Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Sternenwolf:
Nächsten Freitag sind es genau 6 Monate. Aktuell 24 Wochen.Ich glaube ich muss mich von hier verabschieden. Die Zähne sind nun alle gewechselt, er hat eine Schulterhöhe von 53cm und 17kg Gewicht. Wahnsinn, vor 10 Wochen war das noch nicht mal die Hälfte.
Ich wünsche euch allen noch ganz viel Spaß mit euren Zwergen und hoffe, man sieht sich drüben
(Und die Daumen für den Tierarztbesuch sind gedrückt!)
-
@Sternenwolf Daumen sind gedrückt
I -
Immer noch schwach positiv. Ich soll nun Freitag nochmal eine Probe bringen. Wenn es dann immer noch positiv ist gibt's nochmal Metro.
Ich könnte grade heulen. -
Ach zu spät fürs Edit: ich hatte Recht mit meiner Vermutung. Im Ohr hat sie Hefen. Dagegen gibt's jetzt erstmal Surolan.
-
-
Immunsystem im Eimer hm? Giardien belasten einfach ziemlich
Hagebuttenpulver und Schwarzkümmelöl (tropfenweise) sollen das Immunsystemstärken.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Biester endlich los werdet!Lyric hat vorgestern gleich drei Zähne verloren
-
Die Hefen sind ziemlich sicher ne Nebenwirkung vom Metro. Antibiotika eben.
Schwarzkümmelöl bekommt sie jeden Tag eh gegen Zecken. Außerdem gabs Canikur (das lass ich jetzt aber glaube erstmal weg wegen den Hefen) und Trinkmoor über Hagebuttenpulver hatte ich auch schon nachgedacht.
Ich denke auch ihr Immunsystem ist grade nicht das fitteste. Sie ist ganz echt noch jung für so ne lange Geschichte mit Medikamenten, die ja auch alle auf den Darm gehen. -
hallo ihr Lieben,
wir waren grade beim TA , weil Amy´s Kot sehr weich war, sie hat Giardien.
Jetzt bekommt sie erstmal eine Woche Metraindazodol, wie hoffen es geht sehr schnell weg ...
weis jemand ob man noch etwas pflanzliches dazu geben kann um ihr ein bisschen zu helfen, Thymian ?Glg Lena
-
Fest gedrückte Daumen, dass ihr sie schnell los werdet.
Es gibt wohl ein Rezept für eine Kräuterbuttermilch mit der manche gute Erfahrungen gemacht haben.
Wenig Kohlenhydrate füttern, alles was geht heiß waschen und abdämpfen. Wenn ihr einen Garten habt (hab ich auch unterwegs genmacht) würde ich dort Häufchen aufsammeln und dann heißes Wasser über die Stelle kippen und Näpfe jeden Tag mehrmals heiß ausspülen, Spielzeug auch heiß waschen/abkochen.
Popo abputzen nach dem Häufchen soll auch hilfreich sein.
Und ganz wichtig Darmaufbau/Immunsystem-Aufbau, sonst haben sie die ganz schnell wieder.
Ich kann ja bisher noch nicht behaupten das wir sie komplett los sind die Mistviecher, aber das ist so das was ich so gemacht hab/mache. -
@Sternenwolf: Tut mir leid, dass ihr es noch nicht ganz los seid. Aber schwach positiv ist besser als nix. Jetzt noch einmal richtig reinbeißen und dann habt ihr es sicherlich geschafft!
@BlackAmy: Oje, noch ein Labi hier mit Giardien? Mein Beileid :/
Bei Comic schieben jetzt die letzten zwei Fangzähne durch, die anderen sitzen aber noch recht gut drin. Ich bete dass diese sich die Tage noch lockern oder vl sogar bei unserem Hundedate am Donnerstag verabschieden, ich möchte ungern mit ihr deswegen zum TA...
Wir hatten gestern Welpentreffen und es war eigentlich sehr sehr schön. Alle 8 Welpen sind gekommen. Wobei ich gestehen muss, einige davon würde ich nicht geschenkt haben wollen. Aber es gab auch sehr sehr tolle Geschwister. Ihren (und meinen) Lieblingsbruder sehen wir mit etwas Glück sogar am Wochenende schon wieder. Das ist echt sooo ein toller Kerl geworden und die Besitzer sind auch superklasse! Die beiden sehen sich aber überhaupt nicht ähnlich und er wiegt mehr als 7kg mehr als sie. Total erstaunlich. Wären sie aber keine Geschwister, wären sie ein schönes Paar
Die haben echt sooo toll harmoniert
Leider war Comic zwischendurch mit 7 anderen Welpen, einer Mama und mindestens 12 Menschen etwas überfordert und hat mich angepöbelt und die Leine gefressen. Ich habs aber recht zügig in den Griff bekommen und mich etwas zurückfallen lassen. Danach war alles wieder ok. Als wir dann alle essen gegangen sind, war sie mit am bravsten und lag vorbildlich unterm Tisch und hatte ihre Nase nicht im Essen anderer Hundebesitzer, wie so manch anderer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!