Welpen-Austausch Teil II

  • Lina hat auch schrecklich aus dem Maul gerochen im Zahnwechsels. Nach altem Blut und :mute: .

    Ylvie ist nur der Kauprofi im Moment. Braucht ständig was zum drauf rum knätschen. Wackelzähne kann kann ich noch keine entdecken. Morgen wird sie 15 Wochen.

    Heute Nacht hat sie mich wieder 2x rausgeworfen, weil sie musste. Ich fühl mich ein bisschen erschossen.
    Heute haben wir die zweite Behandlungsphase mit Panacur begonnen. Ich hoffe, dieser Spuk ist bald vorbei. Ich hab die Schnauze gestrichen voll.

  • Ich drück dir gaaanz doll die Daumen @Sternenwolf!

    Comic riecht, als hätte ein totes Tier in ihrem Maul übernachtet *würg* und dabei verteilt sie gerade so gerne Küsschen :headbash: Habe heute mal ein wenig an ihren Zähnen wackeln dürfen und es sind schon einige Backenzähne locker, aber die doofe Kuh hat mir noch kein einziges Zähnchen gegönnt :rotekarte: Hoffe dass ich wenigstens von den Nadeln eine haben darf

  • Madame ist heute auch nicht bestens zurecht und recht sensibel. Sie mag heute auch nicht bzw. nur widerwillig hören. :/

    Wollte heute prüfen, was die Zähnchen so machen, aber sie zieht das Maul sofort weg. Hat eine Weile gebraucht mal einen Blick reinwerfen zu dürfen und allem Anschein nach beginnen die ersten Zähnchen sich zu lockern. Sie ist heute auch nicht so verfressen wie sonst und schläft deutlich mehr.

    Sie ist heute auf den Tag genau 15 Wochen alt geworden. Mal abwarten, wie sie morgen so drauf ist.

    Heute Morgen war sie auch ziemlich früh wach, doch ehe ich sie nehmen und an die Luft setzen konnte (wenn es schnell gehen muss, sind die Schuhe natürlich nicht direkt griffbereit), hatte sie schon in die Wohnung gemacht. Shit happens - ansonsten gab es bislang zum Glück keine weiteren Pipi-Unfälle. :tropf:

  • Sie ist heute auf den Tag genau 15 Wochen alt geworden. Mal abwarten, wie sie morgen so drauf ist.

    Da hats bei uns auch ordenltich angefangen. Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen :pfeif:

  • Caja ist heute genau 18 Wochen alt und kräftig am zahnen. Sie ist richtig unleidlich und motzig. Hoffe, dass es bald geschafft ist, denn die Maus tut mir richtig leid.
    Bei Charlie damals war es nicht so schlimm, da hat man den Zahnwechsel kaum gemerkt.

  • Meiner ist Mittwoch auch 18 Wochen alt geworden, mit Zahnwechsel ist noch nicht wirklich viel passiert, er hat unten drei bleibende Zähne, mehr noch nicht.
    Dafür hat er immer gute Laune und ist ein absoluter Sonnenschein.

    Gestern lag Lucie mit meinem Freund auf dem Sofa und ich frag nur einmal in die Runde rein, wer mit mir kuschelt, ohne dass es an wen gerichtet war oder so.
    Gorby steht auf, freut sich wie ein Schneekönig und kommt auf mein Sofa geklettert. :herzen1:

  • Da hats bei uns auch ordenltich angefangen. Ich wünsch dir gaaanz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen :pfeif:

    Danke, bislang hält es sich noch im Rahmen. Sie hat gestern Abend/ Nacht sogar noch 2 Schneizähnchen verloren, die neuen schimmern schon durch die Haut. :)

    Hab mich gestern Abend mit ihr hingesetzt und ihr Rinderhaut zum Knabbern hingehalten, tat ihr anscheinend recht gut.

  • Ylvie ist heute ein echter Nervzwerg, irgendwie unleidlich. Sie hat mich heute Nacht wieder alle zwei Stunden wach gemacht, weil sie musste und ich bin fürchterlich unausgeschlafen, das trägt nicht dazu bei, dass ich ihren Welpenblödsinn entspannt sehen kann. ^^

    Gerade kommt sie nicht so recht zur Ruhe obwohl es ihre übliche Schlafenszeit ist und heute hat sie eine Pfütze und zwei Häufchen in die Wohnung gemacht. Mit Giardien und entsprechender Konsistenz ist das genau das was man braucht. -.-
    Dabei hat sie sich die letzten Tage immer so schön gemeldet, wenn sie musste. Das eine Häufchen ist sogar drinnen gelandet nachdem sie draußen eins gemacht hat und noch Zeit hatte mehr zu machen.

    Wir waren heute nochmal beim Wiegen um zu schauen ob wir die Panacurdosierung hochsetzen müssen. Sie hat jetzt 11,8 kg.
    Lina hatte gut 2 kg mehr in Ylvies Alter.

  • Hallo Leute,

    gestern war meine Kleine schon 14 Wochen alt. Um Gottes Willen! Ich hab viel zu wenig Fotos von ihr!!!
    :(
    Langsam pendelt sich ihre Verdauung ein, die Futterumstellung und die Globuli zeigen langsm ihre Wirkung. Parasiten hat sie keine.
    Die Globuli sind einmal für die Leber und die andern für die Niere. Damit der ganz Rotz erst mal rauskommt. Seit ein paar zwei Tagen hat sie wieder nen Output, wo ich sagen kann, dass er von der Menge her ok ist. Die Konsistenz ist ja ziemlich schnell nach der Futterumstellung besser geworden.

    Die Ruhe, die sie momentan bekommt, tut ihr wirklich gut. Sie beschäftigt sich auch mal selbst (mit den Sachen, die sie dafür hernehmen darf^^), legt sich von selbst hin und lässt sich wieder auf der Couch durchknuddeln und legt sich zu uns dazu anstatt die Couch nach Fliegerbomben zu durchsuchen^^
    Wahnsinn, was Ruhe einfach bewirken kann.
    :bindafür:
    Am Mittwoch war ich auch in der HuSchu. Durch Scheißwetter bestand meine Welpengruppe aus mir und meiner Kleinen :fear: .
    Aber das war echt sehr hilfreich. So wurde aus der Welpengruppe ne Einzelstunde. Da sie sich ja schlecht von etwas abblocken lässt bzw. bei verbotenen/neuen Sachen gern mal zu beissen beginnt haben wir uns darauf konzentriert. Gut, dass ich hingefahren bin, trotz Dauerregen. (Sind dann auch nach drinnen gegangen^^)
    Zwei Trainerinnen waren da. Die Chefin hat die Einzelstunde auch gleich als Anschauungsstunde für die andere Trainerin benutzt. Also hatten wir alle was davon.

    Gestern haben wir dann mal wieder den Mops aus unserer Siedlung getroffen. Ich glaub meine Kleine weiß nicht, dass er ein Hund ist :???: Eigentlich ist sie schon so, dass sie erstmal die anderen Hunde beschnuppert, wies eben sein sollte. Aber als der Mops sie beschnuppert(begrunzt) hat stand sie stocksteif da und man hat ihr richtig angemerkt, dass sie nicht genau wusste was sie jetzt machen soll. Dazu sagen muss man auch, dass der arme Kerl viel zu dick ist und am Halsband mit Flexi unterwegs ist. Der arme Kerl kriegt so schon keine Luft und das Halsband tut sein übriges, da er furchtbar an der Leine zieht.

    Eine schöne Begegnung war dann mit einem Labrador vom Nachbarn (hatten den bis jetzt noch nicht getroffen)
    Ich bin am Nachbarshaus vorbei und unser Nachbar war draußen und wir sind natürlich durch den Hund zum reden gekommen und er hat dann seinen geholt. Erst bekam meine Maus wieder mal Schiss und ne Bürste, aber nach dem ersten beschnuppern haben die zwei so schön gespielt. Der Labrador war so schön vorsichtig mit ihr und hat sie "mitmachen" lassen. Echt toll :bindafür: Sowas ist hier echt ne Seltenheit.

    Die nächsten Tage muss ich mit ihr mal das "Zähne anschauen" üben. "Augen saubermachen" und "Ohren anschauen" können wir schon gut, nur beim Zähne kontrollieren gehts noch nicht so. Muss mal lesen, wie ich das am besten aufbaue. Sie lässt sich nur die Leftzen heben und seitlich kontrollieren. Aber das Maul macht sie nicht auf...
    Wäre auf alle Fälle gut, das hinzubekommen bevor der Zahnwechsel beginnt. Wie ich lese, gehts bei manchen ja schon mit 15 Wochen los :shocked:

    So genug jetzt, hab euch eh schon genug aufgehalst. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!