Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Der kleine Dackelmann, süüüß... :fondof:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moi, Ghimli hat ja tolle Farben. Das ist auch ein superschönes Foto
.
Der Dackel ist aber echt super, wie herzig der lang und platt liegt
. Ich glaube innerhalb der Rasse spielt es sich einfach leichter, das kennen sie wohl noch von ihren Geschwistern.
-
Ghimli ist auch echt super :fondof: Und ja, er hat auch merle Augen, sein linkes Auge ist oben braun und unten blau und sein rechtes fast ganz blau mit einem braunen Fleck
Mein bunter Hund
Zu Ghimli bzw. eher Gimli kamen wir durch Herr der Ringe
Da mir die Schreibweise mit h besser gefällt (gibt es die eigentlich?) schreiben wir es mit h
-
Das sind ja tolle Fotos
Besonders gut gefällt mir natürlich das Blauauge, warum wohl
aber die anderen sind auch echt niedlichIch setz deshalb auch mal wieder eins rein, ist zwar schon ein paar Wochen alt, aber egal....
-
Eins hab ich noch, bevor ich ins Bett gehe
-
-
Ohh Ghimli ist ja echt Zuckersüss und die Augen "schmelzdahin"
Und ich bin auch nen herr der ringe Fan
Haku hat seinen Namen aus nen Manga von Töchterchen sie durfte den Namen aussuchen (leider)
Und mokas ich Liebe den kleinen der ist auch sooooo süß
Ich hatte mir vor Haku auch nen Aussi angeschaut auf den Bildern wars der merle in den ich mich verliebt hatte doch als wir dann da waren.......tja da hatte dann nen Rot/Brauner mein herz erobertDoch nach lager unterhaltung mit der "Züchterin" (die waren ohne papiere)und beobachten der Welpen sagte mein Bauchgefühl NEIN ich hatte die Welpen dann im Netz weiter beobachtet und auch die neueren Bilder die sie reingesetzt hatte sahen ehr.... na ja wie soll man sagen die Welpen sahen sehr zerzaust aus nicht gut und die letzte anzeige...da waren sie dann auch schon 13 Wochen also stimmte da was nicht die Welpen waren auch nur draussen in nem Zwinger und der Preis war für nen Aussi auch recht niedrig
na ja auf jeden fall ist es dann doch Haku geworden der war grad 5 Wochen wo wir ihn das 1.mal gesehen haben und dann waren wir jede Woche da damit er uns auch schon kennen lernen kann (wär am liebsten jeden Tag da gewesen
)
So das "würgen" ist besseer geworden bei haku nun "niest" er nur noch und der "schnodder"kommt schön raus (wenn er mit der zunge nicht alles weg macht lässt er sich sogar mit nem Taschentuch die Nase putzen
)
hoffe er wird schnell richtig gesund damit er endlich wieder mit seinen Freunden toben kann süss ist das sie nach ihm fragen (dank whatsapp ) hat man ja kontackt -
Wir dürfen uns nun hier auch einreihen.
Seit gestern wohnt bei uns ein kleiner Dalmatiner-Bub und hält uns ordentlich auf Trab.
Aber er schlägt sich wirklich gut. Die fast 10 Stunden Fahrt hat er sehr tapfer gemeistert und hier zu Hause läufts auch schon ganz passabel. Er meldet sich zuverlässig und bis jetzt gabs erst einen Unfall, und das auch nur weil ich nicht reagiert habe. Ich dachte er schnüffelt, weil er Hunger hat und jammert, weil er meinen Mann draußen auf dem Flur hört.
Er weint noch viel, vor allem in der Nacht, aber es wird besser. Er sucht viel Nähe und die bekommt er auch. Aber er ist wohl im Allgemeinen seeehr gesprächig.
Wir sind schon sehr gespannt, wie die nächste Zeit wird. -
Oh, ein kleiner Dalmi! Ich will Fotos, los! :stick2:
Ein Dalmatiner hätte ich mir auch noch vorstellen können, allerdings hab ich irgendwie keinen gescheiten Züchter gefunden bzw. fand die Seite des Verbandes oder wo ich da war, eher unübersichtlich. Beim DRC ist das ja schön aufgebaut, da kann man gleich alle Züchter sehen und wer wann einen Wurf hat oder hatte.
Wir laborieren ja immer noch am Autofahren rum. Inzwischen speichelt Banks schon, wenn es nur in Richtung Auto geht.
Ich wünschte, ich hätte hier mehr Möglichkeiten, mal nur Autobahn zu fahren, aber hier sind leider die allermeisten Strecken Landstraße und extrem kurvig. Kein Wunder eigentlich, dass dem Wicht übel wird.
Aber dafür waren wir gestern beim Verein. Da ich dort Morgen Aufsicht machen muss, musste ich gestern mal fix teste, wie laut eine Kaliber 12-Flinte im geschlossenen Auto zu hören ist. So laut wie 9mm Platzpatronen. Der Kleine guckt nur mal und legt sich dann wieder hin. Sehr gut.
-
viel Spaß mit dem Welpen!
Ein Dalmatiner hätte mir auch gefallen! -
Zitat
Wir laborieren ja immer noch am Autofahren rum. Inzwischen speichelt Banks schon, wenn es nur in Richtung Auto geht.
Ich wünschte, ich hätte hier mehr Möglichkeiten, mal nur Autobahn zu fahren, aber hier sind leider die allermeisten Strecken Landstraße und extrem kurvig. Kein Wunder eigentlich, dass dem Wicht übel wird.
Das Autoproblem hatten wir anfangs in meinem Auto (Seat Ibiza) auch. Zwar haben wir es gaaaaaanz langsam aufgebaut, aber irgendwie war bei meinem Auto der Wurm drin. Wir hatten Emma im Kofferraum und irgendwie schien sie das überhaupt nicht zu mögen. Nachdem sie dann ein paar Mal gek**** hatte, wollte sie gar nicht mehr rein/drinbleiben. Wir vermuten, dass es ihr dort einfach zu eng ist/war, denn im Kofferraum des Vans meines Mannes war es nie ein Problem. Bei mir fährt sie jetzt erstmal angeschnallt auf'm Rücksitz mit. Das war nie ein Thema. Aber wir wollen trotzdem demnächst mal versuchen, ob sie immernoch Probleme mit dem Kofferraum hat. Das mit dem Rücksitz finde ich nicht so ideal (2-Türer = umständlich).
Wie hast du Banks denn ans Autofahren gewöhnt?
Manchmal geht das mit der "Reiseübelkeit" auch mit dem Alter/der Gewöhnung von selbst weg, da ein Welpenhirn + Körper die Bewegung im Auto noch nicht richtig ausgleichen/verarbeiten kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!