Welpen-Austausch Teil II

• Danke euch!

Also meine Trainerin/Züchterin sagt, ich soll das letzte Fragment selber ziehen aber das schaff ich allein bei dem Hibbel nicht.
    Alle anderen sagen Abwarten, der neue wird das letzte was noch drinnen ist rausdrücken.
    Ich warte also erstmal ab was sich tut und kann dann immer noch zum Tierarzt, denk ich :)

• Hallo mal wieder :D

Wir waren jetzt ein paar Tage in Deutschland auf einem Hunde-Seminar.
    Aika hat sich super gezeigt ;) Bin ganz stolz auf sie!

Ansonsten ist sie auch sehr brav. Heute war sie schon 4 Stunden alleine. Gab kein Problem. War ganz entspannt, als ich heimkam :D Seit ca 3 Wochen ging nichts mehr in die Wohnung, also ich denke, man kann sie als stubenrein bezeichnen :D

Sie ist gerade mitten im Zahnen. Vorne unten hat sie überall 2 paar Zähne (die Milch und dahinter kommen schon die Neuen). Die Milchzähne wackeln zwar schon zum großen Teil, aber wenn sie nicht bald ausfallen, werd ich auch zum Tierarzt gehen. Sie hat zwar ganz viele Sachen zum Knabbern (Rinderkopfhaut, Kong, Geweih), mal schaun vielleicht geht es doch noch damit. Bis Freitag geb ich ihr Zeit.
    Mir wurde beim Seminar auch gesagt, dass die sicher von selbst ausfallen, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht...

• Was für Kauzeug gebt ihr denn euren Welpen so?

Kopfhaut, Geweih und sowas ist ja schon recht hart, ich dachte dafür sollten sie älter sein?

Ich brauch irgendwas, was mein Janosch nicht so schnell klein bekommt oder am besten sowas wie Pferdekopfhaut. Hab ich aber noch nie gesehen.

• @AnjaNeleTeam: Also ich gebe Rindernackensehne, Rinderkopfhaut, Schlund ect. Alles war recht hart ist. Wir haben auch weichere Welpensachen da wie Rindereuter, aber dafür bracht sie genau 40 Sekunden. Da muss sie nicht wirklich kauen. Wir haben sonst noch Geweih hier oder eine Wurzel, die gibts eben wenn es entweder schon was zum Kauen gab oder sie sich so beschäftigen soll weils zB bald Futter gibt.

• Ich denke nicht, dass sie für sowas ein bestimmtes Alter brauchen.
    Solange sie das Kauzeug nicht zu gierig fressen oder versuchen den letzten Rest zu schlucken..
    Bei uns bekamen alle Hunde ab 3,4 Monaten ab und zu ein Schweineohr, getrocknete Rinderpansen, Ochsenziemer etc.

Aika hat gerade jetzt während dem Zahnen ein sehr großes Kaubedürfnis und ist mit Kopfhaut, Geweih, Kauwurzel,.. perfekt ausgelastet.

An Pferdekopfhaut habe ich noch nie gedacht. Was ist daran gut bzw. warum ist es deiner Meinung nach besser als Rinderkopfhaut?
    Ich bin immer bemüht, Abwechslung in den Kauspaß meiner Hunde zu bringen :D

(Ich hätte das gefunden:

)
  • Na ok, dann werde ich auch mal was härteres besorgen. Bisher konnte er seine Zerstörungswut immer an einem riesigen Karton auslassen, was er auch gerne angenommen hat, aber wenn er ins Zahnen kommt, ist es glaub ich schon besser er hat was "richtiges" zum Beißen.

• @Irene08
    Oh cool, danke für den Link! Mein älterer ist Allergiker und macht zurzeit ne Ausschlussdiät mit Pferd und Süßkartoffel. Da es durchaus mal sein kann, dass getauscht wird wenn ich nicht da bin, hätte ich gerne was für den Welpen, dass er auch verträgt. Auch so ist es immer doof, wenn er nix bekommt oder gleich fertig ist.

• Heute muss Madame gefühlt alle 10 min Pipi und im Garten ist heute alles viel zu spannend um dort zu machen... :muede:
    Lina ist, nach dem sie sich gestern etwas angenähert haben, heute auch wieder ziemlich ungnädig mit Ylvie.

• Toby hat seit gestern seine Spooky-Phase... :ugly:
    Gestern Abend und heute Nacht hat der kleine Gernegroß mich doch allen Ernstes angeknurrt als ich ihn hochnehmen wollte um ihn ins Bett zu bringen! Keine Ahnung was ihn da geritten hat.

Und eben hat er mit mir im Körbchen gelegen und sein Plüschtier gekaut, als er plötzlich innehielt und in den Flur starrte. Nach 2 Minuten Glotzen ist er aufgesprungen und hat was Unsichtbares angebellt. Ich hab gehorcht und geschaut was er denn gesehen haben könnte bis ich drauf kam, dass dort eine (kleine) Tasche stand, die er nicht kannte. Die stand allerdings schon seit ner Stunde dort... :shocked: Sobald sie weg war, war alles wieder okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!