Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Meine kleine ist nun fast 4 Monate alt und seit mehreren Tagen schon sehr zuverlässig stubenrein.
Sie schläft nachts am liebsten unter der Bettdecke oder verzieht sich ab und zu ins Körbchen.Morgens wird sie meistens gegen 8 unruhig da gehen wir dann auch gleich raus. Abends geht es meistens so gegen 12 das letzte mal zum Piseln raus
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine war auch einige Tage sauber aber nööö, heute pinkelt sie neben mich!! hin und insgesamt hat sie 3 mal rein gemacht!
Sie hat es also noch gar nicht verstanden. Wenigstens hab ich sie das eine mal gleich erwischt, hat sie aber leider nicht daran gehindert nochmal rein zu machen. Ich lass sie sooo oft raus...langsam nervts. -
Ich denke das "sooft" ist weniger das Problem, eher das wann?
Rhea ist zuverlässig stubenrein. Ich habe sie bzw bringe sie immer noch direkt nach jedem schlafen raus, was so ziemlich das wichtigste ist und ansonsten nach jeder Toberunde im Wohnzimmer. Ich weiß das sie morgens nach dem aufstehen und abends so gegen 18 Uhr Groß machen muss und bleibe auch so lang mit ihr draußen bis sie gemacht hat, wobei das sehr zügig bei ihr geht. -
Naja, er muss nach dem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen (oder während des Spiels manchmal), nach dem Bürsten, nach Aufregung (zB Besuch) - also eigentlich ständig, da die Blase noch sehr klein ist.

Seine großen Geschäfte weiß ich mittlerweile, wann die fällig sind.
Bei uns haperts daran, wenn ich mit beiden Hunden im Garten bin (meine Seniorhündin nimmt Kortison und muss auch oft zum Pieseln deshalb), dass er dann nur kurz pieselt, weil er abgelenkt ist und nach 10 Minuten dann wieder muss. Ich geh eh schon vermehrt getrennt mit Ihnen in den Garten.
Oder ich schlafe abends auf der Couch ein, er weckt mich dann, aber leider erst "nachher".lG
Karin -
Wovon ist er denn im Garten abgelenkt?
Sag mal, habt ihr auch so Morgenmuffelwelpen?? Rhea könnte ewig schlafen...
[media]https://www.youtube.com/watch?v=RdmqOwnLVXI[/media] -
-
Hallo :)
Also meine schläft in der Box, ansonsten wäre sie auch nicht stubenrein in der Nacht.
Sie hat jetzt auch eine ganze Woche nie reingepinkelt und am Freitag dann doch wieder. Also das wird bestimmt noch dauern.. aber naja Baby-Hund hat Baby-Blase... Und wenn sie mal reinmacht, übersehe ich es einfach denke ich.Ansonsten bekommt sie 2x am Tag im Napf was zu Fressen und 1x bekommt sie ihr Futter aus der Hand, wenn wir trainieren.
Und halt Leckerlies und Kauzeug zwischendurch.
Jetzt muss ich die Menge etwas höher dosieren, weil sie gerade extrem im Wachsen ist. :) -
@Rübennase Gott wie süß! Da wird's aber verdammt eng in deinem Bett

-
aach, des geht schon, da passen noch ein paar rein

-
Lach - total nettes Video. Ich hab keinen Morgenmuffelwelpen erwischt. Der hat eher einen Wecker verschluckt und ist am Wochenende genauso pünktlich wach wie unter der Woche.
Cookie lässt sich im Garten von meiner Hündin ablenken, da er ihr dauernd draußen hinterhertappelt (drinnen nicht) und wenn sie wo schnuppert, könnte er ja was Wichtiges verpassen.
-
Rhea ist sooo süss!! Und Foxi

Gestern hab ich das Biest mal aufs Sofa geholt, kuscheln und so, aber sie wollte mich leider nur fressen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!