Welpen-Austausch Teil II

• Gut dann lieg ich ja gar nicht so falsch. Ich gebe ihm momentan 3x ca 150gr und ich finde das er gut damit klar kommt..

Ist zwar n bisschen mehr als die Empfehlung es vorschreibt aber wie du schon sagtest + - toleranz :)

• Also wir füttern auch 3x am Tag. Wir füttern Josera Kids (TF) Sie bekommt allerdings wesenltich weniger als die Futteremfehlung angibt. Hier gibts 3x 60-63g + tägliche Kausachen und Leckerlie (Überwiegend Käse). Damit kommen wir sehr gut klar und sie liegt im normalgewicht, ist aber schlank.

• Hallo ihr Welpenbesitzer, ich hab mal eine Frage und hoffe die steht nicht schon irgendwo, die Suche hat leider nichts gebracht.

Wie sah die erste und zweite Woche mit Welpen aus?
    Total gestresst immer den Hund im Blick?
    Oder hattet ihr für den normalen Alltag genug Zeit?
    War das abhängig ob 8 oder 12 Wochen?

• Hallo ihr Welpenbesitzer, ich hab mal eine Frage und hoffe die steht nicht schon irgendwo, die Suche hat leider nichts gebracht.

Wie sah die erste und zweite Woche mit Welpen aus?
    Total gestresst immer den Hund im Blick?
    Oder hattet ihr für den normalen Alltag genug Zeit?
    War das abhängig ob 8 oder 12 Wochen?

Wir haben unseren mit 9,5 Wochen geholt und ich konnte eigentlich meinen Alltag fast so weiterführen wie vorher. Klar, konnte ich erstmal nicht zum Pferd und auch einkaufen musste geplant sein, aber alles in der Wohnung klappte gut. Er konnte relativ schnell schon mal 10 Minuten alleine bleiben, sodass ich mal kurz zur Werkstatt oder so konnte.

• @Tatuzita
    Unsere Lyka ist nun seit 1 1/2 Wochen bei uns... Es gibt schon Momente wo es wirklich stressig wird, aber meistens schläft sie noch... Wenn sie anfängt wild zu werden versuche ich sie mit Übungen abzulenken oder gebe ihr etwas zum kauen, das bringt sie meist runter!
    Für den Alltag wie Haushalt, eigene Ruhezeiten haben wir noch genug zeit. Lassen sie aber höchstens 10 Minuten alleine, was Lyka ohne weinen gut aushält!
    Wir haben sie mit neun Wochen bekommen ;)

• Ich war die ersten Wochen total gestresst.
    Und ich hab mich öfters gefragt, warum ich mir das angetan habe.
    Nicht mal wegen Ylvie sondern wegen der gesamten Situation. Ich musste mich dran gewöhnen, Lina musste sich dran gewöhnen, die Katzen, Ylvie selbst. Alles war doof und unentspannt. Normaler Alltag war wenig, ich bin allerdings auch alleine. Zu zweit kann man sich eher mal abwechseln.
    Inzwischen ist's deutlich besser.
    Ylvie war 8 Wochen alt. Bei Lina kam mir das nicht so vor aber bei Ylvie muss ich sagen, das ist schon noch sehr klein. Den nächsten Welpen würde ich wohl eher mit 10 Wochen holen.
    Aber ob das wirklich entspannter ist, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!