Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Meine Maus pennt - sofern ich irgendwo sitze oder liege - nur auf oder neben mir. Die wollte wohl mal eine Katze sein, streicht auch um die Beine und war auch schon der Meinung, auf der Fensterbank zu stehen um zu sehen was draußen so läuft.
Ab und zu schmuggel ich sie auch morgens heimlich ins Bett - was mein Gatte nicht gern sieht.
Schlimm ist es, wenn man auf dem Sofa sitzt, sie ruft (weil sie grade aus dem Blickfeld durch die Wohnung tingert) und sie im Schweinsgalopp angerannt kommt und direkt mit vollem Schwung aus dem Lauf heraus auf den Schoss/ Bauch springt. Sie ist mit ihren 8 kg auch zierlich, aber das kann dann doch recht unangenehm sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Hooping genau, eine Aussiehündin. Habe jetzt 3 eigenes Aussies. 8 in der Familie
Ich beneide euch ja ein bisschen. Engine schläft einfach nie. Niemals!
Nur wenn man sie in die Box packt, dann aber gleich stundenlang.Ist ja wirklich nicht mein erster Welpe aber die ist einfach nicht ganz normal
-
Ylvie war gestern mit mir auf den Geburtstag einer Freundin.
Sie war natürlich der Star des Abends. Alle immer: "Oh, wenn sie so klein sind, ist's es am schönsten..." Ich so: "Ich bin ehrlich ganz froh, wenn sie groß ist." Dafür habe ich irgendwie schockierte Blicke geerntet.
Welpen sind toll und niedlich keine Frage und Ylvie ist für mich natürlich der tollste und niedlichste Welpe der Welt, aber es ist schon deutlich weniger stressig einen Hund zu haben, den man schon länger kennt, der die Regeln kann und mit dem man schon ein gutes Team ist. -
Ich finde die Welpenzeit am schönsten. Finde, sie könnte mind. doppelt solang sein
-
@Sternenwolf Ich kann dich so gut verstehen! Für mich ist Caja auch der tollste und beste Welpe der Welt, aber ich könnte sie trotzdem mehrmals täglich auf den Mond schießen. Ich bin auch froh, wenn sie erwachsen ist. Vor allem ist mir, seit Cajas Einzug, bewusst geworden, was Charlie eigentlich für ein pflegeleichter, gut erzogener Hund ist.
Liebe Grüße, Maggie
-
-
Ich finde Comic auch furchtbar süß, würde sie aber sofort gegen eine erwachsene Version von ihr eintauschen
Ich habe heute zB festgestellt, dass sie eine echte Prinzessin ist. Sie möchte nämlich bei dem Regen nicht raus, wobei raus nicht das große Problem ist, sondern der matschige BodenDas äußert sich nicht nur durch bockig stehen bleiben, sondern auch dadurch, dasse einfach in den Hausflur pinkelt, weil sie einfach nicht raus will
Uuund wir haben vorhin etwas gespielt und sie hat an meinem Arm gekaut, da war plötzlich überall Blut und ich dachte, sie hätte mich erwischt oder so, aber nö... Madame hat sich an meinem Arm einen Zahn "ausgebissen". Den habe ich dann auch brav eingesteckt, wieder einer mehr für meine Sammlung -
Huhu, ich würde mich gern zu euch gesellen. Nachdem wir unsre Boxer letztes Jahr über die Regenbogenbrücke geschickt haben, ist nun vor 5 Wochen eine kleine Bullmastiff-Hündin bei uns eingezogen.
Geboren am 14.2. war sie die kleinste im Wurf aber auch die hinreißendste. :-)
Freya ist wirklich so lieb, anhänglich und schmusig. Man muss sie lieben.
Sie ist eher gemütlich, spazieren eigentlich nur mir zuliebe, auf Arbeit schläft sie die ganze Zeit neben mir. Nur mit der stubenreinheit haben wir zu kämpfen. Auch wenn sie mit uns die meiste Zeit draußen ist, rennt sie am liebsten rein zum Geschäfte erledigen.
Komischer Hund. Draußen loben wir sie als hätte sie den Nobelpreis gewonnen. Aber drinnen findets sie es trotzdem schöner.Ansonsten läuft sie (außer an der Straße) im Freilauf und rennt nicht weg, bzw kommt wenn ich sie rufe.
Zu Hause bleibt sie trotz fehlender Zäune brav auf Hof / Garten. Guter Hund! :-)Liebe Grüsse
-
@Anny2005 Willkommen im Welpen-Wahnsinn!!!
Das mit der Stubenreinheit bekommt ihr bestimmt auch noch hin. Vielleicht ist draußen alles zu spannend und dann löst sich die kleine Maus lieber im "sicheren" Zuhause?
Ansonsten klingt es doch echt schon super bei euch! Aber... wo bleiben die Bilder??!!!Liebe Grüße, Maggie
-
Danke, ja irgendwann wird auch sie es begreifen. Sie ist ein sehr souveräner u gelassener Hund. Bei uns auf dem Hof ist es ruhig. Da is nix mit Hektik. Wenn die Haustür zu ist, geht sie ja auch draußen. Aber bei uns steht eben oft auch alles offen. Und da geht sie dann drin. Egal wo. Keine Lieblingsorte. Hauptsache drin.
Kann ich mit Handy Fotos hochladen? Ansonsten mach ich das am Dienstag mit dem Rechner wenn ich auf Arbeit bin. ;-)
-
eine Frage an die "Stehohrenbesitzer" in welchem Alter standen die Ohren bei Euren Kleinen?, bei Ginny und Askja schon mit 8 bzw 9 Wochen bei Ida ( jetzt 14 Wochen) wollen sie sich einfach noch nicht aufstellen..
Ich find übrigens auch die Welpenzeit superschön, aber freu mich auch schon wenn sie etwas grösser ist wieder auf größere Unternehmungen und sowas - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!