Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hallo Leute, bei uns war in der letzten Zeit viel los, deshalb komm ich jetz erst zum schreiben.
Das Humpeln meiner Maus hat am selben Abend noch aufgehört.
Freitag waren wir auf der Hochzeit meines Schwagers. Und was soll ich sagen. Ich hatte einen Traumhund dabei. Besser kanns nicht gehen eigentlich. Noch vor ein paar Wochen war das undenkbar. Hab sie während des Standesamtes im Auto gehabt, dann kurz lösen und mit in die Gaststätte. Erst hat sie bissl rumgehibbelt und die Stühle angeknabbert, aber dann sind wir nochmal raus, weil ich mir schon gedacht hab sie muss noch einmal "groß".
Danach gings. Sie hat gebraucht bis sie sich hingelegt hat, aber sie hat sich hingelegt
Dann beim Kaffe (in der Garage vom Schwager) sind noch mehr Leute gekommen und ich hab mich mit ihr in die hinterste Ecke gesetzt. Dort hat die bissl an der Bierbank knabbern wollen, aber als ich das unterbunden habe, hat sie sich recht schnell eingerollt und bestimmt ne Stunde geschlafen. Als ich dann mit ihr in den Garten bin haben manche ganz erstaunt geschaut, weil sie nicht mitbekommen haben, dass da ein Hund is
Hab sie danm erst ins Auto, als mein Mann ne kleine Einlage gemacht hat. Er hat sehr laut und energisch gesprochen und da wurde sie total nervös und hibbelig. Im Auto hat sie sich dann entspannt und hat 4 Stunden gepennt (hab immer wieder nachgeschaut)
Ich bin so stolz auf meine Kleine.
Übers Wochenende waren auch Bekannte da, die auch auf der Hochzeit eingeladen waren. Der erste Tag war sehr aufregend für sie, aber sonst war alles gut.
Sie legt sich auch endlich wieder selber hin zum schlafen.
Später gibts noch Fotos, wenn ich am Rechner bin.
Ui das ist aber viel geworden ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ylvie war grade mal wieder ein bisschen anstregend.
Sie hat Lina nicht in Frieden lassen wollen und die zwei haben richtig Radau gemacht beim Spielen.
Jetzt sitze ich mit der schlafenden Ylvie in der Küche und esse etwas und Lina schläft nebenan. Typischer Fall von nach müd kommt blöd.Ich werd immer zuversichtlicher das die Kotprobe Dienstag ein gutes Ergebnis haben wird.
Aber Ylvie hat was neues bzw. hatte sie das schon mal und jetzt ist's wieder da. Ausschlag am Ohr.
Ich tippe auf Milben ode Pilz (vielleicht als Nebenwirkung vom Antibiotika). Ganz evtl. auch Allergie. Es juckt wohl nicht übertrieben viel. Sieht nur unschön aus und riecht nicht gut.
Das muss ich Dienstag dann wohl checken lassen, wenn's nicht spontan besser wird.
Ylvie nimmt alles mal mit. ^^ -
Ich tippe auf Milben ode Pilz (vielleicht als Nebenwirkung vom Antibiotika)
ich glaub du tippst da ganz gut. Aber ein kleiner Pilz ist ja nix im Vergleich zu dem, was ihr schon durchhabt
Ich drücke euch weiterhin die Daumen!
-
Da hast du recht. ^^ Den werden wir sicher schneller wieder los als die Giardien.
Und Danke fürs weitere Daumen drücken. :) -
Halli hallo!
Ich reihe mich dann auch mal ein.
Seit dem 2.Mai wohnt ein Altdeutscher Hütehundrüde bei mir.Der Linus.
So sah er mit 6 Wochen aus, als wir ihn besuchen waren:
Auf der Heimfahrt vom Abholen mit 8 Wochen
Erstmal ein Nickerchen
Nach ein paar Tagen
Mit 9 Wochen
Heute ist er 11 Wochen alt.
Seit einer Woche hatten wir kein Unglück mehr in der Wohnung, ausser er begrüßt meine Mitbewohnerin. Da verliert er oft noch aus Freude ein paar Tropfen.
Ansonsten hab ich mich nun durch den Thread gelesen und mich geärgert, dass ich den Thread nicht früher entdeckt habe.
Ich hatte die ersten 2 Wochen so heftigen Welpenblues dass ich wirklich kurz davor war, ihn zurück zu geben.Auch jetzt noch frag ich mich öfter, was ich mir da nur angetan habe.
Freitag hatte er Durchfall, abends ziemlich heftig und sich dann auch erbrochen.
Gab dann gestern Schonkost und nun ist wieder alles Tutti.Freue mich auf weiteren Austausch mit euch!
Treibsel
-
-
Was ein hübscher Kerl!
Gwenna ist heute 11,5 Wochen alt und hat schon den ersten kleinen Schneidezahn verloren
Die anderen Zähne sitzen aber noch relativ fest
-
@Treibsel: Willkommen! So ein süßer Fratz! Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß!
@Laura97: 11,5 Wochen ist aber echt früh
Comic hat mit glaube ich 15 Wochen angefangen.
Ich bin gerade total begeistert, weil sie mir gerade einen Eckzahn ausgespuckt hat. Der hat sie heute schon den gaaaanzen Tag total wuggie gemacht und scheint echt weh getan zu haben. Wir haben dann 5 Minuten hardcore gerauft und am Tau gezerrt (das machen wir sonst nicht) und überall war Blut, jetzt wo er draußen ist, ist sie gleich total erleichtert und ich überglücklich, weil ich nun zu den Backenzähnen auch einen hübschen Zahn habe
Jetzt haben wir noch oben die zwei Eckzähne und einen Backenzahn, dann sind wir auch durch
-
Ja, ich war total baff.. Hab dann auch direkt mit meiner Züchterin geschrieben und die meinte das es ab der 11. Woche los gehen kann.
-
Steht so ähnlich auch hier... Schneidezähne ab dem 3 Monat.
http://www.berufung-hund.de/?id=115
Ylvie hat ja erst vor ner Woche angefangen mit 16 Wochen. Ich hoffe sie wechselt schnell. Nach den ersten 4 tut sich jetzt grade nicht so viel, außer dass die neuen Zähne wachsen. -
Bei uns kam es bis jetzt immer in kurzen, aber sehr intensiven Schüben. 2 Tage für die Schneidezähne, dann Pause, dann 2-3 Tage für einige Backenzähne, dann Pause. Seit 3 oder 4 Tagen schieben jetzt die letzten Zähne raus. Dazwischen war sie immer wieder ganz normal. Sobald die Zähne schieben wird sie schneller unruhig und frustriert, vergisst ihre Beißhemmung, ist zickig, trinkt viel, bellt mehr ect. Faszinierend was das alles so mit dem Wuffi anstellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!