Welpen-Austausch Teil II

• Ich glaube die Umgebung von Welpeneltern ist eh schon genervt von den:

"Juhu! Wir konnten endlich durchschlafen"
    "Ich bin so müde ich musste zweimal raus und dann wollte sie noch toben..."
    "Wir hatten gestern kein Pfützchen!"

- Gerede. :D

Das nervt mich ja manchmal an mir selbst: Ich habe das Gefühl, dass seit Elsa da ist, sich mein gesamtes Universum nur darum dreht... Ich glaube ein hundefreies Gespräch ist derzeit nicht möglich mit mir :headbash:

• Zitat

Glückwunsch zu den 24 Std.!

Zitat

Dann ist ja alles gut
    ich rechne vor 4-5 Monaten noch nicht mit Stubenreinheit, drum war ich etwas erstaunt ^^

Da bist du sogar noch früher als ich mit deinem Wunsch :D
    Wenn hier mit 8 Monaten nichts mehr daneben geht, mach ich ne Pulle Sekt auf. Ihr seid natürlich eingeladen :D

Zitat

Das nervt mich ja manchmal an mir selbst: Ich habe das Gefühl, dass seit Elsa da ist, sich mein gesamtes Universum nur darum dreht... Ich glaube ein hundefreies Gespräch ist derzeit nicht möglich mit mir

Oh Gott ja... Eine Freundin war letztens hier, um mir von ihrem neuen Kerl zu erzählen. Aber irgendwie handelte jeder zweite Satz vom Hund :ops:
    Das war so gar nicht beabsichtigt! Ehrlich! :lol:

• Zitat

Ich glaube die Umgebung von Welpeneltern ist eh schon genervt von den:

Das nervt mich ja manchmal an mir selbst: Ich habe das Gefühl, dass seit Elsa da ist, sich mein gesamtes Universum nur darum dreht... Ich glaube ein hundefreies Gespräch ist derzeit nicht möglich mit mir :headbash:

Völlig normal...ich versuch mir's aber inzwischen vor Nicht-HH zu verkneifen, die meisten Menschen halten mich eh schon für völlig durchgeknallt....is aber gar nicht so leicht den ganzen Tag auf der Arbeit. V.a., wenn in der Pause eine der Kolleginnen, die auch HH ist, laut über den Flur ruft: "Na, wie gehts deinem Baby?"....und dann gehts los! :rollsmile: Und alle anderen fragen sich, wann ich denn im letzten Jahr n Kind bekommen hab! :lachtot:

• Zitat

Ich glaube die Umgebung von Welpeneltern ist eh schon genervt von den:

bei mir dreht sich eh nur alles um Hunde... man kennt mich gar nimmer anders :ops:

Zitat

Ich auch nicht. Und wenn das Hundekind erst fleißig sein IKEA-Kroko bespielt und dann direkt daneben auf den Teppich pieselt ist das für mich auch nur ein Zeichen, dass er einfach noch gar nicht einhalten kann. Was mit 14 Wochen auch kein Wunder, sondern ganz normal ist.

:gut:

• Wo wir aber eben bei "mimimimi" waren... :D

Heute ist echt ein :kotz2: Tag!
    Seit 7 Uhr hibbelt die Maus hier herum, ist nur am Fiepen und motzen, mag weder Schlafen noch 30sek still sitzen und benimmt sich wie die Axt im Walde.
    Habe 2x versucht ruhig mit ihr Kommandos zu üben, sie war aber der Meinung, dass "Sitz = Ins Knie Beißen" heißen muss :muede:
    Die halbe Einrichtung hat sie schon zerpflückt und wenn ich sie von irgendwas abhalten möchte, werde ich gebissen und angeknurrt. Freude :ugly:

• Zitat

Die halbe Einrichtung hat sie schon zerpflückt und wenn ich sie von irgendwas abhalten möchte, werde ich gebissen und angeknurrt. Freude :ugly:

Brooke hat auch ständig so Phasen. Und diese verdammt spitzen Zähnchen... :muede: Seit Samstag trägt sie im Haus immer ein paar Stunden ihr Geschirr um sich dran zu gewöhnen - das ist ganz praktisch wenn Madame ihre 5 Minuten bekommt. Da kann ich sie gut packen und von mir weghalten. Wenn ich einfach weggehe fängt sie an zu bellen und zu knurren. Das man die Hand die einen füttert nicht tötet, ist bei ihr wohl noch nicht angekommen... :???:

• Kara ist einen Tag jünger als Dande und ich mag auch manchmal nur "sudern" ohne rechten Hintergrund :ops: .

Früher haben wir uns im Haushalt am Morgen kurz unterhalten, was am Tag so ansteht, fast nur beruflich; jetzt geht es darum ob eine Pfütze oder ein kleiner Berg ins Haus ging, was wir gemacht haben, welches Spielzeug sie gerade mag und welches dank ihrer Zähnchen gerade das Zeitliche gesegnet hat usw. :lol: .

Gartenfee97: danke für die Beruhigung =) . Manchmal überkommt mich einfach der "Sie wird ein Moooonster" Stress, aber zum Glück bislang nicht anhaltend. Gerade wenn dann auch im Umfeld mal geschaut wird, so à la "Oh, die knurrt aber viel beim Spielen, die ist wohl ziemlich gefährlich" :headbash: .

Hach, die 5 Minuten haben wir hier bislang in relativ moderat, aber das mit der Hand finde ich nett Alina :lol: .

• Bei mir drehte sich schon alles nur ums Hundi lange bevor Henry hier einzog - man kennt mich nicht mehr anders und da ich eigentlich fast nur hundeverückte Menschen kenne macht das nichts :)

Übrigens kann ich ganz ganz super duper stolz verkünden, dass der Knoten geplatzt ist und Sir Henry endlich nicht mehr auf mir sondern neben mir schläft! :laola:
    Wir waren heute das erste mal bei meinem Papa, der wird ja Hundesitter für ihn und deshalb soll Henry das gleich von Beginn an so kennen lernen. Der hatte ein Kissen hingelegt für ihn, was ich meinen Eltern extra mitgeben habe und siehe da: Henry legt sich drauf und bleibt auch liegen und ich erstmal nur: :omg:

Also nach ein bisschen toben den großen Versuch gewagt, den müden Räuber dort ein bisschen festgehalten und ganz beruhigend gestreichelt und zack schläft der Kerl!

Ich nach 5 min auch die Hände weggenommen und mich daneben aufs Sofa gesetzt und der Zwerg pennt einfach seine 2h durch! :gott:
    Selbst als ich kurz aus dem Raum bin hat er nur mal kurz geguckt und als ich wieder da war hat er gleich weitergeschlafen... Sachen gibts und dann hats klick gemacht.

Seine Faltbox ist groß für 2-3 von seiner Sorte und das gute Bett aus Leder erstmal weg weil es en bisschen länger als eine Woche stehen soll. Stattdessen hatte ich an die Stelle einfach 2 Fleecedecken gelegt auf denen er sich im Nachinein betrachtet wie auf dem Präsentierteller gefühlt haben muss.
    Das einzige Pipi, was bisher in die Wohnung ging landete auch ganz genau dort drauf.... Ich greif mir echt an den Kopf dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin hey.

Naja jetzt hat Henry hier sein Kissen am Fußende meines Bettes und nach einem klein bisschen festhalten und streicheln pennt er jetzt auch bei mir ohne mich direkt unter sich zu haben - ich bin sooooooo erleichtert :D

• Was mich interessieren würde von euch, so ganz spontan:

Pfötelt euer Welpe euch auch ständig an? Immer wenn sie was will wird man mit der Pfote angestupst. Sogar nachts wenn sie raus muss - PAFF Pfote im im Gesicht. Sie will essen - Pfote auf den Fuß. Sie will raus - Pfote aufs Knie... :headbash:

Ich verzweifle da gerade auch am abgewöhnen - Nein wird in dem Fall ignoriert, schiebt man die Pfote weg, ist sofort die andere Pfote da. Das kann man sogar minutenlang machen - rechte Pfote - linke Pfote - rechte Pfote - linke Pfote.... Aufstehen und weggehen ist das einzige was geht.

und achja: Das erste öhrchen steht heute schon fast den ganzen Tag =)

• Ja [emoji1]
    Problem ist auch, dass ich ihr so kein Platz beibringen kann.
    Wenn ich das Leckerchen unter sie halte, patscht sie mit der Pfote drauf und schaut mich an.
    Jedesmal [emoji23]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!