Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Also ich würde das an deine stelle definitiv nicht machen.
Außerdem bring es sowieso nichts weil die Tollwutimpfung dann noch nicht gültig ist. Erst nach 21 Tagen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehr hübsche Fellknäule habt ihr alle. Herzlichen Glückwunsch zu Odin, das mit dem Aufdrehen kenn ich nur zu gut von Fili.
Fili ist jetzt 12 Wochen alt, sie wächst zwar, ist aber immer noch mini. In ihrem Fall wäre es besser gewesen, wenn sie schon 2 Wochen früher zu uns gekommen wäre. Wenn die Haltungsbedingungen nicht optimal sind, ist es für die Welpen nicht gut, wenn sie zu lange bei der Mutter bleiben. Das ist für uns verlorene Zeit, die Prägephase ist fast vorbei und Fili hat außer Menschenkontakt eigentlich nichts kennen gelernt.
Nun müssen wir sie in kurzer Zeit an alle Umwelteinflüsse, denen sie ausgesetzt sein wird, heranführen, und dass so ruhig wie möglich. Das ist nicht gerade einfach. Vorgestern abend z. B. trafen wir eine Frau, die Gitarre spielte, Fili wollte sich in mir verkriechen. Zuhause habe ich dann leise J.S. Bach abgespielt und genau dasselbe wieder. Sie kannte keine Musik! Sie begriff nicht, wo die Geräusche herkommen. Habe die Musik ausgemacht und später wieder an, ihr dann in Ruhe die Boxen gezeigt und ihr erzählt, dass alles fein ist. Dann entspannte sie sich endlich. Gestern Morgen lief dann hier die ganze Zeit Musik, erst sehr leise, dann etwas lauter, es macht ihr zum Glück nichts mehr aus.
Die letzten beiden Tage waren sehr unruhig, weil ihre 2. Bezugsperson nicht hier war. Da kam sie sehr schwer zur Ruhe und weinte auch. Ich habe mich dann zu ihr auf den Boden gesetzt, sie lag zwischen meinen Beinen und schlief dann auch sehr schnell ein.
Hier ein paar Bilder:
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
zurzeit beißt sie in alles rein, Hosenbeine, Füße, Nasen, wie ein FrettchenExterner Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
unser ZwergenmonsterExterner Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
rennen kann sie und hopsen erst rechtExterner Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
nach ihren 5 min -
Ich lasse Mio erst Ende Oktober gegen Tollwut impfen, weil wir am 21./22.11. zu einem Lehrgang wollen und da brauchen wir die. Er ist dann 19 Wochen alt. Sonst würde ich ihn noch später impfen lassen.
-
Okay, es hat sich eh erledigt. Der ÖKV verlangt auch bei Welpen, dass die TW Impfung mindestens 30 Tage alt ist. Also keine Unterstützung für Legolas :/
-
Ich brauch eure Hilfe. Mio hat seit gestern, heute etwas mehr, lauter so kleine Pusteln an seinem nackigen Bauch und am Hals. Es sieht manchmal aus wie kleine Griespickel und manchmal wie Pusteln wenn man an Brennnesseln gekommen ist.
Es scheint auch zu jucken, also manchmal.Können das Hitzefrieseln sein? Hattet ihr sowas schon mal, da es nicht schlimmer wird möchte ich lieber erstmal noch abwarten. Im Zweifelsfall würde ich ihn halt abwaschen/duschen. Ich hab das Gefühl wenn wir draußen waren ist es schlimmer.
-
-
Engine hat das auch.
Könnte auch "Baby"-Akne sein. Wir behandeln das mit ringelblumensalbe. -
Ohne Bild finde ich kann man das schwer sagen.
-
So sieht es aus:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Geht das mit dem Bild?
-
Ich hoffe man erkennt es.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!