Welpen-Austausch Teil II

• Mein Kleiner war heute auch das erste Mal bei unserer Hundesitterin, weil wir einen Banktermin hatten. Lucie läuft bei sowas artig mit, ihn nehm ich aber nirgendwo mit rein wo Teppich ist. xD

Melden tut er sich leider noch garnicht.

• Das kann ich gut nachvollziehen.

Heute hatten wir auch schon mehrere Unfälle, nachdem es gestern so gut geklappt hat und ich immer pünktlich war. Heute lag ich öfters daneben bzw. war dann doch nicht schnell genug. ^^

• Das zweite Alleinbleiben hat gut geklappt :D Das gleiche wie gestern, geknabbert (4,5 min), gefiepst (0,5 min), geschlafen (1,5h). Das ist echt erleichternd, dass er das so gut macht! Wir werden aber so schnell nicht viel mehr steigern. Wenn er weiterhin so cool bleibt, wird ganz langsam ne längere Zeit Zuhause gelassen. Und ohne Janosch müssen wir noch üben.

Heute habe ich ihn gemessen und gewogen.
    Der Pups ist 13 Wochen alt, 47cm hoch und 14,5kg schwer.
    Jetzt wird er auf Futter für großwerdende Hunde umgestellt.

• Das zweite Alleinbleiben hat gut geklappt :D Das gleiche wie gestern, geknabbert (4,5 min), gefiepst (0,5 min), geschlafen (1,5h). Das ist echt erleichternd, dass er das so gut macht! Wir werden aber so schnell nicht viel mehr steigern. Wenn er weiterhin so cool bleibt, wird ganz langsam ne längere Zeit Zuhause gelassen. Und ohne Janosch müssen wir noch üben.

Heute habe ich ihn gemessen und gewogen.
    Der Pups ist 13 Wochen alt, 47cm hoch und 14,5kg schwer.
    Jetzt wird er auf Futter für großwerdende Hunde umgestellt.

Wow, das ist aber viel, oder :???: ? Also zumindest empfinde ich das als enorm

• Jap ich auch. Aber er ist nicht dick oder so, eher im Gegenteil. Mit der Umstellung auf energieärmeres Futter hoffe ich, dass er langsamer wächst. Letzte Woche waren wir in der Tierklinik, aber die hatten nichts zu bemängeln.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Zeit rennt davon!

• Touli ist jetzt 23 Wochen alt, hat 48cm und 10,7 kg :)

Mit dem Zahnen ist er durch, Stubenrein ist er, hören tut er bisher ganz genial gut, alleine bleiben tut er bis zu 6 Stunden ohne meckern und auch sonst ist er ein echt toller, wenn auch manchmal unsicherer Bursche :)

Ich denke, wir müssen nun in den Junghundthread wechseln :(

Eine Frage habr ich aber noch.
    Toulis letzter Fangzahn idt abgebrochen, ein Stück steckt noch drin, davor kommt der neue. Sollte ich damit zum Tierarzt ?

• Ich würde auch zum Tierarzt damit.

Ich bin heute mit Ylvie alleine (also ohne Lina) 20 m die Straße runter gegangen. Da haben wir uns kurz auf die Bank gesetzt und Autos geguckt.

Das war sehr aufregend für sie... Jetzt schläft sie.

Lina hat sie heute zum ersten Mal länger Körperkontakt mit ihr haben lassen.

• Eine Frage habr ich aber noch.Toulis letzter Fangzahn idt abgebrochen, ein Stück steckt noch drin, davor kommt der neue. Sollte ich damit zum Tierarzt ?

Brooke's einer Fangzahn ist auch abgebrochen und der neue kam dann auch etwas daneben raus. Der Abgebrochene war auch noch bombenfest im Zahnfleisch. Nach 2 Tagen fiel er ganz von alleine aus.
    Die Zähne sind jetzt auch trotzdem alle gerade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!