Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ohje! Hoffentlich seit ihr die Biester schnell los!
Gwenna braucht gerade eine Auszeit! Ich sitze das Gejammer nun aus.. Nachdem sie Balou so lange drangsaliert und gebissen hat, ist jetzt SCHLUSS! Die hat ihn so in die Hoden gebissen, das er übel aufgefiept hat.. trotz mehrmals raus nehmen und runter fahren hat diesmal all unsere Rituale nichts geholfen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Sternenwolf: Tut mir leid, dass ihr es noch nicht ganz los seid. Aber schwach positiv ist besser als nix. Jetzt noch einmal richtig reinbeißen und dann habt ihr es sicherlich geschafft!
Schwach positiv war es nach der ersten Runde Tabletten auch.
Aber da hatte sie noch deutliche Symptome. Die hat sie im Moment nicht mehr.
Wir warten jetzt mal an was es am Freitag gibt. Es kann wohl sein, dass sie nur noch positiv ist weil sie Reste ausscheidet. Deshalb gibt's jetzt grade erstmal keine Tabletten. -
Ich habe gute Erfahrungen mit der Kräuterbuttermilch gemacht , (Rezept einfach googlen)
-
Oh je ihr Armen. Drück weiterhin die Daumen, dass es schnell vergeht.
Waren heut beim TA zum impfen. Immer noch alles vorbildlich. Sie ist ist so ein Schatz aufn Behandlungstisch. Mit 3 Keksen haben wir alles überstanden
Die Piekser hat sie erst wieder bemerkt, als es schon längst vorbei war.
Momentan hat sie 6,7 kg. Gott sei dank hat sie endlich bissl mehr auf den Rippen. Teilweise sah sie schon aus wie ein Klappergestell.
Im Wartezimmer war sie auch ganz ok. Nur der Anfang war bissl aufregend. Hab mich etwas abseits gestellt, weil sie so viel gebellt hat. Als sie sich beruhigt hatte, hab ich mich dann hingesetzt. Sie hat bissl rumgeschnüffelt, sich hingesetzt und wollte dann aufn Schoß. Und ja, ihr habt mich ertappt, ich hab sie aufn Schoß genommen. Da konnte sie sich dann entspannen und hat alles brav beobachtet. Sogar als eine Katzenbesitzerin mit Katze aufn Arm sich neben mich gesetzt hat ist sie ruhig geblieben. Normalerweise is bei Katze ja immer Alarmstufe rot
Leider haben manche immer noch nicht kapiert, dass es absolut tabu ist, seine Hunde zu anderen zu lassen. Eine HH hat ihren Welpen (ka was das war... sah molossermäßig aus) immer zu den anderen gelassen und auch zu den Katzen in ihren Körbchen. Also das ist für mich ein no go. Leine kurz im Wartezimmer. Kein Schnuppern kein gar nix. Aber anscheinend ist das noch nicht zu allen durchgedrungen.
Ein Labbi kam als Notfall rein... hat Schneckenkorn gefuttert.. sieht nicht gut aus sagte die TA. Auch noch ein Welpe... Wie kann man Schneckenkorn aufn eigenen Hof streuen, wenn man nen (jungen) Hund hat?
Als wir dann mit den Pieksen und durchchecken fertig waren kommt ne Frau mit angefahrener Katze reingestürmt. Das arme Ding wurde angefahren und sie hat das beobachtet, die Katze mitgenommen und zum TA gebracht. Die gute Dame war sehr aufgekratzt und hat dann auch im Wartezimmer gesagt, wie man so was nur machen kann, dass man die einfach liegen lässt. NIEMAND wirklich niemand hat was gesagt... außer ich. Ist schon echt blöd in der heutigen Zeit, dass keiner mehr mit dem anderen reden kann. Ab und zu komm ich mir aufdringlich vor, weil ich schon bissl versuch Smalltalk zu betreiben, aber ich glaub da steh ich oft alleine da
So, zurück zum Thema Welpe... Meine Maus entwickelt sich wirklich langsam zum Traumhund... wenn ich paar Seiten weiter vorne nachles... nicht zu vergleichen.
Sie sucht auch immer Körperkontakt. Meistens liegt sie auf mir, bis sie dann mal wach wird und ihr is es zu blöd, weil ihr Kissen (ich) sich andauernd bewegt. Da legt sie sich dann neben mich. Aber irgend ein Körperteil muss schon an mir dran sein.
Vor paar Wochen war das wirklich undenkbar.. wisst ihr noch Sofa buddeln, beissen usw
Ich bin so froh
Morgen ist dann wieder Welpenstunde.Achja. Bis auf ein klitzekleines Pfützchen (während des rausgehens...) hat sie seit ner Woche nicht mehr in die Wohnung gemacht
Sie wartet immer brav vor der Tür und ich muss nicht mehr wie von der Tarantel gestochen aufspringen.
Ui, das wurde aber wieder viel
-
@Powerbeagle das klingt alles sehr gut. Wie schön, dass ihr euch so toll aneinander gewöhnt habt.
Ylvie hatte heute Morgen wieder etwas schlechteren Kot. Ich befürchte wir haben leider kein Glück. Ich werde heute/ morgen beobachten und dann wohl auch mal die Kräuterbuttermilch anrühren. Wenn es heute über den Tag nicht besser wird, dann geht es morgen auch gleich nochmal zum Tierarzt.
Das Surolan lässt sie sich gar nicht gerne geben, doch was muss das muss. Ich glaube es liegt am Gefühl, dass etwas ins Ohr läuft. Aber es scheint schon etwas zu helfen. ^^
-
-
@Powerbeagle das hört sich ja super an, freut mich sehr für euch!
Lyka ist mit ihrer Hefepilz Therapie im Ohr fertig und mir dankbar das ich die Ohren nur noch täglich auswische und keine Salbe mehr reinschmiere
Aber sauber machen muss ich jeden Tag... So wie sie hier über die Maisfelder tobt, sind ihre Ohren immer ziemlich dreckig
Ansonsten ist sie ein Traumhund, ist Stubenrein, Kuschelt sehr viel und sucht die Nähe zu uns, spielt toll mit anderen Hunden und geht auf alles offen zu. Alleine bleibt sie auch wie selbstverständlich, gehen wir weg legt sie sich in ihr Körbchen und wartet oder schläft ohne Probleme 2 Stunden!Morgen können wir nach Wochen wieder zur Hundeschule, Endlich
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag
-
Ja, dass nervt immer, wenn andere Hunde zu einem Hund hinlassen.
Und gerade beim Tierarzt.
1. Sind da die meiste Hunde eh eher gestresst
2. Weiß ich nicht, was der andere Hund hat. -
Ja, dass nervt immer, wenn andere Hunde zu einem Hund hinlassen.
Und gerade beim Tierarzt.
1. Sind da die meiste Hunde eh eher gestresst
2. Weiß ich nicht, was der andere Hund hat.Ja das unterschreib ich dir sofort!
Als wir zur 2. Impfung dort waren, haben doch tatsächlich 2 alte Schachteln ihre Hunde abgeleint und diese im Wartezimmer rumlaufen lassen und großzügig TF gestreut. Ich dacht ich spinn -.- Natürlich war mein Hund dann total aufgekratzt beim TA *sfz* -
Hallo :)
Amy ist nun 14 Wochen, wir wollen sie nun vom Züchter Futter Happy Dog Maxi Baby auf Platinum Puppy umstellen, in welchem "tempo" mache ich das am besten ? Erstmal ein monat 1/4 ? dann 1/2 .... ?
Ich bin dankbar für eure Tipps ! :)
-
Ich würde das nicht so ewig ziehen. Meiner hat die Futterumstellung, bzw. das Gemischte nicht so gut vertragen wie später das Futter allein. Ich würde nun 4 Tage 1/3 neues Futter, dann 4 Tage 2/3 neues Futter und dann komplett umstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!