Welpen-Austausch Teil II

• Hallo,
    ich würde mich gerne bei euch einreihen. Bin neu Hundebesitzerin einer Border Collie - Berner Sennen Hündin. Sie ist jetzt 17 Wochen und ein Sonnenschein. Bis auf die Stubenreinheit, die wir einfach nicht richtig in den Griff kriegen.
    Ansonsten bin ich einfach nur geflasht von der Kleinen und weiß gar nicht, warum ich bisher keinen Hund hatte .
    Wie ich gelesen habe, gibt es hier auch Pferdebesitzer. Ich hab auch zwei Pferde und freu mich auf die Zeit, wenn Hundi mit zum Reiten kommen kann.

LG
    N.

• Hallo,
    ich würde mich gerne bei euch einreihen. Bin neu Hundebesitzerin einer Border Collie - Berner Sennen Hündin. Sie ist jetzt 17 Wochen und ein Sonnenschein. Bis auf die Stubenreinheit, die wir einfach nicht richtig in den Griff kriegen.
    Ansonsten bin ich einfach nur geflasht von der Kleinen und weiß gar nicht, warum ich bisher keinen Hund hatte .
    Wie ich gelesen habe, gibt es hier auch Pferdebesitzer. Ich hab auch zwei Pferde und freu mich auf die Zeit, wenn Hundi mit zum Reiten kommen kann.

LG
    N.

Willkommen bei uns :)

Ja, das glaube ich dir - ich freu mich sehr, dass Henry im Sommer auch schon so alt ist, dass man wirklich mit ihm auch größere Runden drehen kann :)

• Whyona - super, hast du schon Fotos =) ? Was ist denn deine erste Hündin für eine Rasse? Jetzt kann es richtig losgehen :smile: .

Nalchen - super, noch jemand mit Hund und Pferd! Hattest du die Kleine schon mit beim Pferd?

Kenisha und Banks - gute Besserung den Zwergen! Wobei man das bei Banks echt nicht mehr sagen kann, so groß wie der schon ist... :p

Lauretti - nicht ärgern wegen des Rückschritts. Vielleicht ist grad eine neue Leitung im Kopf gelegt worden oder er war selber erstaunt über seinen "Wagemut" es mal einfach so in der Box zu probieren. Ich würde einfach wieder auf den Schritt "geschlossene Box" zurückgehen und wieder die offene Box neu aufbauen. Gehts ihr eigentlich noch in die Hundeschule?

Zu uns - wir gehören eigentlich mittlerweile auch zu den Junghunden und nicht mehr den Welpen. Fremde Menschen und v.a. Männer sind weiterhin nicht der Hit, wobei es die eine Woche ganz schlimm ist und die nächste Woche dann wieder besser geht und die Männer sogar angespielt werden nach ein paar Minuten. Das dauert sicher noch, bis sie da souverän "drüber steht", aber da sind wir dran und das ist jetzt auch nicht völlig überraschend. Weitere kleine Baustellen gibts auch, aber insgesamt ist sie wirklich ein sehr lieber Hund im Moment, wo vieles schon gut klappt.

Im Stall gehts momentan super und heute war auch Hundeschule, wo sie mich wirklich positiv überrascht hat. Gestern noch haben wir ihre Labbi-Freundin getroffen, die als Erstes gleich mal an mir hochgesprungen ist aus Begeisterung. Das fand Kara ganz, ganz schlecht - sei es aus Eifersucht oder Ressourcenverteidigung. Jedenfalls musste ich da die ersten 5 Minuten viel eingreifen und trennen, dann ging es.
    Heute in der Hundeschule war sie hingegen sehr vorsichtig mit den Kleineren, hat aufgehört zu spielen, wenn das Gegenüber nicht wollte und nur große Augen gekriegt, wenn ein anderer Welpe/Junghund an mir hochgesprungen ist neben ihr. Ich durfte das regeln und sie konnte dann auch entspannt mit dem anderen Hund spielen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich auch mal von hier mit Kara, wobei ich natürlich noch weiterlese (mag ja wissen, was alle machen, mit hoffentlich vielen Fotos =) ).

• @whyone: herzlichen Glückwunsch zum neuen Hundekind :)

ich werde Emma heute abholen und bin so aufgeregt, dass ich seit 4 Uhr morgens nicht mehr schlafen kann. Ich muss echt ein wenig runterfahren, denn ich möchte die Aufregung ja nicht auf das Hundekind übertragen . :headbash:
    ich hab gelesen, dass viele von euch ne Box verwenden. Ich habe ihr so einen Käfig ( das klingt so schlimm..) gekauft, den weich ausgepolster, eine Welpenuterlage drübergelgt und Ihr Körbchen reingelegt. Darüber dann eine Decke damit es schön kuschelig ist. Da will ich sie nachts rein tun ( ist ca. 1m von meinem Bett entfernt und sie kann mich von dort aus sehen). Es heißt ja man soll dir Box stufenweise aufbauen bis der Hund freiwillig drin bleibt, aber wie habt ihr das mit den ersten Nächten gelöst? Das kann ich ja nicht in einem halben Tag aufbauen :smile: einfach nachts rein und fertig?

liebe Grüße
    carry

• Carry - viel Spass heut beim abholen von deinem Welpen :-) ich war auch ordentlich aufgeregt, Tarek hat aber trotzdem durchgeschlafen während der fahrt.

flintstone - meine alte Hündin ist wie Tarek ein Tervueren, nur das Tarek einiges mehr Malinois Blut in den linien drinne hat.

der kleine Mann schläft jetzt wieder und ich bin froh um jede halbe stunde die ich dösen kann :-)

• Oh Flintstone.... Du jetzt auch ja? Ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob es Zeit wird zum Wechsel - Henry ist jetzt auch schon 5 Monate alt ^^

Ich glaube mittlerweile, dass dieser Rückschritt meinem Dauerhusten geschuldet ist - Henry hat hier keine ruhige Minute aber als ich gestern Geld abheben ging schlief er ohne Probleme die halbe Stunde.

Außerdem bekommt er seit gestern nur noch 2 statt 3 Mahlzeiten und so ganz passt das noch nicht - er hatte wahnsinnig Hunger und so kenn ich ihn gar nicht.

Aber das sind ja alles Dinge, die sich lösen lassen und ansonsten kann ich ja auch nicht meckern :-)

Henry hört eigentlich sehr gut mittlerweile - draußen clicker ich blickkontankt und auf michwarten wenn er vvor läuft und dass geht sehr gut und Freitag bekam ich ihn mit Leckerli an 3m entfernten Kaninchen vorbei!

HuSchu ist ab heute wieder aber die Zeit der Welpenstunde ist rum (seine Tobestunde hat er dafür mehrmals die Woche mit Haku).

Nun gibt es keinen Junghundkurs sondern sogenannte themenbezogene Stunden. Es geht nicht um das Alter sondern um das bisherige können des Hundes und man findet gemeinsam heraus, wie man was seinem Hund am besten beibringt. :-)

Heute haben wir: Aufmerksamkeit, blickkontankt und hören auf den Name -
    Mal sehen was das wird mit knapp 39 Grad Fieber :-P

• Zu uns - wir gehören eigentlich mittlerweile auch zu den Junghunden und nicht mehr den Welpen

Oh Flintstone.... Du jetzt auch ja? Ich bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob es Zeit wird zum Wechsel - Henry ist jetzt auch schon 5 Monate alt

Sagt mal, woran macht ihr das denn fest, dass eure jetzt zu den Junghunden gehören? Banks ist ja nun auch 5 Monate alt. Eine Veränderung im Verhalten kann ich jedenfalls nicht feststellen. Nur groß ist er geworden...

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich hab gelesen, dass viele von euch ne Box verwenden. Ich habe ihr so einen Käfig ( das klingt so schlimm..) gekauft, den weich ausgepolster, eine Welpenuterlage drübergelgt und Ihr Körbchen reingelegt. Darüber dann eine Decke damit es schön kuschelig ist. Da will ich sie nachts rein tun ( ist ca. 1m von meinem Bett entfernt und sie kann mich von dort aus sehen). Es heißt ja man soll dir Box stufenweise aufbauen bis der Hund freiwillig drin bleibt, aber wie habt ihr das mit den ersten Nächten gelöst? Das kann ich ja nicht in einem halben Tag aufbauen einfach nachts rein und fertig?

Ja, ich finde die Käfig auch irgendwie immer etwas "seltsam". :lol: Aber so wie du den eingerichtet hast, klingt das doch gemütlich! Banks hat bei mir die ersten Nächte in einem Pappkarton geschlafen. Den hab ich da abends einfach reingehoben, mich flugs neben ihn ins Bett gelegt, Hand reinhängen lassen und gut war's. Die Box im Auto fand er anfangs doof, bis die Hündin von einem Freund da reingesprungen ist, die Leckerlies, die eigentlich für ihn drin lagen, aufgefressen hat und ihm dabei noch klar und deutlich, "Nein, du darfst hier jetzt nicht rein" gesagt hat. Seitdem ist er immer sehr bemüht, selber flott da reinzukommen. :lol: So eine Gitterbox hab ich auch noch, die nehm ich dann mit, wenn wir nicht mit meinem Auto unterwegs sind. Da kommt er aber auch ohne viel Trara rein, Box zu, Decke drüber, Adios. Er lässt das aber auch mit sich machen, legt sich dann halt hin und pennt.

Hund in Karton sah übrigens so aus:

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@all die anderen Neuzugänge hier: Es wäre total toll, wenn ihr auch eine Signatur einfügen könntet, welcher Hund zu euch gehört, welche Rasse und das Wurfdatum! :dafuer:

• Dande ... mach ich ... geht das per Handy? Sonst mach ich es nachher am PC.

phuu ich bin mir echt nimmer gewöhnt dass da dauernd was kleines rumwuselt :-) er kommt etwas schwer zur ruhe, oder vl mein ich das auch nur, aber
    jetzt schläft er wieder, nachdem er durch die Bude gewetzt ist :D

Er jammert aber ganz brav wenn er mal muss und macht nun auch draussen. Auch die beiden male heute Nacht hat er brav draussen gemacht und dann mehr oder weniger schnell wieder geschlafen.
    heut werd ich nur in Garten gehn, es ist so schon viel was er verarbeiten muss ...

und die erste Wäsche mit Decken ist auch schon in der Waschmaschine :-)
    ich nutz mal die Paar Minuten um mich hinzulegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!