Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Irene08 der ist ja wirklich zuckersüß
Mein Herz schlägt auch für DSH bin mit einem aufgewachsen und hatte später dann auch eine Hündin gehabt bin auf mehr bilder gespannt und wie war die erste Nacht ???
@Lauretti Ja sowas ist immer mist aber stimmt kann dir da beipflichten Henry ist da super toll wenn einer mal quikt (kommt selten vor weil sie so toll immer spielen) dann lässt er sofort am und schaut denke aber das dein Dad die Situation nicht richtig einschätzen kann wie du schon sagst er wird es gesehen haben das er nicht gleich abgelassen hat was er aber bestimmt gemacht hat mach dir aber deswegen nicht son Kopf wegen einem solchen vorfall geht nicht gleich deine ganze Arbeit kaputt dafür ist Henry schon viel zu sehr gefestigt mit dem Training und das er wenn er mit deinem Dad raus geht dann zu anderen Hunden geht ist "normal" er weis bei wem er das machen kann und bei wem nicht ist wie mit Kindern die wissen auch immer genau das sie bei Mama/Papa machen können und dann was bei Oma/Opa
@whyona Ja das ist heftig aber freu dich darüber das die kleine sich meldet und nicht einfach hinpuscht sag mal hat sie wasser zur verfügung nachts ?? Haku hat Nachts kein Wasser ( im Schlafzimmer ist Teppich und er spielt gern damit und macht daraus ne pfütze im Zimmer
) daher hat er Nachts kein Wasser was also nicht schlimm ist denn wenn wir nachts mal raus gehen (ich zur Toilette und er mitkommt) geht er dann auch nix saufen also ist es nicht notwendig sollte die kleine Wasser haben stell es über nacht mal weg vielleicht muss sie dann auch nicht so offt raus zum pippi machen
Aber jeder Hund ist eben anders Hahu hat mit 9,1/2 Wochen schon durchgeschlafen ist zu Hause auch super lieb und artig ( hat nur als ich mal weg war und die Männer auf ihn aufgepasst haben meinen Latschen kaputt gemacht sonst nix ) dafür ist er draussen schlimm zumindest an der Leine er hat vor fast allem angst und zieht an der leine ohne ende selbst Geschirrhalti hilft nicht bei ihm
Ich hab immer noch die hoffnung das es besser wird wenn er größer wird doch im mom ist es schon ganz schön anstrengend wenn über 18kg an der Leine ziehen :/
Und seid einigen Tagen weckt er mich auch wieder morgens um 4und danach hat es für mich keinen sinn mehr mich hinzulegen da ich um 6:00 aufstehen muss :|
Tja wenn ich aber mit ihm spiele oder kuschle oder besser er auf dem spielplatz mit anderen Hunden spielt diese Bilder entschädigen einem dann immer für alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tagsüber muss er immer wenn er nach nem schläfchen aufwacht oder nach dem spielen. Ich würd sagen es sind auch so ca alle zwei stunden ...
Mit dem essen mach ichs momentan so, dass ichs so time dass wir vorher spazieren waren oder im garten waren, er hier meist noch ne weile spielt oder versucht whyona zu umgarnen damit sie spielt ...
dann wart ich noch etwas geb das essen, und dann kurz in den Garten lösen und dann ist ruhe angesagt.
Das klappt sehr gut :-)chch heut hat er aber gestaunt als ein Flugzeug ziemlich tief hier drüber kam ... hat sich hingesetzt und Bauklötze gestaunt
Hach er ist ein toller Bursche , heute Mittag gehn wir auf die Felder laufen
da hat er dann ne Menge zu schnüffeln und zu kucken -
@zoey01
bis jetzt hat er immer Wasser zur verfügung aber ich hör ihn nie trinken ... Wobei das ja nix heisst ne ...
Er könnte aber auch wenn wir draussen waren in der Küche trinken was er nur sehr selten macht.auch wenn er mir den Schlaf raubt ... spätestens wenn er hier durch die Bude flitzt und einen frech ankuckt macht er das mehr als wett.
-
@Gina23 hihi ähnlich wie bei mir vom aufstehen her. Ich muss dir jetzt auch ein großes Lob für den wunderschönen Namen Amber aussprechen.
Oh Dankeschön !!! Das freut mich jetzt wirklich sehr !!!
-
@Flintstone01
Wie soll ich sagen... ich wollte immer schon einmal wissen wie die Unterschiede zwischen Malis und DSH sind
(vom Character und vom Arbeiten her) und eigentlich hätte ich am Anfang geglaubt es wird bei mir auch wieder ein Mali werden
(Suki ist zwar unser Hund daheim aber mein Freund trainiert mit ihr, daher musste ein Zweithund her).
Aber dann hat es sich einfach so ergeben mit dem DSH, da meine Freundin mit dem Züchten begonnen hat
und mir die Verpaarung zugesagt hat. Aber mal schaun, bei welcher Rasse ich dann bleibe.Die erste Nacht war eigentlich ziemlich gut. Sie hat ganz brav geschlafen und kaum geheult.
Ich konnte natürlich nicht so gut schlafen und hab mir ein paar Wecker gestellt, dass sie ja oft genug rauskommt.
Aber sie hat sich zum Glück selbst bemerkbar gemacht (2x).
Nur lange schlafen wollte sie nicht, also gegen 6 Uhr war sie munter und wollte Spaß
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden bis jetzt... ich hoffe es geht so weiter...
Nur am Tag fällt ihr das stubenrein sein noch seeehr schwer.... aber das wird schon werden. -
-
-
Ihr glaubt nicht was für sorgen ich mir gerade um meine fine mache. Ich hoffe ihr verzeiht meine tippfehler, ich tippe mit dem handy und in aufregung
Meine kleine ist gestern ein ganzes Stockwerk runtergefallen. Ich wohne mit meinem papa zusammen, ich auf dem dachboden mit offener treppe. Die letztes zwei wochen hat fine das eigentlich super gemeistert, gestern ist sie beim schnüffeln plötzlich abgerutscht und rückwärts ins loch gefallen.
ich hab mir die sorgen und Vorwürfe meines lebens gemacht. War dann natürlich nachmittags direkt beim tierarzt (meiner hat leider donnerstags zu), die konnte aber nichts feststellen. Die kleine hätte wohl einen verstauchten nacken und einen schock, mehe nicht. Schmerzspritze uns gut.
bis heute morgen War auch alles ok, aber seit heutw mittag baut sie total ab, heiße nase, schnelle atmung, läuft hinten komisch, hechelt. Ich fahr gleich um drei, wenn er aufmacht, nochmal zu meinem tierarzr, aber ich mach mir so sorgen
Sorry, aber ich musste mir das alles jetzt erstmal von der seele schreiben. -
Was für ein Schreck :/
Ich hoffe, es ist nichts ernstes. Ich drücke euch die Daumen ! Berichtest du dann ? -
Was für ein Schreck :/
Ich hoffe, es ist nichts ernstes. Ich drücke euch die Daumen ! Berichtest du dann ?Ich berichte, sobald ich vom tierarzt wieder da bin :/
-
Oh nein, ich drück euch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und deine Kleine schnell wieder fit ist.
Wir haben hier auch eine offene Treppe und weil das meine absolute Horrorvorstellung ist dass er da durch flutscht haben wir die von unten abgesperrt und hoch wird er getragen und oben darf er nur bei uns in einem der Räume sein mit Türe zu und wenn wir dabei sind (nachts zum schlafen im Schlafzimmer z.B.). Runter traut er sich zum Glück eh noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!