Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Mittags Platinum Chicken und abends frisch, vorgestern Pansen, gestern Hühnchen mit Quark und Apfel usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muß mal kucken, ob Paul auch Pansen mag. Merlin ist ganz verrückt drauf. Muß nur drauf achten, daß Paul danach nicht küßt.
-
@Irene08 na perfekt ist er nicht, aber das sind halt so typische Welpendinge, die sind ned tragisch ...
Ich kuck mal ob ich heut an den Pc mag, kann ja vom Ipad keine Fotos hochladen.
Das Wohnzimmer hab ich nun Welpensicher gemacht, ein langes Gitter vorne, vor dem TV und Büchergestell und Pc mit den kabeln und ein langes Gitter ums Sofa rum (ich kann da einfach einen teil umklappen, so dass ich noch aufs sofa komm) , weil da drunter auch kabel sind und er gern wo drunterkrabbelt. Wenn er zu gross dafür ist kommt das weg.
Dann werd ich weiter das rein raus spielchen spielen, wird ihm hoffentlich zu bunt mir dauernd nachzulaufen ... Deckentraining läuft so lala, er bleibt mitlerweile schon, aber enstpannt geht anders ... irgendwie auch doof, hab 3 bettchen im Wohnzimmer und er liegt immer neben dran aufm boden ... was auch immer er daran auszusetzen hatMeine alte Hündin liegt mal in dem mal in dem ...
Heute ist entspannen angesagt, werden einen schönen Nachmittagsspaziergang machen und ansonsten im Garten die Zeit verbringen...
Momentan bekommt er Happy Dog Trofu und ab und an Mittags nafu von Lukullus ... vermutlich werd ich wenn der Sack aufgeht auf Josera Junior umsteigen und dann wenn er gross ist gibts eh alles ein wenig quer beet ...
-
Wir melden uns auch mal wieder zu Wort - nachdem ich jwtzt brav gefühlte 100 Seiten nachgelesen hab. :) schön, dass so viele neue Welpen dabei sind. Die Fotos sind übeigens entzückend!
Bei uns wird es langsam ruhiger. Emma hat mir zwei Mal einen riesen Schreck eingejagt, da sie einmal ein Stück Zwiebel erwischt hat uns gestern eine Rosine gegessen hat
aber beide Mal ist nichts passiert. Kein Erbrechen und kein Durchfall. Man macht sich selbst immer so fertig wegen jeder Kleinigkeit.
Sie bleibt auch noch garnicht allein, das liegt aber an mir, weil ich da so zögerlich bin. Langsam aufbauen funktioniert bei ihr nicht wirklich. Sie protestiert einfach gern. Es ist weniger ein ängstlicher Zustand so dern mehr Protest (wenn ich gehe und sie mit meiner Mama allein bleibt dann geht sie nämlich auch immer gleich petzen und legt sich dann schlafen). Ich hab sie gestern direkt 15 Minuten allein gelassen und es gab kein bellen beim gehen, auch nicht beim kommen und zerstört wurde auch nix. DEMnächst will ich sie mal filmen und schauen was sie tut wenn sie allein ist.
Wie läuft es bei euch mit der Stubenreinheit? Bei uns leider noch nicht so rosig (sie ist 4,5 Monate alt) es geht jeden Tag was daneben. Ich gehe echt spätestens alle zwei Stunden, nach dem Essen, Spielen, schlafen und dann finde ich eine mini Pfütze 15 Minuten nachdem wie draußen waren. Ich bin aber noch geduldig
Ich kann es nur nicht mehr hören wenn mich Bekannte dauernd belehren wollen, dass ihr Hund schon nach 1 Woche stubenrein war und ich irgendwas falsch mache. Manche brauchen kürzer, andere Länger- so wie bei Menschenkindern auch
@Meckerzwerg wir füttern 2x täglich Wolfsblut Black Bird Puppy Trockenfutter und abends gibt es Terra Canis Dosen. Sie verträgt das super, es gibt 4mal täglich festen Output und sie trinkt brav viel. Leckerlis gibt es verschiedene (vor allem Getreidefrei). Zurzeit wegen der Zähnchen viel zum kauen, also Kauschuhe, Rinderkopfhaut, Trockenpansen, Kanninchenohren und zum Trainieren liebe ich (und Emma natürlich auch
) von Bosch die Frutiees oder wie die heißen, das sind so kleine Leckerlis in Knöchenform mit Früchten und Fleisch (teilweise auch getreidefreie Sorten). Die finde ich vor allem für kleine Hunde super und wenn es besondere Leckerlis sein sollen dann gibt es Käse, auf den ist sie total narrisch.
-
Ich kann es nur nicht mehr hören wenn mich Bekannte dauernd belehren wollen, dass ihr Hund schon nach 1 Woche stubenrein war und ich irgendwas falsch mache. Manche brauchen kürzer, andere Länger- so wie bei Menschenkindern auch
In dem einen Ohr rein und im anderen Ohr wieder raus.
Manche Hunde brauchen eben etwas länger. Aber Emma wird das schon noch lernen, so alt ist sie ja auch noch gar nicht -
-
@Gina23 wir Recht du hast :) ich bin sicher, dass Emma es bald lernt- sie ist ja ein schlaues Füchsen. Sie ist schon richtig 'groß' geworden. Und sieht schon aus wie ein kleiner Spitz. Übrigens ist das neue Profilfoto mit Amber soooooo süß!
-
Dankeschön @Carrylicious
Gibts den neue Fotos vom Emma ?
Sie braucht auch unbedingt einen Foto-Thread -
@Gina23 ja ein paar gibt es :) ich nehme mir schon so lange einen Foto Thread vor... Das muss ich jetzt echt mal machen. Habt ihr einen? Ich hab Fotos auf meinem Blog, weiß aber nicht ob es erlaubt ist hier den Link zu posten
-
Ja wir haben einen - einfach in meiner Signatur auf das Wort AMBER klicken
https://www.dogforum.de/index.php/Thre…4dchen-Amber-3/
Du kannst mir ja auch eine PN mit dem Blog senden ? -
Klein-Paul
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kampf der Titanen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gemeinsames Leckerlisuchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!