Welpen-Austausch Teil II

• Ah jetzt wackelt der nächste Zahn.
    Heute gabs für Ylvie das erste Mal wieder Trockenfutter zum Frühstück.

Außerdem möchte ich ab heute versuchen sie nur noch zweimal täglich zu füttern. Mal gucken was der immer hungrige Labbi-Bauch so dazu sagt.
    Morgen gibts dann die Kotprobe beim Tierarzt. Aber ich bin immer zuversichtlicher, dass sie gesund ist.

• Süße Maus! Ich hab auch so ein Schlaftier! Draußen sein is doof, sie is vorhin wieder heimlich ins Schlafzimmer verschwunden und pennt gemütlich!

Früh spazieren gehen ist so ziemlich das gemeinste, was man ihr antun kann. Sie muss ja schon mit mir raus füttern und misten. Dann noch gassi? Nö.

Hab vorhin mal geschaut, alle Zähnchen noch fest!

• Gestern waren wir auf Taufe eingeladen. Ging morgens los.
    Kurz raus lassen in den Garten, fressen, kurz "Gassi" danach für
    4 Stunden alleine gelassen. Heim gekommen, kurz Garten und dann
    durfte ich ihn mit bringen.
    Dort angekommen ( nach langer Nacht, dann Tagsüber bis 14 Uhr auch
    eigentlich fast nur nix gemacht ) legt sich hin und schläft bzw. legt
    sich einfach hin.
    Bin so stolz auf ihn. Die andere 3 Hunde waren nicht so brav ( obwohl,
    die eine Hündin ging auch noch ).
    Nach 2 Stunden war "er" wach, aber ich habe was mit ihm gemacht.
    Bisschen gestreichelt, gespielt, bisschen trainiert... Hätte ich nix
    gemacht, hätte er weiter einfach nur da gelegen. Die andere Hunde nur
    am kläffe...
    Als Belohnung sind wir danach gleich ins Feld und daheim durfte er im Garten
    gleich mit den anderen spielen

• Heute haben wir einen Ausflug an einen anderen See gemacht (haben hier ja eine große Auswahl)
    Und ich hätte nicht so laut posaunen sollen, dass er stubenrein ist, denn heute mittag ging dann doch was in die Wohnung.
    War allerdings meine Schuld.
    Er hatte sich kurz gemeldet, ich dachte ich hätte noch Zeit, weil er auch nicht gedrängelt hat.
    Naja, passiert.

Nach dem Ausflug zum See war er so dreckig, dass ich eine (H)Unterbodenwäsche in der Badewanne gemacht hab.
    Fand er erst gruselig, als er gecheckt hat, dass es dafür Leberwurst en masse gibt fand er es total toll.
    Zum Föhnen gabs dann Banane - das war noch fast besser als Leberwurst.

Nun schläft er mächtig ko.

• Nero weiß nicht, dass er als Retriever eigentlich mit weichem Fang geschossene Enten aus dem Wasser holen soll, sondern versucht lebende aus dem Flug zu packen. Und jagt Mäuse im wilden Galopp über die Wiese. Ich dache ich sehe nicht richtig :lepra:

Er bringt mir nicht mehr freudig jeden Stock den er findet, sondern rennt mit dem vor mir weg. Wenn er ganz viel Spaß hat, belltheultgrummelt er mich dabei an.

Er meint es ist lustig fahrenden Autos hinterher zu rennen.

Als wir vorhin eine Doku über Hunde im TV gesehen haben, setzt er sich auf den Teppich und pinkelt dort gefühlte 5 Liter hin. Während er zum Fernseher sieht.

Bei dem wild kläffenden Schäferhund 2 Häuser weiter springt er mir nicht mehr fast auf den Arm, sondern nimmt Anlauf und springt gegen ihren Zaun.

Er möchte jetzt bei uns im Bett schlafen. Alle 4e von sich gestreckt, zwischen uns.

Am liebsten soll ich ihn den ganzen Tag streicheln. Mit vollem Körpereinsatz.

... Ich glaube, hier ist vorbei mit Welpe. Astreiner Junghund mit bunter Knete im Kopf :headbash:

• Hört sich fast so an :roll: Da weiß ich ja, was uns noch blüht :lepra:

Oh Gott, das geht mir alles zu schnell. Heute hat meine Maus wieder nen Zahn verloren. :( Mein Welpenblues kommt mir einerseits vor als wäre er erst gestern gewesen auf der anderen Seite denk ich mir, wie ich mich nur so anstellen konnte. Ich bin ja auf die Junghundezeit gespannt. Erinnert mich bitte daran, dass ich momentan nen Traumhund habe :tropf:

• Bei Kira ist es bislang noch nicht allzu schlimm. Sie bockt gelegentlich etwas und meint unterwegs bei Aufregung (z.B mit der ganzen Familie in den Wald gehen) wieder an mir hochzuspringen und teils zu zwicken (hatten wir das nicht lange durch?!?! :ugly: ) - ansonsten ist sie nach wie vor pflegeleicht.

Wenn ich mit ihr alleine gehe, macht sie das seltsamer Weise nicht...nur wenn die komplette Familie unterwegs ist. :???:

Mal abwarten und sehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!