Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Und an die Clickerer - macht ihr alle Übungen mit Clicker? Wahrscheinlich schon, oder? Weil so für Übungssequenzen fände ich es auch schön, aber nicht die ganze Zeit...

Ich mache nicht alle Übungen mit dem Clicker. Zum Beispiel draußen der Rückruf oder auch ihr an mir orientiertes Verhalten wird mit überschwänglichem Loben und Leckerli belohnt.
    Übungen, die mittlerweile sehr gut klappen (Sitz, auf die Decke gehen), mache ich auch mal zwischendurch und diese werden dann eben auch "nur" mit einen Lob belohnt. Wenn ich mal spontan ein paar Sachen abfrage, nehme ich auch mal ein Spieli zur Hand. Das fliegt dann auch nicht nach dem ersten "Sitz" sondern nach Abfolge von 2-3 verschiedenen Übungen (z.B. Sitz - auf die Decke - Platz - Spieli fliegt).
    Ich muss sogar gestehen, dass das teilweise sogar besser funktioniert, da Brooke super hibbelig wird, wenn ich Leckerlis in der Hand oder in greifbarer Nähe habe. Dann macht sie gefühlte 27 Sachen gleichzeitig, in der Hoffnung, dass im Sekundentakt Leckerlis runterfallen.

• Ne Henry ist ein Standardteckel :)
    Es gibt noch die Zwerge und die Kaninchen - wird am Bustumfang ausgemessen meines Wissens nach.
    Ab morgen hab ich Urlaub, da Versuch ich mal seine Maße zu ermitteln!

Henry hat aber vor allem an Hals, Beinen und Mund noch viele viele Falten also ich hoffe, er wächst noch ein bisschen und wird ein strammer Bursche! :D

Ist auf jeden Fall geplant mit Nasenarbeit. Mit 4 Monaten wollte bzw. will ich aber jetzt noch nicht in einer HuSchu anfangen damit (ist mir einfach zu früh irgendwie :/ ).
    Wir gehen regelmäßig neue kurze Strecken bei denen ich weiß, dass es dort viele verschiedene und neue Gerüche gibt und da kann er dann so lange und ausgiebig alles erschnüffeln was er will und hin und wieder werden Leckerli im Laub oder unter Handtüchern und so gesucht :)

Hab mir aber schon einen Kurs rausgesucht, den wir dann frühestens mit 5 Monaten besuchen werden und auch dem Mantrailing bin ich nicht abgeneigt aber grade für den Hundesport haben wir meiner Meinung nach dann später noch genug Zeit :)

• karowerstmal Gratulation das allesgutgegangen ist ( keinwunder bei so vielen Daumen und Pfoten drücken :D ) schön das die Maus alles gut überstanden hat.....unda es sieht immerlustig aus nach der Narkose bei Hunden sowie Katzendie wenn die dann mit dem Kopf hin und herwackeln und wenn sie dann versuchen zu laufen aber noch keine wirkliche Koordination haben...schaut immer lustig aus :lol: aber die Würmchen tuen einem in dem mom auch leid

AussiAlina Danke für die genaue beschreibung beim clickern ich halt Euch auf demlaufendem wie es bei uns klappt ;)

Laurtetti die Bilder sind süß und wegen der Größe......hmm kann etzt auch nicht sagen das er in den letzten 2 Wochen gewachsen ist ein kleines bissel vielleicht aber da er ja eh kleinist fällt das nicht so auf freu mich auf Montag da seh ich den Zwerg ja wieder ( ich werd immer :herzen2: mit küsschen begrüsst )

Frage bzw sagt mal kann es sein das Haku wegen den Zähnen nich nicht richtig fressen tut ?? Also er frisst schlecht und hat auch weichen bis dünnen Kot......sonst gehts ihm super keine übelkeit oder so er spielt wie immer im mom zerrt er auch gern wieder mit seinem Seil beim frssen ist es so das er Nass sehr wenig frisst und trocken etwas besser und dann ist sein Kot ganz weich er hat kein durchfall denn das würde heissen er geht öffter "kakekn" aber das macht er nicht er er "kakt" genauso offt wie sonst auch nur das es eben dünner ist........kann das mit den Zähnen zusammen hängen ?? da er ja nun mitten im Zahnwechsel ist :???:

• Haku

Das stimmt schon, Henry wächst aber momentan eher in die Länge als in die Höhe (oh welch Wunder) :D
    Ich sehs an seinem Mantel, der schon wieder zu kurz wird obwohl wir den erst seit 2 Wochen oder so haben und meiner Stiefmama fällt es auch öfter auf :)

Hmmm ich kann mir schon vorstellen, dass das mit dem Zahnwechsel zusammenhängt. Was genau hast du jetzt am Futter geändert? Vielleicht deshalb der weichere Stuhl?
    Wobei sich das bei uns auch jeden Tag aufs neue ändert - auch je nachdem, was es noch zum kauen oder als Leckerli gab.

Gibst du Haku jetzt immer noch hauptsächlich das nicht eingeweichte TroFu? :)

Bei Henry gibts mit dem Futter keien Probleme, wobei wir das jetzt umgestellt haben auf zweimal Nass und einmal Trocken am Tag. Dafür wird er furchtbar wählerisch mit Leckerli und Kauzeug.... seine Belohnungen muss ich ihm momentan seitlich in den Mund stecken - vorne hat er doch recht wenig zum beißen :ugly:

Hatte übrigens mal dieses Adaptil bestellt wegen Silvester. Wir feiern da bei meinem Freund und ich dachte mir, sollte es ihm helfen dann muss das auf jeden Fall gemacht werden.
    Hab es jetzt seit Dienstag bei mir in der Steckdose um schon mal zu sehen ob es was bringt.

Henry ist definitiv viel ruhiger und entspannter - einfach echt klasse!
    Aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es am Adaptil, am Boxen-Training, an meiner eigenen Ruhe oder an allem ein bisschen liegt - naja mal gucken :)

• Zitat

Und an die Clickerer - macht ihr alle Übungen mit Clicker? Wahrscheinlich schon, oder? Weil so für Übungssequenzen fände ich es auch schön, aber nicht die ganze Zeit...

Ich hab bisher nur das "Ran" (korrektes sitzen am Fuß) geclickert, weil er es ohne einfach nicht verstanden hat. "Sitz" hab ich mit dem klassischen Lecker-über-Nase-Trick beigebracht, "Geh auf deinen Platz" indem ich ihn am Anfang immer mit Lecker in der Hand hingeführt habe, inzwischen hat er's verstanden und geht selbstständig. Und mehr können wir ja irgendwie auch gar nicht. :lol:

Ich würde ja gerne das Halten von Gegenständen Clickern (im Moment spuckt er halt bei Leckerlie-Sichtung sofort aus, was er im Fang trägt), aber irgendwie hab ich da noch nicht so rausgefunden, wie ich das anstellen will, ohne ungewollt wieder das Ausspucken zu forcieren. :???:

• Lauretti na ich wollte ihn auf das Bosch Futter umstellen doch das hatten wir dann erstmal gelassen da er mit dem weichem Kot anfing er bekommt also nur sein "Normales" Futter da er eingeweicht nicht so frisst bekommt er Morgens und Mittags Trocken nur abend weiche ich ein da er da nix trinkt bzw da die Tür zu ist und er ja dann nicht rann kommt ( wenn er raus muss macht er sich ja bemerkbar ) doch ich geb ihm da lieber nass dann also Futter ist das gleiche werde Heute Hünchen besorgen dann gibts am Wochenende Schohnkost (Hühnchen mit Reis ) ;)
    und wenns dann nicht besser wird gehen wir Montag zum TA
    Das mit dem Adaptil hatte ich auch schon überlegt doch in welche Seckdose soll ich das machen ??? haben 135qm welche Reichweite hat das Zeug ???

• Zitat

Frage bzw sagt mal kann es sein das Haku wegen den Zähnen nich nicht richtig fressen tut ?? Also er frisst schlecht und hat auch weichen bis dünnen Kot......sonst gehts ihm super keine übelkeit oder so er spielt wie immer im mom zerrt er auch gern wieder mit seinem Seil beim frssen ist es so das er Nass sehr wenig frisst und trocken etwas besser und dann ist sein Kot ganz weich er hat kein durchfall denn das würde heissen er geht öffter "kakekn" aber das macht er nicht er er "kakt" genauso offt wie sonst auch nur das es eben dünner ist........kann das mit den Zähnen zusammen hängen ?? da er ja nun mitten im Zahnwechsel ist :???:

Wenn der Kot sehr weich ist würde ich eher nicht auf die Zähne tippen als Grund für die Fressunlust.
    Eher auf einen gestörten Verdauungsprozess. warum auch immer. Das kann alles mögliche sein
    Unverträglichkeit auf das Futter . Auch wenn er es schon lange bekommt und bisher immer vertragen hat, kann es sein, dass er es JETZT nicht mehr verträgt.
    Vielleicht bekommt er irgendwelche Leckerlies oder sonst was neues was er nicht veträgt?

Er könnte auch einen einfachen MagenDarmInfekt haben oder Parasiten (Würmer)
    Sowas kann sich ein Hund immer schnell einfangen.

Ich würde ihm mal ein paar Tage (übers WE) Schonkost ( Gekochtes Hühnchenfleisch mit weich gekochtem Reis (oder Kartoffel) und Quark/Hüttenkäse) geben und gucken ob sich der Kot normalisiert und wenn nicht,
    vor den Weihnachtstagen lieber mal nen TA drauf gucken lassen.

Wahrscheinlich ist das ganze voll harmlos aber ich würde sowas vor den Feiertagen abklären wollen.

Was fütterst du nochmal?
    Grundsätzlich würde ich getreidefrei füttern. Unverträglichkeiten auf Getreide sind weit verbreitet und Getreide hat im Hundefutter auch nix zu suchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!