Welpen-Austausch Teil II

  • Also mit der Box klappts erstaunlich gut, auch um 11 Abends wenn ich ihn reintu kein gejammer wie am Anfang, nix ... er meldet sich so um 3 Uhr und dann um 6 nochmals ... Ansonsten schläft er selig, ich behalts jetzt so bei.

    Mitlerweile tu ich ihn immer wenn ich weiss er ist eh müde, wie jetzt nach der Welpenstunde in seinen abgetrennten Bereich (auch bei offener Tür) und er schläft ziemlich schnell ein und ich kann auch mal in die Küche etc ohne dass er jammert. Also machen wir langsam aber stetig fortschritte :ops:

  • Hört sich gut an.
    Da ist er e brav dein Tarek. :) Wenn sie schlafen und entspannen können, wenn sie alleine sind, hat man glaub ich gewonnen ;)

    Ich möchte heute Abend ins Kino gehen und die Kleine alleine zu lassen... (ca. 2,5 Stunden)
    Ich hoffe es ist nicht zu früh. Bis jetzt war sie längstens 1,5 Stunden alleine, aber in ihrer Box. Da hat sie gepennt und als ich heimkam, hat sie mich begrüßt und hat sich in ihre Box gelegt und weiter geschlafen... :D

    Heute möchte ich sie mal mit offener Box-Tür alleine lassen.
    Natürlich wird sie vorher gefüttert und müde gespielt und wenn es finster ist, schläft sie sowieso immer... Bin gespannt was passiert... ;)

  • Yeah ... Tarek blieb heute zum ersten mal für 10 min alleine :hurra:

    Er war ne Weile wach, wir haben etwas geübt, rumgealbert und er hat sich mit seinem Plüschi beschäftigt ... danach bin ich mit ihm in den Garten etwas mit dem Futterbeutel üben. Dann hab ich ihn in seinen abgetrennten Bereich getan, ihm was zum knabbern gegeben und bin mit Whyona in den Garten ... kein jammern nix :D

    Dann gabs Abendessen und nu schlafen beide selig :cuinlove:

  • So, ich kann auch mal wieder hier reinschauen :smile:

    Wolfram macht sich prima. Ruhehalten klappt schon ganz toll und mittlerweile hat er auch mitbekommen, dass nicht alles herumstehende Essen für ihn ist (weder das für Menschen, noch das, was einem anderen Monster gehört und da gerade noch von gegessen wird) :D
    Ab und zu, wenn es ganz verlockend ist, rutschen noch 1-2 Pfötchen auf den Tisch, aber ein kurzer Hinweis reicht da mittlerweile aus. Nur dafür hat er die TV-Bank für sich entdeckt und marschiert da seit Neuestem fröhlich drauf herum :lepra:
    In der Welpenstunde war er gestern wieder Streber durch und durch. Alle Übungen tadellos gemacht, sofort kapiert was er machen soll, sich aus dem Spiel raus abrufen lassen und beim angeleinten Warten wird nicht gequält, sondern brav neben mir gesessen oder auf meinem Füßen gelegen. Nur bei dem Hauptteil, mit den anderen Welpen spielen, ist er noch nicht sooo begeistert. Lieber erkundet er das ganze Gelände und steckt überall die Nase rein. Gestern hat er sich Ewigkeiten mit einem zugefrorenen Planschbecken beschäftigt (Wasser liebt er ja sowieso..), während neben ihm die dollsten Spiele am Laufen waren :roll:
    Nagut, ein bisschen hat er zwischendurch auch gespielt. Wird vielleicht nächstes Mal noch mehr. Er ist ja jetzt auch erst 10 Wochen alt, hat ja noch ein paar Welpengruppenstunden vor sich :smile:

    Wir müssen nur noch dran arbeiten, dass ich auch mal kurz ohne ihn zB. duschen gehen kann. Da geht für ihn die Welt unter, selbst wenn die anderen Monster und mein Freund bei ihm sind...

    Externer Inhalt binkie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Diese Woche versuchen wir mal einen Ausflug in den Zoo und ins Hundehallenbad. Ich bin schon gespannt :applaus:


    ich war jetzt schon drei mal mit ihr in verschiedenen Kaffehäusern und da hat sie sich super brav verhalten und auf ihrer Decke geschlafen *stolzbin*


    Das klingt doch super!
    Wie läuft es so mit Emma? Und wie geht's ihr? :smile:

    wolfram scheint ja wirklich ein überaus braves Kerlchen zu sein. Ich würde ihn so gern in Natura sehen.


    Falls es dich mal nach Südhessen oder Umgebung verschlägt, sag einfach mal Bescheid :D

    Toll dass eure erste Welpenstunde so super gelaufen ist. Ich beneide dich, dass Wolfram so brav sitz macht! Emma kann das nur mit Leckerli ^^ ohne Leckerli denkt sie sich wohl oft: das zahlt sich nicht aus, wenn ich nix bekomme haha sie bleibt auch nie lange sitzen, dafür ist sie noch viel zu hibbelig.


    Anfangs war Wolfram auch viiiiel zu aufgeregt zum lange Sitzen, aber er hat das wahnsinnig schnell raus gehalbt. Wir haben jetzt eher das Problem, dass er wie festgeklebt neben mir sitzt und selbst wenn ich ihn wieder losschicken will, damit er mit den Anderen spielen kann, bleibt er sitzen und guckt mich ganz gespannt an (Und weiter? Und jetzt? Was soll ich machen?) :roll:

    ich hab übrigens kapituliert... Das Hundekind wird wohl in Zukunft mit uns im Bett schlafen dürfen ^^


    :D
    Sooo viel Platz nimmt sie ja auch nicht weg ;)
    Läuft es im Bett jetzt besser mit dem Schlafen?

    @whyona :gut:
    Was hast du für einen abgetrennten Bereich für ihn? :smile:

  • @Binks
    ich hab ihm Wohnzimmer einen Teil mit Gitter abgetrennt, wo er seine Box und sein Kissen drin hat. Ich möchte einfach die beiden noch nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen. Whyona fühlt sich in der enge schnell mal echt genervt und teilt dann heftig aus.

    Tarek, ist jetzt 13 wochen alt, hat das Rammeln entdeckt ... meist wenn er mit seinem Plüschi spielt überkommts ihn ... lasst ihr eure Rüden rammeln? Unterbrecht ihr das von Anfang an?
    Wenn ers an mir probiert (zb wenn ich mit aufm Fussboden lieg) pflück ich ihn einfach runter...

  • Meine bleiben auch noch nicht gemeinsam alleine, sodass sie Körperkontakt aufnehmen können. Lise hat einen riesengroßen Käfig, den sie liebt (Leckerlies sei dank =) ) und wo sie auch drin bleibt, wenn die Tür offen ist. Und Luna bleibt mit in dem Zimmer. Dann sind sie gemeinsam alleine, aber doch getrennt. Ist mir noch lieber so, weil Luna noch manchmal genervt ist.

    Ansonsten fängt Lise an, anzuzeigen, wenn sie 'raus muss.

    Heute geht's nun endlich das erste Mal in die Welpenstunde - ich bin total gespannt. Ist auch super, weil Lise nachher eine Weile alleine bleiben muss. Kann sie ja gut, aber wenn sie müde ist - umso besser :D .

    Wir fangen langsam hin und wieder mit den ersten längeren Spaziergängen an, Lise macht das toll. Luna interessiert sich auf den Spaziergängen kaum für die Kleine.

    Alles in allem also recht entspannt hier, muss ich sagen :gut:

  • Ich lass meine beiden zusammen, die haben ungefär das gleiche Gewicht und der Terrier ist seeeehr geduldig und nett =) Solang kein leckerer Knochen oder Spielzeug dabei ist, ist alles ok.
    Die spielen draussen eigentlich ununterbrochen und im Haus eher selten, ist gut so für mich :smile:

    Viel Spass in der Welpengruppe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!