Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Auch hier:
    Gute Nachrichten, war ja nicht anders zu erwarten. Klein Kiwi ist wieder aufgewacht, OP hat etwa 45 Minuten gedauert.
    Bekommen hat sie noch Schmerzmittel, gegen Übelkeit und damit es nicht entzündet. Gezogen wurden 5 Milchzähne, 3 Fangzähne und 2 Backenzähne. Die wären von allein nicht mehr rausgefallen, die Backenzähne haben sich sogar schon leicht verschoben.
    Kiwi nun ihres Zeichens Wackeldackel wackelt auf dem Bett mit dem Kopf wie ein Rocker zum Beat. :)

Alles gut verlaufen und wir hoffen das Kiwi heute Abend nach der Nüchternheit von heute früh wieder ordentlich reinhaut.
    Danke an alle die so lieb waren und Viel Glück gewünscht haben. :)

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...von meinem sony via tapatalk.

Ohje was war denn? Wusste gar nicht, dass Kiwi unters Messer musste :omg:

Zum Glück ist alles gut verlaufen, ich drücke die Daumen für baldige Genesung :gut:

• Milchzähne ziehen, die sind nicht rausgefallen. Und mit fast 9 Monaten durften die raus. Kiwi hatte Schmerzen usw.

Danke!! :)

Sie läuft schon wieder normal, trinkt und stalkt mich :D

• Aussie alina
    super, dass es bei euch auch mit Clicker besser läuft. immer am Ball bleiben!!
    Wirst sehen, das wird mit der Zeit mit den Augentropfen immer besser gehen.
    Geht es ihr heut eigentlich schon besser?

zoey

AussieAlina hat das ClickerPrinzip gut erklärt.
    Wichtig ist am Anfang immer zu clickern und GLEICH Lecker zu geben, damit der Hund verknüpfen kann, dass der Click die Belohnung ankündigt.
    Haku ist ja schlau, der wird das sicher zügig lernen.

Erst wenn die Verknüpfung sitzt, kannst du anfangen positive Dinge zu clickern und dann auf Verlangen clickern.
    Und jedesmal UNMITTELBAR NACH (am besten fast gleichzeitig mit ) dem Click das Lecker geben.

Am Anfang habe ich als Leckerlie auch nur das Futter genommen, reichte völlig für die Verknüpfung,
    aber inzwischen bekommt er bei den für ihn unangenehmen Sachen (wie z.b. Augentropfen oder ins Auto gehen) nach dem Click ein supertolles Leckerlie was er sonst nie bekommt.
    Im Moment ist es Lachspaste aus der Tube oder Trockenfisch.Wobei die Lachspaste alles toppt. Ich glaube dafür (und für den Click) würde er auch Rückwärtssalto von der Brücke machen :lol:

• Zitat

Milchzähne ziehen, die sind nicht rausgefallen. Und mit fast 9 Monaten durften die raus. Kiwi hatte Schmerzen usw.

Danke!! :)

Sie läuft schon wieder normal, trinkt und stalkt mich :D

Oh man Hunde haben sowas auch???
    Die ärmste :tropf:

Meiner Tochter blüht das jetzt auch , also die hartnäckigen Milchzähne werden gezogen -sie ist 13 !!!
    :ugly:

• Ja, bei vielen Hunden macht das dann keine Probleme. Aber Kiwi hatte halt Schmerzen und so haben wir nun direkt alle Milchzähne gezogen. Wenn sie einmal in Narkose war kamen direkt alle raus die sowieso raus mussten.

Ohje...aber das steckt sie denke ich auch weg. Als ich 13 war mussten mir meine zu früh gewachsenen Weißheitszähne gezogen werden. Das auch unter Vollnarkose, habs überlebt. :D

• Super, dass bei Kiwi alles glatt gelaufen ist! :gut:

Zitat

Aussie alina
    super, dass es bei euch auch mit Clicker besser läuft. immer am Ball bleiben!!
    Wirst sehen, das wird mit der Zeit mit den Augentropfen immer besser gehen.
    Geht es ihr heut eigentlich schon besser?

Jaaa! Also Fieber ist wieder komplett weg. Augen noch gaaaaanz leicht gerötet. Aber nicht mehr dieser ekelige Schleim! Jetzt muss ich mit den Augentropfen nur noch ein paar mal treffen, dann ist es sicher wieder normal
    :hust:

• Ach wie schön zu hören, dass Kiwi alles so gut überstanden und so tapfer weggesteckt hat! :)

Wir clickern hier auch, allerdings wollte ich Henry damit jetzt das ins Maul gucken versüßen und bekomms absolut nicht hin. Erstmal isses echt schwer, diesen fiesen kräftigen kleinen Kiefer aufzubekommen und dann auch noch zu clickern so lange er sich nicht wehrt.... Henry wehrt sich dauerhaft dagegen und irgendwie solls wohl nicht mehr sein als maximal die Leftzen ein bisschen hochschieben ^^
    Also Hut ab AussieAlina, dass es bei euch so schnell besser klappt! Und weiterhin natürlich auch euch gute Besserung :gut:

Zahnwechsel... er hat noch genau 3 Milch-Schneidezähne und sieht doch recht lustig aus ^^ Oben und unten kommen derweil schon jeweils 2 neue Zähne zum Vorschein und haben die Hälfte geschafft! Find ich echt schnell für 2 Wochen aber das lässt mich auch hoffen, dass wir das ganze fix hinter uns haben.

Wir machen jetzt Boxentraining weil Henry eben einfach nicht alleine pennt. Deshalb gibts die Box dafür seit 2 Tagen und seit heute wird nicht mal mehr gejammert sondern sofort gepennt - geht doch!

Eben noch mit dem Zwerg hinterm Haus auf der Wiese ne Runde fangen gespielt und gleich gibts den zweiten Eiskong seines Lebens - kommt super an ;)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Karow, super, dass alles geklappt hat :gut: ! Besser dann gleich alles raus, wenn die Arme schon unters Messer muss, dann hat man es wenigstens erledigt.

Lauretti, wieder ein sehr herziges Bild vom kleinen Dackelmann :herzen2: . Wie groß ist er denn eigentlich mittlerweile? Der Dackel bei mir in der Hundeschule ist in den letzten Wochen kaum mehr gewachsen, dafür deutlich mehr Hund geworden, der schaut schon fast "fertig" aus (mit knapp 5 Monaten).

Das Clickern hab ich beim Pferd auch mal probiert, aber irgendwie hab ich das mit dem Ausschleichen der Belohnungen dann nicht hingekriegt. Und an die Clickerer - macht ihr alle Übungen mit Clicker? Wahrscheinlich schon, oder? Weil so für Übungssequenzen fände ich es auch schön, aber nicht die ganze Zeit...

Wir haben grad wieder Geflügelhappen im Haus gesucht. Das macht sie richtig gut :D . Am Anfang hat sie mich angeschaut wie ein Autobus, jetzt kann sie sogar schon kurz Sitz und Bleib machen, damit ich die Sachen verstecken kann ("Bleib" geht dafür noch immer nicht in der Hundeschule, ist ja auch gaaanz was anderes :p ).

• Uff warte Flintsone, zum Größenverhältnis kann ich nur ein Bild posten - ich muss gestehen ihn nicht gemessen zu haben in letzter Zeit :D
    Vom Gewicht her müsste er so zwischen 5 und 5,5kg sein also wird es jetzt sicher auch langsam weniger werden. Der Standard-Rüde sollte eigentlich nicht mehr als 9 Kilo am Ende auf die Waage bringen :)
    Mir fällt auch auf, dass er sich vor allem im Gesicht verändert und da immer weniger nach Baby aussieht, was ich aber sehr schön finde :herzen2:

Bei dem Bild bitte nicht auf mich achten... oder es doch tun und bei dem Satz "Wie der Herr so's Gescherr" über unsere Gesichtsausdrücke lachen :p

Externer Inhalt abload.de
  • Sehr philosophisch schaut ihr beide :p .

Wahnsinn, auf dem letzten Bild schaut er schon richtig erwachsen aus. Er ist kein Zwergdackel, oder (sorry, falls es nicht so heißt :ops: )? Machst du eigentlich auch was bzgl. Fährte bzw. Nasenarbeit mit ihm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!