 200m.
    Was soll ich sagen, sie schaut nach anderen Menschen, Kindern, komische Laufrädchen, Geräusche vom Karusssell. Alles kein Problem. <3
    Haben uns Essen geholt, da hat sie sich dann auch entspannt unter den Tisch gelegt, obwohl drumherum ca 150 Menschen waren, herumlaufende Kinder, viel Stimmengewirr und sogar Live Musik. Abby ist echt der Wahnsinn. <3

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da hatte Fenja mehr Probleme, abzuschalten bzw kann es nicht. Sie liegt zwar, hat aber schon etwas Stress.

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Eine super Maus, die Abby :cuinlove:

Mein Lockenchihuahua macht sich auch gut. Er ist völlig unerschrocken, hat heute Morgen Mira kennengelernt und seinen ersten Spaziergang gemacht. Naja wir sind einmal die Straße rauf, sind in der Wiese gesessen und dann wieder zurück und die Hälfte hab ich ihn getragen :D

Finya ist super. Der Mini durfte sich heute sogar schon 2x kurz zum Einschlafen ankuscheln. Sie verzieht dann immer angewidert das Gesicht und nach nem Moment hol ich ihn dann weg. Das wird bestimmt noch mit den beiden!

Mal eine Frage...
    wann lasst ihr eure Welpen Tollwut impfen?
    Ich wollte an sich erst impfen lassen, wenn der Zahnwechsel abgeschlossen ist, aber Ende September (da ist Frodo 13 Wochen) ist bei uns eine Hundeausstellung auf der Legolas ausgestellt wird und ich habe zugesagt, Valerie zur Seite zu stehen. Frodo müsste mit, nur müsste ich ihn dann mit 12 Wochen impfen lassen. Das wäre dann ne 6fach Impfung. Das ist ganz schön heavy für so ein winziges Tier :/

Foto vom Hobbit gibts natürlich auch :D

Externer Inhalt abload.de

Und eins mit Finya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!