Welpen-Austausch Teil II

• @Flintstone01
    in der Nacht trenn ich die beiden noch voneinander, hab im Schlafzimmer was abgetrennt, dort liegt jetzt PVC Boden, da machts nix wenn mal was daneben geht ... und so hat meine alte Maus ihre Ruhe bei schlafen.
    Es hat jeder seine Decke im Wohnzimmer, wos auch knabbersachen gibt , ansonsten liegen sie auch mal beeinander, aber so richtig Körperkontakt gabs noch keinen...

@Lauretti
    oh das ist ja doof ... ich hoffe dein Vater kann deine Tipps und Regeln annehmen

Das mit dem Rechnen ist echt doof ... Aber ich kenn das auch so dass man Anfangs in Wochen zählt und dann irgendwann nach Monaten.

• Bald kann ich hier auch wieder mitschreiben, ich freue mich :)
    Wie läuft es nachts so bei euch, wo schlafen die Kleinen?

Bin so gespannt wie die Zusammenführung klappt.

• Lauretti, erstmal tief durchatmen *tröstendes Smiley*! Das ist blöd gelaufen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht so viel kaputt macht, wie du jetzt befürchtest. Hunde sind sehr intelligent und können gut anhand der Personen unterscheiden - und vieles vom Hundetraining ist ja v.a. Menschentraining. So trainiert ist jetzt mal zu dritt (müsst ihr ja eh immer wieder mal machen um euch abzusprechen wegen der einheitlichen Linie).

Wegen dem Verbeißen - das hat ein Dackel bei uns in der Welpenstunde auch gemacht bei einem Pudel. Bis jetzt die einzige unangenehme Situation in den Welpenstunden und es waren auch alle völlig ratlos. Der Pudel hat sehr laut geschrien und im Endeffekt wurde dem Dackel das Maul geöffnet (er hat nicht selber geöffnet / nicht öffnen können ?). Davor und danach war nichts (auch nicht mit diesem Hund), der Dackel war und ist sonst sehr sozial. Ich würde einfach beobachten.

• Nein, unser "schau" klappt weiterhin ganz toll - Gott sei Dank!
    Auf dem Rückweg lief es wirklich klasse und das schöne heute war, dass mir eine andere HH entgegen kam und fragte, ob Henry Rüde oder Hündin sei und als ich meinte, dass wir eigentlich grad üben nicht zu anderen Hunden an der Leine zu gehen meinte sie sofort ganz nett, dass das kein Ding ist und war uns eine tolle Übung - hab mich da sehr gefreut, mal Rücksicht zu bekommen :dafuer:
    Ich will nur eigentlich absolut vermeiden, dass meine positiv aufgebauten Sachen durch so nen Mist kaputt gemacht werden :/

Und mich ärgert es, dass Henry in so eine doofe Situation gebracht wird und dann noch Anschiss kassiert.
    @zoey01 kann eigentlich auch bestätigen, dass Henry absolut kein Beißer ist und immer sofort reagiert.
    Ich habe ja eher die Vermutung, dass mein Paps noch nie ein wildes Spiel von Hunden mit kurzem Abbruch von einer Seite gesehen hat und evtl. im ersten Schreck auch gar nicht wahrgenommen hat, dass Henry abgelassen hat.
    Denn das hat er wirklich von alleine nach für meinen Vater gefühlt 2sec.... wobei das schimpfen dann NOCH dämlicher gewesen wäre aber gut!!!!
    Puhhh... alles wird gut :gott:

Henry ist einfach nur toll. Brav 20min heute wieder mit seinem Kong auf seinem neuen Bettchen liegend alleine geblieben und mich bei der Rückkehr so angeguckt: :muede: ^^
    Und in der großen Box gabs jetzt sowohl gestern als auch heute gar keine Probleme mehr - sofort hingelegt und gepennt!
    UND Frauchen ist nur noch mit Clicker unterwegs und ja, es bringt wahnsinnig viel. Ich verstärke sämtliche gewünschte Verhaltensweisen sehr erfolgreich, habe das "Pfui" nochmal neu und positiv aufgebaut und finde meine Spaziergänge mit Henry einfach nur unglaublich entspannend und angenehm :smile:
    Kein Ziehen, immer wieder Blickkontakt, braves auf mich warten, sitzender Rückruf auch vom suizidalen Kaninchen und ignorieren von anderen Hunden mit Leckerli unter der Nase.... Mensch wird das ein böses Erwachen in der Pubertät :lol:

• Guten morgen ...
    und wieder ne unruhige Nacht hinter mir, nr 6 ... ich hoffe sehr es bessert bald ...
    war um 20 / 22 / 23:30 / 01:30 / 3:00 / 5 und grade eben draussen ... Und er macht jedesmal brav und schläft auch gleich wieder ein, wenn das bei mir nur auch so schnell gehn wurde.
    nur jetzt hab ich ihn in der Box und er spielt mit seinem Fleecezergel rum ...

naja ich versuch jetzt noch ein wenig zu dösen

keine Ahnung was ich machen soll damit er zumindest mal 3/4 stunden schläft ... :ka:
    hab auch versucht ihn zu mir hochzunehmen da ist er aber sehr unruhig und will spielen, zappelt und knabbert an mir rum.

• @whyona
    Ich würde das rum knabbern und zappeln unterbinden und ihn dann ggf aus dem bett "werfen"

Die meisten welpen wollen sehr gerne nah am besitzer schlafen somit würde er sich dann auch benehmen. Hat bei mir zumindest funktioniert.

Aber darf ich fragen warum du so oft Nachts raus gehst? Stellst du dir den Wecker?

• Ich tu ihn dann auch runter, das kratzt ihn aber nicht, schläft er eben unten ;) ...
    Ne ich brauch keinen Wecker, er weckt mich wenn er muss. Ignorier ich das pinkelt er rein, geh ich raus macht er brav, ich geh wieder rein er legt sich hin und schläft weiter.
    gegen 6 uhr findet er die Nacht ist vorbei, aber in der box beschäftigt er sich mit seinem spieli und schläft dann auch noch ne runde.

Ich überleg mir nur ob ich was tun kann damit er besser durchschlafen kann.

kenn ich eben von Whyona und Indira gar nicht. Die haben jeweils nach ein paar Nächten so um die 6h durchgeschlafen.

• @whyona oje du arme...aber glaub mir es ist gold wert, dass er sich meldet, er ist ja dann echt ratzfatz stubenrein. Bei Emma mach ich da keine wirklichen Fortschritte. Wir gehen oft raus aber sie löst sich kaum draußen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht weiß ob sie draußen Pipi macht. Klingt lustig, aber sie ist da immer soooo schnell und hockelt sich draußen öfter hin, ohne zu machen und ich kann echt nicht erkennen ob sie nun macht oder nicht :ka: Dafür schläft sie nachts recht brav. Um punkt 2 wird sie munter und muss raus und dann schläft sie bis kurz vor 8 :gut: aber ja wir alle haben unsere Welpenbaustellen.

@Lauretti ich kann deinen Unmut gut verstehen. Versuch es deinem Papa nett und ruhig zu erklären, er hat es ja sicher nicht böse gemeint. Ich denke, wenn du konsequent bleibst dann wird so ein kleiner Rückschlag nicht viel ausmachen.

• @whyona

Das Gute ist, dass er sich bemerkbar macht, wenn er raus muss. =)
    Muss er denn tagsüber auch so viel ?

Amber musste 1x Nachts - ca. genau um 3 Uhr, hat dann aber durch geschlafen bis in der Früh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!