Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Oh die Tobefotos sind ja toll
. Auch farblich so schön stimmig, auch wenn das sicher nicht der Hauptfokus war
.
Sagt mal, ist hier auch wer aus Österreich? Ich wollte auch einen Welpenruchsack bei Fressnapf holen, aber da gab es nur den allgemeinen Pfotenclub. Aber vielleicht hab ich ja was verpasst?
Dande, deiner ist aber gut früh mit dem Zahnwechsel, oder? Bin fast neidisch, dann hast du es auch schnell vorbei
.
Wir hatten heute wieder Welpenstunde und ich verkündige fröhlich - Kara hat ihren ersten Freund :jump2: .
Dabei war die Stunde selber nicht besonders gut. Heute war ein 4 Monate alter Labbi das erste Mal dabei und beim ersten Spielen war es der Trainerin bald mal zu resch, so dass diesmal nur kurz gespielt wurde und auch am Ende nicht mehr. Das Blöde ist auch, dass sie Kara sehr viel rausnimmt, wo ich es auch nicht immer verstehe - sogar wenn sie versucht einen bereits etablierten Labbi-Junghund zum Spielen aufzufordern und dafür mal aus Spiel knurrt, wird sie hochgehoben.
Die Besitzerin vom kleinen Labbi war aber sehr nett und wir haben kurzerhand beschlossen die beiden Zwerge direkt nach der Stunde bei den Autos spielen zu lassen (ist eine Wiese). Und die haben eine halbe Stunde soooooo nett gespielt. Am Mittwoch sehen wir uns wieder, in die Welpenstunde am Sonntag wird die Frau nicht kommen weil sie es auch nicht so besonders fand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die kleene Rotzgöre ♥ -
Rübennase, da ich von haarlosen Hunden so gar kein Plan habe frag ich einfach mal:
Muss man die Haut egt pflegen? -
Nö... also meine nicht, außer im Sommer Creme drauf.
Gitb aber auch stark verpickelte Hunde, da sollte man schon pflegen :)
-
Ich geselle mich mal zu euch
Seit gestern wohnt Ghimli, ein 8 Wochen alter Border Collie Rüde (26.09.14) bei unsBis jetzt läuft alles viel mehr als perfekt :fondof:
-
-
Rhea ist purer Zucker. Bin so verliebt
Ghimli? Wie kamt ihr denn auf den Namen? Noch nie gehört! :)Ein hübscher Kerl! :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
Oh. <3
Ghimli ist ein ganz toller Name. Vor allem für mich als Herr der Ringe Fan.
Sollte hier man ein Rüde einziehen, wird er wahrscheinlich auch einen Zwergennamen bekommen.
Er hat auch Merle-Augen, oder? Find ich ja immer faszinierend. -
danke für die Antwort
Rhea und Ghimli sind echt niedlich :fondof:
-
Gimli ist echt süß. Ich hatte ja auch echt lange in meinen Tolkien- und anderen Mythologie-Büchern nach nem passenden Namen gesucht, aber irgendwie passt so ein Name nicht so recht zu nem Labbi
Und da mir das Buch von Dunja Hayali so gut gefallen hat, bin ich bei Emma hängengeblieben (auch wenn irgendwie jeder 2. Labbi hier in der Gegend so heißt).
Das Fertig-Barf-Not-Experiment wurde super vertragen. Allerdings ähnelte der Output wegen des Knochenanteils gestern und heut früh eher der Konsistenz von Kieselsteinen!
Ich bin aber froh, dass Emma es so gut vertragen hat, weil wir wirklich gerne bald umstellen wollen. Ich finde aber auch, dass um das Thema Ernährung manchmal viel zu viel Tamtam gemacht wird. Klar sind wir bei Emma nach der ganzen Magen-Darm-Virus-Futterunverträglichkeits-Geschichte jetzt etwas vorsichtiger, aber wir berechnen unser Essen ja auch nicht täglich nach prozentualen Anteilen des Nährstoffgehalts und fallen tot um, wenn wir mal an nem Tag nur "Müll" essen.
Emma steckt grad wohl jetzt mitten in der Vorpubertät. ("Emma? Ich heiße nicht Emma....du musst nen andren Hund meinen!"..."Siiiiiiitz? - Noch nie gehört! Was heißt n das?", um nur ein paar Beispiele zu nennen!) Es wird wohl Zeit, dass ich mich so langsam vollends mit meinen Problemchen ins Junghundeforum verziehe...
-
Oh Rhea..... super süß wieder! :)
Und Ghimli hat ja wahnsinnig beeindruckende Augen - sehr hübscher Junge!Heute Nachmittag war Henrys Züchter da und hat mir seine Ahntentafel gebracht - 2 seiner Teckel hatte er mit und Henry hat sich Henry hat sich wahnsinnig über seinesgleichen gefreut - kleiner Rassist, mit anderen Rassen spielt er nicht so gerne
Jetzt ist er soooooooo müde
(hoffe, dieses Mal sind die Bilder nicht zu groß!)http://up.picr.de/20207121nh.jpg
Edit by Mod - das obere Bild paßt, das untere ist ein Hochformat-Bild und noch zu groß, bei picr.de bezieht sich die eingestellte Größe immer nur auf die Bildbreite, bei Hochformatbildern muss man da eine noch kleinere Breite auswählen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!