Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Wir waren gestern wieder beim Doc.
Die kleine hat sich ja beim Züchter ein wenig erkältet was mit Homöopathie eigentlich sehr gut zu behandeln war. Allerdings hat sie dann letztes Wochenende angefangen stark zu Husten und wir sind dann zum Tierarzt.
Die Medikamente hatte sie am nächsten Tag wieder raus gekübelt und in der Betreuung dann 40 Fieber also war meine Betreuung so lieb und hat sie noch mal zum Tierarzt gebracht. Nach drei Tagen spritzen war dann wieder alles super.
Zur Erkältung kommt nun auch noch eine Blasenentzündung.
Die Lunge hört sie immer noch nicht gut an... ihr allgemeinzustand hat sich sehr verbessert und sie Hustet fast überhaupt nicht mehr allerdings bekommt sie nun noch mal über eine Woche Antibiotika und Schleimlöser.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Kenisha, gute Besserung der Kleinen!
Banks humpelt immer noch. Inzwischen habe ich auch das Gefühl, dass er abwechselnd links UND rechts hinkt. Ich hoffe wirklich, dass das nur am Wachstum liegt und bis nächste Woche wieder weg ist.

Ansonsten hat er gestern Abend erstmal gezeigt, dass er InExtremo live scheinbar seltsam bis doof findet. Ich guck mir ein Live-Konzert im TV an und der Vogel sitzt mit Bürste neben mir und knurrt.

-
Guten Morgen!
Icb bräuchte mal ein bisschen Brainstorming von euch bezüglich Henry....
Dass er von Beginn an Probleme hatte mit dem selber runterkommen und selber schlafen legen wissen die meisten hier ja.Ich hatte dann ja angefangen, mit ihm die Box zu trainieren und schließlich kam er in der geschlossenen Box super schnell zur Ruhe - drehte sich einmal um und pennte.
Anfang der Woche haben wir uns dann gesteigert - die Box blieb offen nachdem ich ihn reinschickte und auch das klappte gut. Ich musste so ein bis zwei Föuchtversuche vereiteln aber dann schlief er auch ganz fix.
Das Highlight war Mittwoch: Er schlief in seiner Box und meine Nachbarin klingelte, weil sie ein großes Paket für mich hatte. Henry sprang raus aber ich schickte ihn sofort wieder rein. Ging aus dem Zimmer und der Wohnung und der Sohn der Nachbarin kam ca 5min später wieder mit mir rein, stelle das schwere Paket in der Küche ab und ging wieder.
Ich schaute ins Zimmer und Henry schlief!!! Was hab ich mich gefreut :)So und nun?
Seit gestern gehts hier ab.... er kam gestern Abend gar nicht zur Ruhe und war mega aufgedreht, so dass ich die Box zumachen musste und selbst dann brauchte er noch 5min.Wir waren zuvor sehr lange unterwegs und er war wirklich knülle. Deshalb dachte ich mir nicht allzu viel dabei da Henry wahrscheinlich einfach wegen der ganzen Einrücke total überdreht war.
Nun heute morgen aber wieder das selbe Programm: bis Henry jetzt in seiner Box blieb vergingen mindestens 20 min dauerhaftes wieder reingeschicke.
Weil ich glaubte er mache sich einen Spaß aus dem wieder eingefangen werden gabs kurzerhand ne kleine Hausleine vorhin und und dann dauerte es nochmal über 5 min bis er endlich einschlief (ich muss dazu sagen dass ich sehr genau merke, wenn er müde ist. Ich seh es ihm einfach an und liege damit auch immer richtig).Nun schläft er aber ich bin echt ein bisschen gefrustet wegen dieses großen Rückschritts =(
Ich überlege schon die ganze Zeit, was falsch läuft und uns so zurückgeworfen hat.
Folgende Dinge sind mir einfallen:Zahnwechsel... nachdem Henry mit allen Schneidezähnen fertig war, hatten wir jetzt eine Pause von ca 2 Wochen.
Seit gestern Nachmittag hat er mir aber wieder 2 Zähne vor die Füße gespuckt also geht es jetzt weiter,Oder die Tatsache, dass ich hier grade ordentlich mit einer Erkältung zu kämpfen habe und mich hundeelend fühle?
Ansonsten hat sich bei uns nichts geändert meine ich.....
Übrigens: Liegt er einmal schlafend in der Box bleibt er da auch. Er schläft immer an die 2h - da könnte draußen die Welt untergehen. Ich kann die Wohnung verlassen, in der Küche rumlärmen oder neben ihm mit dem Schlüssel fangen spielen - Henry pennt und interessiert sich null dafür - dafür bin ich sehr dankbar und wenigstens das klappt auch immer noch wie es scheint.
-
Ich wollte auch eine kurze Rückmeldung geben.
Wir hatten vorhin unsere erste Stunde in der Hundeschule und ich glaube es war für den Anfang ganz gut.
Fazit der Hundetrainerin nach 10 Min, unser Odie hat eine riesen Portion Souveränität in die Wiege gelegt bekommen und weiß ganz genau was er will. Obwohl er dort momentan mit Abstand der Jüngste und Kleinste ist in der Gruppe hat man ihm von Unsicherheit nichts angemerkt.
Aber MIR dafür wohl.
Die anderen sollten ihre Hunde ableinen und ich sollte Odie an der Leine halten. Aber da sie gemerkt hat, dass ich wohl sehr angespannt war, hat sie ihn erst mal genommen und als sie gesehen hat, dass er die Situation sofort beherrscht hat, auch gleich los gemacht.
Er ist sofort mit gesprungen wie ein Großer, nichts von "der Kleinste", ganz im Gegenteil, sie meint, man müsste ihm klar machen wo seine Grenzen sind, er hat gleich mal bei deutlich größeren Hunden (es war ein DSH aus der Junghundgruppe dabei, also momentan VIEL größer als er) probiert aufzureiten und die haben sich dann gleich revanchiert indem sie ihn umgeworfen haben.
Aber obwohl die alle mind. doppelt so groß und vermutlich auch schwer sind wie er aktuell ließ er sie nie unterbuttern und hat immer sofort Kontra gegeben.Dann wurde noch Leinenführigkeit geübt - ha,ha, er zerrt wie doof - und das neben den Pferden. Ist ja alles interessanter als Frauchen die sich zum Affen macht damit er seine Aufmerksamkeit auf mich lenkt. Sollen wir halt weiter schön üben.
Und natürlich waren die Leckerlies der Hundetrainerin auch viel interessanter als meine (war getrocknete Leber).
Ich glaube nächste Woche muss ich interessantere Leckerlies einpacken - Wurst oder Käse oder so was worauf er TOTAL abfährt. Trockenfleisch war jedenfalls nicht interessant genug.Dann wieder Toberunde, dann jeder Hund in der Runde einmal "Sitz" und "Platz", dann nochmal toben und schon war die Stunde rum.
Und weil ich weiß, dass wir einfach sicherer werden müssen im Umgang mit ihm, kommt die Hundetrainerin am Mittwoch nachmittag zu uns. Extra nachmittags weil sie sagt, sie möchte, dass alle aus der Familie zuhause sind, also auch die Keiner.
Bzgl. Auto fahren meint sie, machen wir alles richtig. Box sollen wir zuhause noch zusätzlich daran üben, dass er auch daheim das zu machen toleriert, sonst müssen wir es einfach aushalten wenn er jammert.
Genau so, wie das alleine lassen wenn ich ins OG gehe, wir sollen bloß nicht nachgeben.Sie sagt, man merkt er weiß jetzt schon was er will, er hat seinen SP-typischen Sturkopf und wenn wir da nicht gegenhalten dann wird er später nicht einfach zu händeln sein. Wir sollen ihm jetzt schon ganz klare Grenzen setzen, keinerlei Hochspringen tolerieren, keine Pflanzen anknabbern, Belohnung nur wenn die Kommandos 100% richtig ausgeführt werden....
Jetzt schläft er übrigens total erledigt.
-
... er hat gleich mal bei deutlich größeren Hunden (es war ein DSH aus der Junghundgruppe dabei, also momentan VIEL größer als er) probiert aufzureiten und die haben sich dann gleich revanchiert indem sie ihn umgeworfen haben.
Dir ist aber bewusst, das Aufreiten in dem Alter nichts mit (sexuell motivierter) Dominanz ist sondern lediglich eine Übersprungshandlung und Stressventil?
-
-
Also lt. Hundetrainering hat es nicht mit sexueller Handlung zu tun, ja.
Aber sie meinte schon, dass er so charakterstark wäre, dass er durchaus heute in der ersten Stunde schon meinte er wäre der Chef hier.
Echt, du hättest ihn erleben sollen, der hat sofort versucht die anderen Hunde in die Schranken zu weisen.2 sind allerdings dabei (ein Retriever und ein Jagdhund schon im Junghundalter) die haben sich da nicht total unterbuttern lassen, sondern da war es nahezu ausgeglichen.
Die 3 haben wirklich schön miteinander gespielt, jeder hat mal eingesteckt und jeder mal ausgeteilt. -
So wir sind endlich zuHause, die Fahrt klappte super, er hat einfach durchgeschlafen... Die zusammenführung mit Whyona klappte im Garten gut, drin findet sie ihn noch etwas doof ... Aber er macht es echt gut und bleibt auf Abstand.
und das erste Pfützchen gabs auch schon
war nicht schnell genug ...
ich hoffe wir kommen jetzt erst mal etwas zur ruhe und bin auf die erste Nacht gespannt. -
Toll, dass alles gut geklappt hat

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht, ich bin gespannt was du morgen eventuell berichtest. Ich muss da ja immer so mitfiebern
-
Na mal kucken wies diese Nacht wird ... er mag sich draussen nicht lösen, vl liegt es an der Dunkelheit, vl auch einfach an der ungewohnten umgebung und den geräuschen ... er machte dann halt drinnen ... janu halb so schlimm ...
zumindest ist er jetzt etwas zur ruhe gekommen und schläft.

muss wohl auch wieder rausfinden wann ich am besten das letzte mal Abends füttere, damit er dann irgendwann gut durchschlafen kann.
-
Ja, ist ja doch noch alles sehr neu :)
Bei mir hats auch bisschen gedauert bis ich das richtige Timing raus hatte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!