Welpen-Austausch Teil II

• Ja das rechnen ist so ne Sache :D

Ich hab auch nochmal nachgeschaut.
    Ich wusste zwar, dass sie schon fast 9 Wochen ist, aber wissen wollte ich es jetzt trotzdem :D

• Und wie geht's euch so mit den Babies?

Was sind die Probleme oder größten Baustellen?
    Was haut super hin?

Und ist es euer Ersthund oder habt ihr einen Zweithund?
    Wenn ja, wie klappte die "Zusammenkunft"?

Unsere steht noch bevor. ;)

:)

• Unsere steht auch noch bevor, am 19.2. ist es soweit. Habe die kleinen schon 2 x besucht und es ist einfach so ein wunder, wie schnell sie sich entwickeln <3

Bei uns bin ich echt mal gespannt, Sepp ist nicht gerade ein Freund von anderen Hunden. Ich besuch am 8.2. auch noch mal ein Workshop über Mehrhundehaltung und hoffe, da noch einige zusätzliche Tipps zu bekommen, die auf ihn abgestimmt sind. :)

• Ja ich hab Aika bestimmt 6x besucht, weil die Züchterin eine gute Freundin von mir ist und jedes Mal war sie wieder um einiges größer und konnte viel mehr... echt unglaublich...

Ich denke bei uns ist das kein Problem. Suki ist daran gewöhnt, da wir das Wochenende und den Urlaub meist bei der Mutter meines Freundes verbringen und diese auch einen Hund hat.
    Dieser andere Hunde (Labrador-Mix) ist jedoch 12 Jahre und freut sich nicht so sehr wenn Suki mit ihrer überdrehten Art kommt. Er mag generell keine anderen Hunde, aber er akzeptiert sie zum Glück.

Ich glaube also Suki wird sich rießig freuen und wir müssen aufpassen, dass sie nicht zu wild und zu viel spielen. ;)

• Naja mein Kleiner ist grade mal 9 Wochen ... von wirklich klappen kann da keine rede sein :D

Aber er meldet ziemlich zuverlässig wenn er muss und macht auch brav draussen. Und er ist sehr selbstbewusst, hat draussen vor nix angst, kuckt sich alles neugierig an .

ansonsten tasten wir uns schritt für schritt vorwärts :-)

das einzige was grad sehr anstrengend ist, sind die kurzen Nächte und dass er manchmal nicht selbst zur Ruhe kommt.

Ansonsten ist er einfach ein kleiner frecher schnüggel :cuinlove:

Mit meiner alten Hündin klappts ziemlich gut, die sagt ihm halt vor allem drin dass sie ihre ruhe haben will, aber da kann ich mich auf sie verlassen, sie würde ihm nicht wehtun.
    Sie akzeptiert ihn, wer weiss vl wird da mehr draus :-)

• Ich bin von Sepp verwöhnt worden, er hat jede Nacht durchgeschlafen seit ich ihn habe. Die erste Nacht war ich dagegen diejenige die vor Aufregung nicht schlafen konnte und angst hatte, dass ich sein Fiepen nicht hören würde ... nix - Hund hat geschlafen :D :D

• Irene08 - wow, ist die herzig :herzen1: ! Noch ein Schäferhund, sehr nett. Darf ich fragen, warum es kein 2. Mali geworden ist?

Carrylicious - auch von mir Daumen hoch, dass nix passiert ist! Das gibt echt einen Schreck, aber die kleinen Zwerge halten dann doch mehr aus als man glaubt :smile: .

Whyona - das klingt ja insgesamt gut =) . Der Schlafmangel ist nicht so der Hit, aber das gibt sich sicher bald. Liegen eigentlich deine beiden schon zusammen oder hat noch jeder getrennt sein Plätzchen?

Yunak - du hast einen Mali, oder? Wenn ja - gibts ein Foto? Ich mag die Schäferhunde echt gern (vielleicht verirrt sich auch mal ein Langhaar Herder hierher :cuinlove: ...)

• @Irene08

So ein süßer Wonneproppen! :herzen1:
    Mich hat es zu Beginn auch sehr verwirrt mit den Wochen und Monaten ^^
    Meine Trainerin meinte, zuerst richtig in Wochen rechnen, ab dem 5. Monat vom Wurftag an dann richtig in Monaten :smile:

Sooo... heute war ein richtiger kack Tag!
    Gestern lief alles so toll und Henry war wirklich in sich ruhend - einfach schön!
    Und heute?!

Als ich ihn zu meinem Papa gebracht habe wie immer hat er richtig schlimm gemeckert und gewinselt :( : Dachte zu Beginn des Tages, dass es vielleicht daran lag dass ich noch in der Küche hörbar für ihn nen Kaffee getrunken habe?

Naja mein Vater meinte dann, er hätte mit ihm auf der Pipi-Runde dem anderen jungen Dackel getroffen und sie hätten soooo schön gespielt.
    Ich sage seit mehrern Wochen, dass ich nicht will, dass Henry an der Leine Hundekontakt hat und schon gar nicht spielen an der Flexi :verzweifelt: :lepra:

Ja aber die mögen sich ja so und war ja fein und danach hat er schön geschlafen.
    Soweit so gut...
    Auf der nächstenPipi-Runde hätten sie den wieder getroffen und Henry hätte unbedingt hingewollt - ja was ein Wunder! Wie soll ers auch lernen?
    Und dann der KNALLER!
    Angeblich hat Henry dem anderen richtig fest ins Ohr gebissen und auf sein Jaulen nicht sofort losgelassen :fear: :omg:
    Ernsthaft... Henry hat von Beginn an immer wieder guten Hundekontakt gehabt und dass er auf sowas nicht reagiert ist wirkich npch NIE vorgekommen *wo ist der heulende smile?*
    Und das schlimmste war die Reaktion meines Vaters.... heut morgen erzähl ich Trulla ihm noch, dass wir momentan ganz viel am Blickkontakt arbeiten mit Kommando und er.... zwingt Henry zum Blickkontakt mit Kommando als er mit ihm wegen dem Biss ins Ohr geschimpft hat *drei heulende smiles* Als Henry nur noch weggeguckt hat hat er ihn dann mit der Hand zum Blickkontakt gezwungen - nur ganz kurz meinte er aber ich ärger mich so sehr!

Er ist noch nicht so drin in der Hundesprache und denkt grad in solchen Situationen sehr menschlich - er lernt immer mehr dazu aber DAS war natürlich super mega zum k.tzen :verzweifelt:
    Genau deshalb soll er ja momentan auch wirklich nur Pipi-Runden gehen und eben keinen Leinenkontakt zulassen . Manno!
    Morgen nachmittag also Nachhilfestunde mit Papa statt entspannt mit Hundi den Beginn des Wochenendes genießen und meinem Papa nochmal versuchen, alles mögliche zu zeigen.

Nächstes Wochenende ist Henry nämlich bei meinen Eltern und da wird mir grade schlecht wenn ich an das ganze Training denke, was wir jetzt gemacht haben :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!