Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Brooke hatte heute früh beim Tierarzt 40°C Fieber und eine Bindehautentzündung. 5x am Tag soll ich ihr Augentropfen geben... Runde Nummer 3 steht jetzt an - momentan steht es 1:1 :
Erstmal Gute Besserung für die kleine
40 Grad ist wirklich ne heftige Nummer
Sag mal hört sich vielleicht blöd an aber hast du es mal auf die sanfte Tour probiert mit den Tropfen ?
Klar beim TA sind viele Leute ihr geht's eh nicht gut und dann wollen die noch an ihre Augen ....
Bei Haku geht das mit den Tropfen ganz toll ich setz mich vor Ihm und rede mit ihm sage ihm das es sein muss und das es nix schlimmes ist ( ich glaub ich bin reif für die Klapse
) also auf jeden Fall Rede ich mit ihm erkläre ganz genau was ich mache und er bleibt artig sitzen und lässt sich die Augentropfen rein machen und er hatte in seinem kurzem Leben schon 3-4 mal ne Bindehautentzündung gehabt musste bis her als schon offt welche nehmen da man die ja immer ne Woche durchweg geben muss und zwischendurch hatte ich es ja auch mit dem Augentrost probiert also er hat echt schon viel Augentropfen bekommen
ich weis nicht aber ist nen Versuch wert oder ??
Ich denke mal das wir im Januar dran sind und das blöde 3.Augenlied machen müssen
Rübennase Euch auch gute Besserung hoffe es war wirklich nur nen "pups" der quer sass denn bei FB hatte ich gestern grad gelesen das diese Anzeichen auch Anzeichen für eine Vergiftung sind also Pass bitte auf die Maus gut auf und geh sofort zum TA sollte sich was zeigen (sorry möchte hier niemandem Angst machen doch leider gibt's überall die Schei..... Hundehasser )
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben es auch so in der Hundeschule gelernt dass man sich neben den Hund kniet, er sitzt. Man zeigt ihm was man in der Hand hat. Die Hand ist unter der Schnauze, drückt diese aber nicht zu. Und die Finger dieser Hand so dass das Augenlid etwas runtergezogen wird. Von oben kommt dann die Flasche mit den Augentropfen.
Klappt hier so super.Falls es aber so gar nicht klappen sollte, es gibt auch salben. Davon macht man sich dann einfsch was auf den Finger und schmiert es ins Lid.
-
Zitat
Rübennase Euch auch gute Besserung hoffe es war wirklich nur nen "pups" der quer sass denn bei FB hatte ich gestern grad gelesen das diese Anzeichen auch Anzeichen für eine Vergiftung sind also Pass bitte auf die Maus gut auf und geh sofort zum TA sollte sich was zeigen (sorry möchte hier niemandem Angst machen doch leider gibt's überall die Schei..... Hundehasser )
Daran hatte ich ja auch gedacht, ich war ja auch sofort beim TA
Aber zum Glück ist wirklich alles in Ordnung, sie war gestern Abend schon wieder topfit und frech wie immer.... -
Rübennase, so ein Glück dass nicht mehr war! Weiß man jetzt eigentlich, woher das gekommen ist? Klingt ja schon heftig, so wie du es schilderst...
AussiAlina, deine erledigt jetzt wirklich alle Kinderkrankheiten. Wünsch der Maus gute Besserung!
Ich hab heute den ersten kleinen Ausritt mit dem Zwerg dabei gemacht. Fürs Anleinen vom Pferd ist sie leider noch ein bisschen zu klein, aber wir haben schon mal hochhüpfen und Leckerli nehmen geübt. Sogar ein bisschen getrabt sind wir. Fürs erste Mal war es echt super

Dafür ist sie danach im Stall eine Kollegin in ihrer Freude angesprungen mit ihren Gatschpfoten (leider die einzige im Stall, die Hunde nicht mag). Also scheinbar sind doch nicht alle Menschen blöd, sondern wohl nur Männer...
-
Manchmal könnte ich Hund und Kater.....
Heute morgen, oder besser heute nacht
( 03:30 Uhr...) bellt der Wicht. Natürlich hört es kein Mensch außer mir, Mann und Tochter schlafen den Schlaf der Gerechten. Ich also in Hose und Schlappen gesprungen, soweit man aus dem Tiefschlaf gerissen von Springen reden kann und runter. Da sitzen beide unten auf der Treppe und gucken mich an. Der Kater wollte raus und hat sich wohl gedacht, wenn keiner mein Maunzen hört, frage ich mal den Hund. :flehan: Bitte, bitte, lass es ihn nicht gemerkt haben, dass es funktioniert!!!!!! Ich seh mich schon jede Nacht im Einsatz..... -
-
Zitat
Ich hab mich übrigens immer hingekniet, Banks zwischen meine Beine genommen, meinen Hintern so weit Richtung Boden und die Füße überkreuzt, dass er nicht nach hinten wegkonnte, links und rechts waren ja meine Beine und vorne hab ich dann mit den Armen festgehalten. Ist zwar irgendwie "nicht so nett", aber ziemlich effektiv.
So versuche ich es auch... Resultat: nach 5 Minuten ringen, hat der Hund 2 Hand voll Fell verloren und Frauchens Hände bluten wie sonst was.
Gestern Abend ging es noch ganz gut, da hat sie geschlafen und ich hab sie einfach schnell reingemacht. Bis sie wach war, war alles vorbei. Nur heute weiß sie was kommt und dreht völligst durch. Und ich bin jetzt auch fertig mit der Welt
Zoey & Goldenboy: Eure Ansätze werde ich dann mal als nächstes versuchen... Vielleicht geht das ja

-
Aussie Alina:
Ich habe die Augentropfengabe bei Kasper geclickert.
Er hatte binnen 3 Minuten !!!! (ohne Übertreibung) kapiert um was es ging und bereits am nächsten Tag, brauchte ich nur mit Tropfen bewaffnet vor ihm auftauchen und "Augen" sagen, dann saß er schon wie ne eins vor mir den Kopf erwartungsfroh in Richtung Augentropfen gestreckt.Das schwierigste war dann eigentlich immer das Hantieren mit Tropfen, Clicker und Lecker gleichzeitig

Gute Besserung

-
Zitat
Aussie Alina:
Ich habe die Augentropfengabe bei Kasper geclickert.
Er hatte binnen 3 Minuten !!(ohne Übertreibung) kapiert um was es ging und bereits am nächsten Tag, brauchte ich nur mit Tropfen bewaffnet vor ihm auftauchen und "Augen" sagen, dann saß er schon wie ne eins vor mir den Kopf erwartungsfroh in Richtung Augentropfen gestreckt.Das schwierigste war dann eigentlich immer das Hantieren mit Tropfen, Clicker und Lecker gleichzeitig
Gute Besserung
Das hört sich auch gut an ich wollte immer mal mit dem "clickern"anfangen.........doch irgendwie weis ich nicht wie das geht
also wann man clickert wann man das komando gibt und wann das leckerlie dann......blöd bin da mir das schon Leute erklärt haben aber ich weis nicht wiso ich bekomm es nicht in meinen Schädel immer wenn ich es dann machen will ( clicker war schon vor dem Hund da
) weis ich nicht in welcher reihenfolge man es dann macht
Ok Haku ist bei Thema Augentropfen ganz artig da brauch ich das nicht ich sag nur "komm Augentropfen machen" dann setzt er sich vor mir hin und lässt sich die Tropfen ohne probleme geben
In der Wohnung ist Haku wirklich nen Engel doch dafür dreht er draussen ab
Müllautos sind das schlimmste wär er da nicht an der Leine der wär weg wie ne Rakete....und da er ja an der Leine ist ist da nen mächtiger zug dann drauf ist dann schwer ihn wieder zu beruhigen......da braucht nur einer die Tür zuschlagen oder so schon da bekommt er Panik und vielleicht hilft das clickern da ja was
also AussiAlina nur @Home nen Goldyboy
-
mokas Ich clickere es seit gestern Abend - tatsächlich ist sie ruhiger. Sie gewöhnt sich besser an die Berührung der Hand, die den Kopf etwas hält und hält auch besser still, sodass zumindest immer mal ein Tropfen reingeht.

zoey Das ist nicht schwer. Immer "Click" und dann gleich ein Leckerchen hinterher. Am Anfang erstmal ohne etwas zu verlangen, damit er das Prinzip versteht. Wenn das sitzt, kannst du mit einfachen "Übungen" (z.B. Sitz, Platz etc) anfangen. Ein Wort habe ich immer erst dann gesagt, wenn das soweit schon gut funktioniert hat. Dann "Wort" - Click - Leckerchen.
Ob du ihn damit draußen irgendwie ruhiger bekommst - keine Ahnung. Draußen habe ich bis jetzt keinen Clicker benutzt. Allerdings funktioniert das auch ohne ganz gut. Ich möchte, dass Brooke sich draußen an mir orientiert. Also immer wenn sie in meiner Nähe geblieben ist, zu mir geschaut hat etc. wurde das Verhalten gelobt und es gab ein Leckerchen. Das geht mittlerweile schon wie von selbst und ohne dass ich die ganze Zeit Leckerchen zücken muss. -
Auch hier:
Gute Nachrichten, war ja nicht anders zu erwarten. Klein Kiwi ist wieder aufgewacht, OP hat etwa 45 Minuten gedauert.
Bekommen hat sie noch Schmerzmittel, gegen Übelkeit und damit es nicht entzündet. Gezogen wurden 5 Milchzähne, 3 Fangzähne und 2 Backenzähne. Die wären von allein nicht mehr rausgefallen, die Backenzähne haben sich sogar schon leicht verschoben.
Kiwi nun ihres Zeichens Wackeldackel wackelt auf dem Bett mit dem Kopf wie ein Rocker zum Beat. :)Alles gut verlaufen und wir hoffen das Kiwi heute Abend nach der Nüchternheit von heute früh wieder ordentlich reinhaut.
Danke an alle die so lieb waren und Viel Glück gewünscht haben. :)Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....von meinem sony via tapatalk.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!