Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich hab eher damit zu kämpfen dass Whyona sich dauernd angesprochen fühlt
und mich dann ganz entsetzt ankuckt "waaas das Leckerli is nicht für mich?"
und mir dann an den Hacken klebt ... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seufz ... war wohl zu früh gefreut ... hab ja die Absperrung im Schlafzimmer weggenommen, damit ich sie im Wohnzimmer fürs alleine bleiben nutzen kann.
tja nix mit melden wenn man mal muss ... bin wach geworden dachte er muss raus, aber er hat schon ins Wohnzimmer gekackt und gepinkelt
Er war um halb 11 das letzte mal draussen, und jetzt is halb 4 ...tja hab ihn jetzt in die Box getan und werde wohl oder übel auch sonst zum schlafen drauf zurückgreifen müssen :/
Jetzt bin ich hellewach, mit schlafen ist erst mal nix mehr zu wollen ...
Er schläft derweil schon wieder friedlich in der Box.
Irgendwie hab ich das Gefühl wir kommen nie über die 4h raus... Bin grad etwas frustriert, auch wenn ich weiss dass er ja noch ein Baby ist.
Janu mal kucken wie er morgen Abend reagiert wenn ich ihn in die Box tu ...
-
Oh nein...das ist echt blöd

Meine würde ohne Box auch rein machen Nachts! War gerade eben mit ihr draussen weil sie sich gemeldet hat :/
Meine Ersthündin habe ich fast ein Jahr in der Box schlafen lassen, jetzt meldet sie sich auch ohne.Wann füttert ihr eigentlich? Ich freu mich drauf sie nur noch einmal Täglich zu füttern ( abgesehen von Leckerlis und Kaukram) , dann bekommt sie ihr Essen möglichst so das Nachts nichts mehr raus muss

-
Menno Text weg , tzzz ... also nochmals ...
So war grad nochmals draussen und nu schläft er schon wieder in seiner Box ...
Hund müsste man sein, bin neidisch dass der so einfach wieder einschlafen kann. :-)naja muss erst um 9ne beim TA sein, bis ich los muss kann ich im Bett bleiben

Ich füttere noch 3x am Tag, das letzte mal meist ca 18 Uhr ... später gibts aber oft noch leckerlies weil ich doch noch was übe etc ...
-
Lise schläft auch in der Box, sonst würde sie 'reinmachen. Sie schläft je nach Fütterungsart durch... Beim Fertigfutter muss sie nachts mindestens zweimal 'raus, beim BARF maximal einmal...
-
-
Ich mach einmal am Tag mit beiden Hunden einen Spaziergang und einmal mit Cookie alleine. Meine Seniorhündin hasst dieses Wetter und würde momentan am liebsten gar nicht rausgehen.
Deshalb läuft sie auch meist neben mir - immer in Erwartung, dass ich mich umdrehen könnte und es wieder zurückgeht. Sie orientiert sich aber schon immer draußen sehr an mir und ich hoffe, dass Cookie sich das abschaut und einprägt.Gefüttert wird hier 3x täglich und wenn ich Cookie im Büro dabei habe, bekommt er vormittags noch einen Kong zusätzlich. Ich werd evtl ab 6 Monate auf 2x täglich umstellen. Meine Seniorhündin hat vorher schon 2x täglich bekommen, da sie ihre Tabletten dann nehmen muss.
Durchgeschlafen wird hier Nachts, aber tagsüber muss er noch echt oft raus. Ich bin froh, einen Garten zu haben, denn sonst wäre das wirklich ein Problem.
So ganz haben wir die Stubenreinheit noch nicht, aber er fängt an, Richtung Eingangstüre zu gehen, wenn er muss und einmal täglich ein Malheur halte ich im Rahmen mit 16 Wochen.LG
Karin -
Stubenrein ist Lise auch noch nicht - noch lange nicht. Sie geht zwar relativ zuverlässig auf ihre Puppy Pads, aber Ziel ist ja die Stubenreinheit. Dennoch merke ich immer mehr, wenn sie 'raus muss. Also pullern noch immer wie üblich nach dem Spielen, Fressen und Schlafen. Bevor sie "groß" muss, rennt sie aufgeregt durch die Wohnung

-
Ich hab eher damit zu kämpfen dass Whyona sich dauernd angesprochen fühlt
und mich dann ganz entsetzt ankuckt "waaas das Leckerli is nicht für mich?"
und mir dann an den Hacken klebt ... 
Hier ist es Lise, die mir an den Hacken klebt
... Ich weiß noch nicht, ob ich das schön finde oder mich genervt fühlen soll
. -
Hallo das Problem mit dem Hundesch... fressen habe ich auch.
Der Vorgängerhund vom Vorgänger, Bobby ein hübscher Schäferhund, hat das auch immer gemacht. Der bekam von mir regelmäßig Harzer Käse und es war Ruhe mit dem Sch... fressen.Der Nachfolger von Bobby, ein Kuvasz Namens Bruno, wurde genauso auf das nicht fressen von der Straße trainiert. Genau wie hier schon beschrieben Leckerli auf den Boden legen und belohnen wenn er es ignoriert. Der hat auch nie Schei... oder andere Sachen vom Boden gefressen. Da hat das Training was gebracht.
Mein jetziger Hund ein Golden Retriever Janosch (10 Monate alt) frisst auch wieder ab und zu Hundesch.. Ich könnte wirklich ausrasten, wenn ich ihn erwische. Das mit dem Harzer Käse funktioniert zwar bei dem Hund auch, allerdings hat das den Nebeneffekt, dass er davon Durchfall bekommt. Also scheinbar von der Milchsäure im Käse?
Wie auch immer, ich bin z.Zt. ziemlich ratlos wie ich das mit dem Sch... fressen weg bekomme und wenn ich hier so im Forum stöbere, stelle ich fest, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin und es sehr schwer weg zubekommen ist.
Als Tipp für die Verzweifelten hier. Wenn ihr das Problem Sch.. fessen auch habt und euer Hund Harzer Käse verträgt. Probiert das mal aus. Es gibt einige Hunde da funktioniert das sehr gut und sie lassen dann die verlockende Sch.. liegen.
Aber vielleicht hat einer von euch auch für mich einen Tipp, weil mein Hund den Harzer Käse nicht verträgt. Was hilft?
Gruß aus Bärlin
Stephan -
upps, wieso bin ich jetzt in die falsche Rubrik gerutscht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!