Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ja, Brooke fuchtelt auch immer mit der Pfote wie eine Wilde herum...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay das beruhigt mich :) Der Große hat das nie gemacht.
Aber die Kleine... Ständig und andauernd. Ist beim Spielen mit dem Eddie immer sehr süß, wenn sie ihm irgendwann einfach auf den Kopf patscht mit ihren Riesentatzen. -
Das mit der Pfote macht Charlie bei unserem Kater, der das irgendwie nicht so toll findet. Versteht das Hundekind überhaupt nicht...
Dafür wird sich bei uns gern auf die Füße gesetzt oder gelegt, am besten noch mit einem Spielzeug im Maul, damit man total zufällig und praktisch aus Versehen mal in den darunter stehenden Fuß kneifen kann.... 
-
Ach Mensch, ich war so stolz, dass es so lang geklappt hat und war zu sicher - nu hat Wilson doch wieder reingepieselt. War natürlich wieder meine Schuld (Rinderkopfhaut gekaut, gedöst, beim Katzenfüttern noch ein Stück Trockenfleisch gekriegt, dann kam Ersatzcheffe heim - alles sooo aufregend), ich hatte gehofft, er hält 3 Stunden durch. Nicht heute

Und kaum dreht man dem Kampfzwerg den Rücken zu, liegt er schon wieder im Bett. Immerhin kam er nun nach dem dritten freundlichen "Runter" tatsächlich runter (meist muss man nachhelfen xD)
Wilson tatzt eigentlich nur beim Spielen; wenn er sonst etwas will, stubst er mit der Nase. Mittlerweile teilt er mir so manchmal sogar mit, dass er mal raus muss. Auf die Füße setzen oder sich zwischen die Beine quetschen ist auch klasse, aber der tut alles für Körperkontakt.
Und ich laber auch ständig über den Hund. Wenn schon länger nichts reinging, wenn er die Kopfhaut schneller als beim letzten Mal gefressen hat, wenn er lustig gespielt oder den Kopf beim Schuheanziehen mit in den Schuh gesteckt hat - das muss jeder erfahren

Und macht euch keinen Kopf um die ausrastenden Piranhas - vor 3 Wochen hab ich nicht dran geglaubt, dass sich das jemals bessert, weil es einfach so anstrengend war und er scheinbar kein Ende fand. Er hatte letztens zwar einen derben Ausraster, aber an dem Tag war er maßlos überfordert, das war eine Ausnahme - sonst ist er ziemlich gechillt geworden, das kam fast ganz von allein :)
-
Ich würde so gerne aufhören mir einen Kopf zu machen, aber laut beiden Trainern wird meine Maus wohl nie ganz gechillt werden [emoji24]
Aber gut, sie ist ja auch kein gewöhnlicher Hund und etwas ganz besonderes. (So positiv formuliert klingt ihre extreme Sensibilität doch gleich viel besser! [emoji1] )Naja abwarten.
Ich wäre schon froh, wenn sie irgendwann aufhören könnte sich selbst zu verletzen wegen jeder Kleinigkeit.Aber nochmal zum Thema von eben:
Habt ihr noch irgendeine Idee wie man das "Platz" aufbauen kann?
Mit Leckerchen drunter geht es ja nicht. Ich finde aber nur Anleitungen mit dieser Methode.
Sie bietet das Platz von selbst auch leider echt selten an, da ist Clickern auch nicht gut möglich. Wenn sie irgendwann mal liegt, dann seitlich.Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
-
Ich melde das erste Minipfützchen im Wohnzimmer beim Toben

-
Bin fast ein bisschen erleichtert, Rübennase

Wir haben heute Häufchen Tag.. Ich weiss nicht, wie ein 1.6kg leichter Hund 8-10 HAUFEN machen kann
Naja die Zeit spielt ja für uns *einredeinred* -
Sie verletzt sich selbst? Okay, das ist was vollkommen anderes. Bin jetzt vom "normalen" Durchknall-Welpen ausgegangen.
Ich weiss ja nicht, wie ausdauernd sie im auf-die-Hände-patschen ist, aber ich persönlich würd ein Fehlerwort nutzen und von vorn anfangen. Wenn das patschen nicht zielführend ist, wird es langweilig und dann kann es sein, dass sie sich hinlegt. Dann kann man das Kommando geben und belohnen. Ich würd auch das bequeme Platz belohnen, daraus kann man immer noch ein ordentliches aufbauen.
Wenn du schon zwei Trainer hast, haben die keine Idee? Grad bei einem solchen Sensibelchen ist es nicht so leicht, Tips zu geben :/ -
Einen Trainer, hatte mir nur zwei Meinungen eingeholt [emoji6]
Idee bestimmt, aber wir haben erst Donnerstag wieder eine Stunde.
Bis dahin wollte ich zumindest das Platz einmal probieren. So für mich selbst, dass wir wenigstens eine Sache mal alleine hinkriegen...
Muss bis dahin ja nicht perfekt sitzen, nur einmal für mich oder so [emoji1]Sie ist sehr ausdauernd. Saß eben richtig lange mit ihr, Pfote blieb drauf und sie schaute mich ohne Regung an. Bisschen spooky auch.
Naja, dann probiere ich es einfach noch länger. Irgendwann geht das schon.
Bei ihr dauert eben alles länger, das wissen wir ja schon [emoji1]Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Zitat
Bin fast ein bisschen erleichtert, Rübennase

Ich hab es geahnt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!