Beiträge von goldenvn

    Hallo das Problem mit dem Hundesch... fressen habe ich auch.
    Der Vorgängerhund vom Vorgänger, Bobby ein hübscher Schäferhund, hat das auch immer gemacht. Der bekam von mir regelmäßig Harzer Käse und es war Ruhe mit dem Sch... fressen.


    Der Nachfolger von Bobby, ein Kuvasz Namens Bruno, wurde genauso auf das nicht fressen von der Straße trainiert. Genau wie hier schon beschrieben Leckerli auf den Boden legen und belohnen wenn er es ignoriert. Der hat auch nie Schei... oder andere Sachen vom Boden gefressen. Da hat das Training was gebracht.


    Mein jetziger Hund ein Golden Retriever Janosch (10 Monate alt) frisst auch wieder ab und zu Hundesch.. Ich könnte wirklich ausrasten, wenn ich ihn erwische. Das mit dem Harzer Käse funktioniert zwar bei dem Hund auch, allerdings hat das den Nebeneffekt, dass er davon Durchfall bekommt. Also scheinbar von der Milchsäure im Käse?


    Wie auch immer, ich bin z.Zt. ziemlich ratlos wie ich das mit dem Sch... fressen weg bekomme und wenn ich hier so im Forum stöbere, stelle ich fest, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin und es sehr schwer weg zubekommen ist.


    Als Tipp für die Verzweifelten hier. Wenn ihr das Problem Sch.. fessen auch habt und euer Hund Harzer Käse verträgt. Probiert das mal aus. Es gibt einige Hunde da funktioniert das sehr gut und sie lassen dann die verlockende Sch.. liegen.


    Aber vielleicht hat einer von euch auch für mich einen Tipp, weil mein Hund den Harzer Käse nicht verträgt. Was hilft?


    Gruß aus Bärlin
    Stephan

    Ja, das Verhalten dieses Verkäufers ist äußerst seltsam. Auf seiner HP wirbt er mit der tollen Wirkung seiner Mittelchen. Extrem viele Dankesschreiben unterstützen das dann noch. Aber die Zusammensetzung gibt er wohl nicht preis und wer weiß ob die Dankesschreiben überhaupt echt sind.
    Künftig wohl besser nicht mehr dort bestellen. Im Internet tummeln sich ja auch unseriöse Geschäftemacher. Der Verkäufer dieser Mittelchen scheint wohl auch so einer zu sein.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß aus Bärlin
    Stephan

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    unser Hund hatte auch mit Giardien zu kämpfen. Bisher habe ich durch den Tierarzt mit Panacur gute Erfahrungen gemacht. Da unser Hund noch ein Welpe ist und die ja besonders anfällig zur Wiederansteckung sind, habe ich mir versucht möglichst viele Infos zu dem Thema Giardien zu besorgen. Ich bin u.a. auf einer HP http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/giardia-lamblia.html aufmerksam geworden. Die bieten ein Mittel an welches aus Kräutern besteht und sehr gut helfen soll. Ich habe da eine Bestellung gemacht um meinem heranwachsenden Hund eine Prophylaktische Alternative zur Medikamentatin vom Tierarzt bieten zu können.
    So weit so gut.
    Das Medikament wurde schnell geliefert ist verhältnismäßig günstig.


    Mein Problem ist, dass der Verkäufer nirgends die Zusammensetzung bzw. Inhalt der Tabletten angibt. Auf der HP wird man bei dem Link Beipackzettel Zusammensetzung immer auf eine andere Seite umgeleitet und auf meine Anfrage zu dem Inhalt der Tablette herrscht stricktes Schweigen des Verkäufers. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Verkäufer und oder dem Medikament Giardex? Weiß jemand was da genau drin ist?


    Grus aus Berlin
    Stephan

    Hallo,
    also ich war wie bereits angekündigt heute beim TA. Wie vermutet hat Janosch Giardien. TA hat ihm jetzt Panacur für 10 Tage verschrieben. In dieser Zeit keine Milchprodukte, keine Kohlenhydratreiche Nahrung und dann sehen wir weiter. Ich habe voe ein paar Tagen angefangen dem Hund Echinacea zur Immunstärkung zu geben und das heute mit dem TA besprochen.


    Alles soweit so gut. Das größte Problem wird wohl die Wiederansteckung sein.
    Das schlimme ist ja auch das die kleinen Lebewesen sich im Körper verstecken können und nach der Medikamenten Therapie wieder zum Vorschein kommen, was sich dann erneut als Durchfall zeigt.


    Naja, ich bin erstmal guter Hoffnung, dass wir das Problem trotzdem in den Griff kriegen. Fress- und Trinknapf täglich mit kochendem Wasser desinfizieren. Seinen Schlafplatz ständig desinfizieren. Wohnung sauber halten und die Medikamente, plus ner Immunkur, dann wird das hoffentlich.


    Zur Vorbeugung dass die Dinger selbst wenn er sich die irgendwo wieder einfängt und oder die sich nun im Körper verstecken, werde ich ihm noch ein homöopathisches Mittel (geridex im internet bestellt) nach der Panacur Zeit zusätzlich geben.


    Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein. Hoffentlich wird der Hund schnell gesund und die Plage zieht sich nicht endlos dahin und wie schon gesagt, dem Hund geht es Gott sei Dank recht gut. Er hat darunter nicht zu leiden, voraussichtlich auch deswegen, weil es schnell erkannt und nicht verschleppt wurde.


    Gruß
    Stephan

    Mein Hund Janosch (Golden Retriever 7 Monate alt) hat wahrscheinlich auch Giardien. Er hat vor fast 3 Wochen Antibiotikum vom TA verschrieben bekommen und der Durchfall ging so schnell weg wie er kam. Nach der Woche Antibiotikum ging es noch ein paar Tage gut und dann kam der Durchfall erneut.
    Ich habe nun Kotproben (für den Giardien Test) gesammelt und werde morgen nochmal zum TA gehen. Allerdings bin ich auch ohne Test ziemlich sicher das es Giardien sind. Nach dem schleimigen gelbgrünlichen Kot und dem immer wiederkehrenden Durchfall gehe ich einfach davon aus.
    Das einzige gute ist, dass Janosch das bisher gut wegsteckt. Er hat weder Blut im Stuhl noch geht es ihm schlecht. Er frisst normal spielt und tobt.
    Hoffentlich kriegen wir das bald in den Griff. Es macht keinen Spaß.
    Nach allem was ich bisher lesen konnte, sind junge, alte und Immunschwache Hunde wohl anfälliger für Giardien. Deswegen möchte ich mit dem TA morgen eine Therapie zur Stärkung der Abwehr ansprechen und ein hoffentlich gutes Mittel, damit die Parasiten absterben und nicht wiederkommen, vom TA bekommen.
    Wir halten alles so sauber wie möglich, damit die erneute Ansteckungsgefahr verringert wird, aber einfach ist das wirklich nicht.


    Gruß aus Berlin
    Stephan