Welpen-Austausch Teil II

  • Zum Thema Platz: In der HuSchu wurde es so erklärt, dass man quasi zwei Möglichkeiten hat:
    ENTWEDER man bewegt das Leckerlie vor der Hundenase nach unten und dann nach vorne (also von der Nase weg), so dass der Hund, um dem Lecker zu folgen, in die Bauchlage geht
    ODER man bewegt das Lecker nach unten und dann zwischen die Vorderpfoten, so dass der Hund auch in die Bauchlage gehen muss, aber diesmal indem er den Po nach hinten wegschiebt.


    Letzere Variante bietet sich halt für die "wenn ich's so nicht bekomme, dann kratze ich halt mit der Pfote"-Exemplare an. Beide Varianten werden aus dem Sitz heraus begonnen.


    Im Übrigen können wir bisher eigentlich nur das SITZ. Das aber sowohl mit Hör- als auch mit Sichtzeichen (Zeigefinger), sowie auf (kleine) Entfernung mit rechtem Arm senkrecht nach oben und auch aus der Bewegung heraus (ich laufe weiter, Banks sitzt). Und wir bleiben natürlich auch (eine gewisse Zeit) sitzen, bis wir gerufen werden.


    RAUS kenne wir auch, und RUNTER. Und AUS. NEIN können wir nur nach eigenem Gutdünken. Will heißen: meistens eher nicht. :hust: AUF DEINEN PLATZ funktioniert auch nur aus max. einem Meter Entfernung.


    Und wenn ich MACH PIPI sag, guckt der Herr immer nur stur geradeaus. Frei nach dem Motto "Ich PINKEL gerade, schwätz nicht so viel und GUCK nicht auch noch." :ugly:

  • Zitat


    themis: ein guter ratschlag wäre super gewesen und nicht irgendeine sichtweise... danke !!!


    Zitat

    Beruhigt euch einfach mal, packt die Stoppuhr weg, lest nicht so viel in Foren und lasst eure Welpen auch mal Welpen sein, auf Knopfdruck funktioniert kein Tier.


    Ist das kein guter Ratschlag?


    Sammaja, Lauretti, lupi556 und Nitchel,


    nun steigert euch mal bitte nicht hinein.
    Solange ich nicht gegen die Netiquette verstoße, kann ich meine Ansicht so formulieren, wie ich das für angemessen halte, tut mir leid, wenn es nicht nach eurem Geschmack war, aber es war an keiner Stelle beleidigend, sarkatisch oder abwertend geschrieben, lediglich ironisch und ich habe nur Fragen gestellt, bis auf die Aussage mit der Box.
    Denkt doch einfach mal darüber nach, anstatt sich hier nun so zu echauffieren.
    Das ist es doch nicht wert.


    Nichts für ungut!

  • So, damit ein letztes Mal: Das wars damit, sich darüber auszulassen, wenn jemand etwas anders sieht.


    Verstöße gegen AGB und Netiquette bitte melden, ansonsten gibts für weiteres threadstörendes Rumstänkern Verwarnungen. Schade, aber es ist scheinbar nicht möglich einfach so mal was zu akzeptieren, dabei gehts doch hier um süße kleine Welpen, denen auch noch alles "Schlechte" fern liegt.

  • So Leute, ich glaub ich muss mich hier abmelden *snief*


    Kasper ist kein Welpe mehr, er ist bei den rüpelnden Junghunden angekommen.


    Das deutete sich am Samstag in der Welpenschule schon an, als er dort die Wildsau gab.
    Auf unserer privaten Hunderunde ging das am Montag so weiter, ich kenn meinen Hund nicht mehr.


    Er hat alles vergessen.
    Er konnte so gut Sitz, Platz und bleib , er war 1a leinenführig und ging sehr gut bei Fuß.
    Er ließ sich immer abrufen und hörte sogar auf Pfiff.


    Ein Traum- vorbei.



    Seit ein paar Tagen ist das alles wie weggeblasen und es wird immer schlimmer :hilfe:


    Heute wollte er sich beim Spazierengehen, als wir zum Auto zurück wollten, überhaupt nicht mehr anleinen lassen und blieb deshalb immer in sicherer Entfernung von mir stehen, damit ich ihn nicht schnappen konnte.
    Hab ihn dann irgendwann überlisten können, aber grundsätzlich hab ich ja auf so ein Theater nicht jedesmal Lust *grml*


    Dann eben bei der Abendrunde, Rüssel nur am Boden, hier am Schnuppern, da am Schnuppern, Laternenpfähle wurden sogar hingebungsvoll abgeleckt *igitt*
    und dann hat er insgesamt 5 mal gepinkelt, ähm markiert der etwa schon? :???:


    Ich glaube mein Baby wird groß.



    :winken:

  • Zitat

    Zum Thema Platz: ...
    ENTWEDER man bewegt das Leckerlie vor der Hundenase nach unten und dann nach vorne (also von der Nase weg), so dass der Hund, um dem Lecker zu folgen, in die Bauchlage geht


    so mache ich das :roll: und es funktioniert ganz gut so =)

  • Charlie hat seit vorgestern auf Höhe der letzten Rippe eine Schwellung. Panik! Kann das ein Bluterguss vom Impfen sein? Ich habe nicht genau gesehen, wo die TA die Spritze reingehauen hat, weil ich damit beschäftigt war, ihn festzuhalten. Zu sehen ist weiter nix und empfindlich ist die Stelle auch nicht. :???: Vielleicht hat er sich auch bei seinem Toben im Wald - man muss sich ja von jedem Hügel runterstürzen und dabei im wahrsten Sinne des Wortes auf die Schnauze fallen - irgendwo gestoßen, keine Ahnung. Na, mal beobachten.

  • Durchaus möglich das es von der Spritze kommt. Lese ich in diesem Forum sogar sehr oft das Hunde eine Beule entwickeln.


    Wenn nichts weh tut und der Hund sich normal verhält würde ich die Beule auch erstmal beobachten. Du kennst deinen Hund. Sollte er sich anders verhalten als sonst, kannst du den Tierarzt informieren. Bei einer Prellung tut die Stelle sicher weh und das würdest du merken wenn du ran gehst. :)

  • Das sehe ich genauso - Hilde hatte sehr lange Knubbel von ihrer Impfung. Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich mir echt Sorgen gemacht. Zur Not kannst du ja auch beim Doc kurz anrufen und fragen, oder?

  • LOL Heut früh dachte ich ich guck nicht richtig :shocked: laufe mit Haku unsere übliche "morgenrunde" auf einmal hebt er beim piesseln das eine Bein ein stück.....na nun bin ich gespannt obs ne "Eintagsfliege" war oder ob mein kleiner langsam zu den Großen gehört......ok er ist ja auch schon 17 Wochen....man die Zeit vergeht so schnell die werden sooooo schnell groß


    mokasich weis was du meinst Haku benimmt sich z.Z.auch wie ne Rampensau doch ich dachte es kommt ehr daher das er seid 2 Wochen nicht auf dem Hundespielplatz war wegen der blöden Erkältung aber es könnte auch am Alter liegen stimmt.......na mal sehen Heute wollen wir mal wieder hin gehen Haku gehts besser und der TA sagt wir dürfen"juhu" aber es ist schade das du hier nicht mehr "mitmischst" wir bleiben aber in kontackt ok


    @LarettiGlückwunsch zu den 100% mit Henry das freut mich Haku lässt sich im mom nur mit leckerlie abrufen :???: Er hat auch leider angefangen die Leute anzubellen wenn er von der Leine ist (an der leine auch doch da bekomm ich ihn schnell wieder zur ruhe)


    Sammajatolle Bilder echt süss vor allem das wo der Grosse mit bei ist Echt Tolle Bilder


    Dande LOL ich stell mir grad den Blick von Banks vor wenn du sagst "mach pipi" er schon pipi macht :lachtot: Das mit dem Sitz und dem Finger klappt bei Haku auch super auch beim Platz (da mach ich ne Flache Hand nach unten) klappt bei ihm gut


    Gartenfee97 ja da geb ich hummel recht das kann gut von der impfung kommen Haku hat es zwar nicht doch ich kenn es von anderen Hunden und wie schon erwähnt wenn du dir unsicher bist dann ruf einfach deinen TA an


    Haku ist gestern abend das erste mal die Treppen runter gelaufen ohne dabei auszulaufen :D (hatte ihn daher bis her immer runter getragen doch jetzt mit über 13 kg muss er langsam lernen das er alleine runter muss ) heut früh gings dann wieder nicht.......ok nach 10 Stunden schlaf drückt die Blase.....kann ich verstehen hab ihn dann doch wieder getragen mal sehen wies nachher läuft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!