Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Unsre knutschnudel wächst glaub täglich! Ich schaffe es bald nicht mehr, sie zu tragen. (Bin fast 7. Monat schwanger) Zum Glück ist sie sehr besonnen und läuft die Treppen hoch schon alleine und laaaangsam. Runter schleppen wir sie noch.
Habe schon vor 2 Wochen auf meradog pure und Fleisch roh umgestellt. (Alles in wenig).
Gaaaanz langsam merkt man eine klitzekleine Besserung Richtung stubenreinheit. Soll heißen, wenn sie draußen ist, macht sie auch und wartet nicht, bis sie wieder drin ist. Ist sie allerdings drin, macht sie hemmungslos rein. Mehrfach. Auch wenn sie grad draußen war.
Naja, irgendwas ist ja immer. ;-)
Sie ist so anhänglich und schmusig und eigentlich will sie gern auf den Schoß. Sie weiß nicht, dass sie dafür einfach zu groß ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
in welchem "tempo" mache ich das am besten
also ich hatte das gaanz langsam gemacht. Erstmal 5g zum Futter dazu, dann 10, dann 15. Als ich dann bei 15 war (sie bekam pro Mahlzeit nur 50g) habe ich einfach das neue Hauptfutter in die Futtertonne gekippt und das alte Futter oben drauf und etwas durchgemischt. So hat es sich quasi i-wann in "Luft" aufgelöst
-
Ich hab gestern zu laut geschrien mit der Stubenreinheit. Heute hat sie wieder reingemacht.
War ganz blöd. Sie pennt auf mir - wacht auf - springt vom Sofa - säuft - geht vor den Sofatisch - Pinkelt - springt wieder aufs Sofa und pennt weiter.Ich denke sie war einfach so müde und hats einfach nicht gepeilt. Sonst geht sie IMMER zur Tür. Diesmal ohne Vorzeichen. Aber naja passiert
Heute war Welpenstunde. War mittelmäßig zufrieden. Sie geht unter Ablenkung echt nur sehr schlecht an der Leine. Aber mein Gott, das wird schon. Ohne Ablenkung läufts eigentlich schon recht gut.
Als sie dann miteinander spielen durften hat meine Maus nen Zahn verloren und die anderen Welpis vollgeblutet. Auf weißem Fell sah das ganz toll aus
Ansonsten muss ich jetzt endlich anfangen das alleine bleiben auszubauen. Ich hab aber immer noch Bedenken, dass sie was zerstört. Im Auto kann ich sie in der Box lassen und das stört sie auch nicht weiter. Am Freitag als wir auf der Hochzeit waren, war sie ja 4 Stunden drin. Hab immer wieder geschaut ob sie wach is, aber nö hat gepennt und gepennt.. Einmal war sie wach, hat bissl geguggt und hat weitergepennt (hab sie so beobachtet, dass sie mich nicht gesehen hat)
Aber so alleine lassen... mal für ein paar Minuten, ja, aber länger... naja muss ich jetz auf jeden Fall mal in Angriff nehmen.
-
Ich trag meinen ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Hoch läuft er schön langsam, beim runter laufen fass ich in sein Geschirr und Feder ihn vorne ab. Aber 24kg tragen ist doch für mich zu schwer. -
Ich hab Lina damals getragen bis sie ca. 17-18 kg hatte. Dann musste sie laufen.
Bei Ylvie wird's wohl ähnlich. :) -
-
Wir wohnen im Hochparterre, diese Stufen ist Fenja hoch(!) mit ca. 14 Wochen gelaufen, runter dann so ab dem 5./6. Monat. Aber bewusst langsam. Sind aber auch nur fünf Stufen.
Kenne auch einige, die ihren Hund nie irgendwelche Stufen haben gehen lassen und sich der Hund dann mit 12 Monaten und 25kg nicht getraut hat die Stufen zu gehen.
-
Da wir im 3. Stock wohnen, trage ich Comic immer runter, dafür nicht immer rauf, aber meistens. Kommt einfach drauf an, wies mir geht. Um 5 Uhr total müde und unterzuckert ist das verdammt anstrengend
Aber sie läuft die Stufen langsam, auch runter falls wir mal i-wo 5 Stufen zu laufen haben, hebe ich sie nicht mehr jedes Mal hoch. Sie hat aber auch noch angenehme 11kg
-
Ich habe mein Küche/Wohnzimmer ist im Keller, ist aber wie Erdgeschoß ( Hang ).
Im Erdgeschoß/"1. Stock" ist die Wohnung meiner Eltern.
Meist fährt er den Aufzug. Manchmal wird er die Treppe getragen,
wenn kein Aufzug.
Einmal ist er hoch gelaufen. Baasies hat die Tür unten aufgemacht, da
sind sie morgens selbst hoch gekommen.Gestern waren wir viel Unterwegs.
Morgens 2 Stunden Gassi mit Fotos machen.
Normal brauchen wir für die Strecke 45 Minuten.Mittags waren wir 45 Minuten in der "Groß" Stadt ( Worms ).
Schnell in die Stadt getragen, da eine Runde gelaufen.
Er ist einfach nur cool. Zuerst wollte er lieber rechts laufen,
aber blieb schnell links.
Andere Leute Hunde hat er komplett ignoriert. Er ist tolles
"Fuss" ( UO ) gelaufen, ein großer Teil der Zeit.Danach waren wir noch auf dem Hundeplatz.
Zuerst eine kleine Runde laufen mit Bekannte und dann durfte er
zuschauen.Er hat die Erwartungen übertroffen
-
-
Askja hab ich 6 Monate lang getragen (wohne im 1 Stock offene Holztreppe), Ginny mit ihrem langen Rücken ein ganzes Jahr, Ida wollte ich auch ein halbes Jahr tragen, aber wenn ich nicht schnell genug bin wetzt sie die Treppe alleine rauf........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!