Welpen-Austausch Teil II

• Na dann hab ich ja jetzt ne möglichkeit gefunden mit dem ipad fotos einzustellen :-)
    Hab grad nicht so viel Zeit zu schreiben, also nochmals zwei Fotos ...

Er wächst unheimlich schnell, mit 4,5 monaten 48cm/14,5kg

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @AnjaNeleTeam Gehört hab ich es schonmal, aber so genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich übe mit ihr zur Zeit das "Schau", damit ich überhaupt ihre Aufmerksamkeit bekomme. Das klappt gut, auch wenn andere Menschen oder Autos in der Nähe sind, nur bei Hunden leider gar nicht. :ugly:

• Wir haben ja seit 4 Wochen auch unseren Avon (heute 12 Wochen alt) und seit dieser Woche ist er mit auf der Arbeit. Ich hatte mir echt Gedanken gemacht, denn er kommt nur sehr schwer zur Ruhe, aber in seiner Box klappt es echt gut. Bei uns läuft es jetzt immer so ab:
    Um 1 / halb 2 geht mein Mann mit Avon raus, ich steh um 7 auf und lass beide Hunde raus, um halb 8 gehe ich mit meinen Sepp eine kleine Runde und zum Schluss lass ich Avon noch mal raus (noch mal raus heißt immer nur für die Geschäfte). Dann fang ich um 8.30 an zu arbeiten und füttere dann Avon. (Eigentlich hatte ich vor um 10 mit Avon rauszugehen aber er pennt bis 12 durch. Von 12 - 13 Uhr habe ich Pause. Momentan gehe ich auf eine große Wiese und sorge dafür, dass Avon noch viele Pausen hat, denn so viel soll er ja noch nicht machen. Bei Bedarf lass ich den Kleinen um 15 Uhr noch mal raus und davor Fütter ich noch mal. Um 17 Uhr ist Feierabend und ich gehe mit beiden eine kleine Runde. Danach hat Avon Pause und ich bin mit Sepp unterwegs (Stall, Hundeplatz oder großer Spaziergang). Entweder bleibt Avon dann bei meinem Mann, oder wenn ich nur kurz weg bin kann er auch schon max. 45 Min alleine sein. Um 20 Uhr fütter ich und danach gehe ich dann noch eine Runde mit beiden und um 22 Uhr lass ich Avon noch mal raus. Das ist momentan unser Tag. Zwischendurch übe ich draußen auch Grundkommandos.

• @AnjaNeleTeam Gehört hab ich es schonmal, aber so genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich übe mit ihr zur Zeit das "Schau", damit ich überhaupt ihre Aufmerksamkeit bekomme. Das klappt gut, auch wenn andere Menschen oder Autos in der Nähe sind, nur bei Hunden leider gar nicht. :ugly:

Ich kann das Z+B mit Schwerpunkt auf Umorientierung (also dein "schau") nur empfehlen. Vorteil gegenüber nur "schau", du zeigst deinem Hund gegenüber Verständnis. Du kannst das nervige Verhalten mit einem Befehl belegen und somit ein Spiel draus machen, anstatt Frust zu schieben.
    Irgendwann kann man auch fragen "wo ist der Hund?" der eigene Hund sucht den Hund und schaut dann zu dir weil es Leckerchen gibt. Das funktioniert tatsächlich und ist immer wieder schön. Bei Janosch hat das auch geholfen die Pöbelei zu trainieren.

• Füttert ihr eure Hunde eig vor der Hundeschule? Wir müssen morgen um 9 Uhr dort sein, verlassen also vor 8 Uhr das Haus. Frühstück gibts aber eigentlich um 8 und danach wird nochmal geschlafen :???:

• Füttert ihr eure Hunde eig vor der Hundeschule? Wir müssen morgen um 9 Uhr dort sein, verlassen also vor 8 Uhr das Haus. Frühstück gibts aber eigentlich um 8 und danach wird nochmal geschlafen :???:

Bei uns ist es ähnlich, um 12 geht die HuSchu los, genau zur Fressenszeit. Ich füttere ihn erst hinterher. Ich habs so gelöst, dass der Kurze dann ca 1 Std später frühstückt, damit er nicht bis 13.30 warten muss. Da er während der Stunde aber mit Leckerlies abgefüllt wird, denke ich es ist nicht so schlimm, wenn er erst danach futtert.

Wobei ich bei meinem kleinen Staubsauger auch keine Angst hätte, dass er bei vorheriger Fütterung keinen Hunger mehr auf Leckerlies hätte beim Training... :hust:

Meine hätte da was kleines bekommen, wie zB eine Banane, Apfel, etwas Joghurt.
    Damit zwar was im Magen ist, aber kein "schweres" TroFu, was ja im Magen nochmal aufquillt.

• Danke für die Antworten!
    Sie hat jetzt etwas Banane bekommen und wird dann ja eh mit Leckerlie vollgestopft, sollte sie ausshalten, so bleibt sie wenigstens an mir kleben :pfeif: Käse ftw!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!