Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Tja, ich eben schon
Man liest überall etwas anderes und da die Züchterin es so wollte, habe ich es so gemacht....und wie gesagt, als ich es gemischt hatte, hatte sie auch keine Probleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man mischt futter auch nicht
von heute auf morgen umstellen ist besser!Unsere TÄ meinte auch immer, bei Futterumstellungen nie rasch umstellen sondern immer mischen. So hab ich das bis jetzt auch immer gehandhabt und es war nie ein Problem.
-
Das ist nicht gesund. Man mischt futter nicht denn es hat komplett andere zusammensetzungen. Früher hat man das empfohlen heute weiß man das man ruhig von heute auf morgen umstellen kann und sollte
-
Warum nicht? Und gilt das nur für Futterumstellungen oder generell?
Generell mischt man futter nicht. Z.B haben Trocken und Nassfutter völlig unterschiedliche verdauungszeiten. Man kann morgens trocken und abends nass füttern aber man sollte es eben nicht mischen weil es dann zu verdauungsproblemen kommen kann. -
Das ist nicht gesund. Man mischt futter nicht denn es hat komplett andere zusammensetzungen. Früher hat man das empfohlen heute weiß man das man ruhig von heute auf morgen umstellen kann und sollte
Quellen, bitte!
Schnell noch mal hinzugefügt: Ich rede eigentlich vom Mischen von Trofu X mit Trofu Y. Dass mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten lass ich mal dahingestellt, so wirklich dran glauben tue ich nicht, belegen kann ich es aber auch nicht (jedenfalls nicht, was daraus resultierende Unverträglichkeiten angeht).
-
-
Ich denk dass sollte man vom Hund abhängig machen ...
Meine alte Hündin bekommt alles querbeet, versch TroFu, Nassfutter, mal Reis, Karotten, Joghurt etcetcetc ... mal sep, mal zusammen gemischt ... sie hatte nie Probleme ...Tarek bekommt momentan noch Junior TroFu ... aber auch jetzt schon mal Karotten, Hüttenkäse etc ...
ich bin da pragmatisch, wenns vertragen wird spielts ja auch keine Rolle. Muss man halt kucken wie der Hund reagiert.
-
Generell mischt man futter nicht. Z.B haben Trocken und Nassfutter völlig unterschiedliche verdauungszeiten. Man kann morgens trocken und abends nass füttern aber man sollte es eben nicht mischen weil es dann zu verdauungsproblemen kommen kann.Das halte ich fuer Quatsch.
Ich fuettere sowohl meine Althunde, wie auch Welpen gemischt in einer Mahlzeit (TroFu verschiedener Sorten, TroFu und NaFu, immer wieder gemischt mit Haferflocken, Reis, Joghurt usw). Wenn der Hund damit keine Probleme hat, finde ich das nicht schlimm.
Man muss immer schauen, wie der jeweilige Hund darauf reagiert.
So Pauschalaussagen koennen nicht auf jedes Individium passen.Das mit dem Teils Teils mischen beim umstellen mache ich auch seit Jahren nicht mehr. Da meine Hunde es aber gewoehnt sind immer Mischmasch zu bekommen, ist das an sich auch egal.
LG Anna
-
Ich denk dass sollte man vom Hund abhängig machen ...
So sehe ich das nämlich auch. Hier gibt es morgens Lukullus Junior Nafu, alternativ auch mal Rinderfilet mit Zucchini und Ebly, Mittags und Abends ein Trofu-Mix aus WB Wild Duck Puppy und BioBosch, in dem sich noch die 3 Kilo RC Urban Life (
) verloren haben, ab und an garniert mit Joghurt, Banane, Nudeln, Kartoffeln, Hüttenkäse. -
nein sehe ich nicht so...
Es erklärt sich von selbst warum man nicht mischen sollte... verschiedene Futter haben verschiedene Zusammensetzungen und da kann es dann schnell mal zu einer Überversorgung kommen. Besser ist es, wenn man bei einer sorte je mahlzeit bleibt.
-
Also ich kenn einige die versch füttern, immer mal wieder trofu wechseln, was dazu geben und alle sind topfit und einige schon ziemlich alt.
Whyona ist zumindest bald 13 Jahre alt, noch sehr fit (abgesehn von den Augen) ... so falsch kann es nu auch nicht sein.jeder wie er mag unds dem Hund guttut ...
ist wie mit der Erziehung ... da kann man auch ewig drüber streiten, lohnt sich bloss ned.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!