Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
mokas Herzlichen Glückwunsch das freut mich ist auch ein echt süßer Hundi
Mit meiner Rotti Hündin war ich damals auch bei der Ausstellung 1 mal hatte sie den !. Platz gemacht 2 mal den 2.Platz (stolz bin) sie war aber auch eine Wunderschöne mit einem so lieben Wesen und Gehorsam wie nix Hat auf jedes Komando 1A gehört
Na ja ich finde die preise hier echt heftig und bis her klappt es mit Haku ja schon echt gut (vorteil wenn man schon Hunde hatte) den umgang mit anderen Hunden hat er ja fast Täglich und auch der gang auf der Hauptstraße wird immer besser
So kann Haku schon : hier,sitz,platz,gib Pfötchen (oder wahlweise gib5
)
auf "pfui,Aus und nein" reagiert er auch
wenns fressen gibt wartet er auch artig bis ich sag "mach fresschen"
ich kann ihm auch alles wegnehmen also fressen oder auch Knochen egal er lässt sich ohne probleme alles wegnehmen bzw er gibt es auch wenn man sagt "gib"
Denke das ist schon ne menge mit knap16 Wochen
Und wir lernen stetig weiter also denk ich mal das ich die HuSchu erstmal lasse denn ich seh nicht ein das ich denen so viel Kohle geb für dinge die er auch hier so lernt
Auf dem Hundespielplatz haben wir auch so Dinge wie Tunnel,Hindernisse zum drüberspringen,die Schräge zum drüberlaufen,Stangen für Slalom und son...mist mir fällt das Wort nicht ein also erst ne Schräge dann über nen Steg und dann wieder ne Schräge runter
Den Tunnel und die schräge mit Stegeläuft Haku schon
es macht ihm spaß dadrüber oder durch zu gehen manchmal rennt er auch mit anderen Hunden beim Spielen durch den Tunnel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zeus war von Anfang an relativ sauber (habe ihn mit gut 13 Wochen bekommen). Er hat auch direkt durchgepennt (yeah) und die Unfälle tagsüber waren relativ selten – außer am Anfang im Büro, da war er ziemlich gestresst und hat daher viel getrunken / gepullert. Mittlerweile (er ist jetzt 17 Wochen jung) passiert zu Hause gar nichts mehr und auf der Arbeit nur noch ganz selten (letzte Woche nur am Freitag direkt vor dem Aufbruch in den Feierabend, aber da war ich wohl zu langsam).
Was bei mir dafür intensiver auf dem Lehrplan steht: zur Ruhe ZWINGEN. Er ist ein Vizsla und die haben ja generell Pfeffer im Hintern. Also habe ich mir angewöhnt, dass er zu Hause, im Büro und in der Bar zu Tode gelangweilt wird. Das war am Anfang echt stressig, weil ich ihn permanent auf seinen Platz schicken und teilweise fixieren (anbinden, festhalten etc.) musste. Hinzu kam, dass an den "Ruheorten" auch noch Spielverbot herrscht (keine Angst, er bekommt genug Ausgleich an der frischen Luft). Nach drei Wochen hatte er es zu Hause schon ziemlich gut kapiert; er geht auf sein Körbchen, bleibt da während ich esse und auf die Couch geht er nur, wenn ich drauf liege. Auf der Arbeit wird es auch immer besser, obwohl wir hier noch etwas mehr und länger diskutieren – aber die Tendenz ist super positiv. Witziger Weise hat es in der Bar / Kneipe direkt am besten funktioniert. Er bleibt er nach ein bisschen Rumschnüffeln auf seiner Decke und lässt Herrschen das verdiente Bier genießen.
-
Was hier auch immer gut funktioniert: Einfach ignorieren. Wenn wir unterwegs sind, beispielsweise bei mir auf der Arbeit oder letztens beim Menschenarzt, leg ich ihm seine Decke hin, stell meinen Fuß auf die Leine, so dass er zwar noch aufstehen kann aber nicht herumlaufen und ignoriere ihn dann einfach. Kein Angucken, kein Ansprechen, kein Anfassen. In der Regel legt er sich dann ziemlich bald hin und pennt.

-
Wie alt sind denn eure nicht stubenreinen Welpen, das ihr so schimpft?
-
Zitat
Wie kommt ihr denn alle darauf, dass 10-11€ teuer sind. Düsseldorf schlägt das doch um Längen mit bis zu 25€ pro Stunde
Das ist hier nicht anders. Teilweise auch 30€ für eine Stunde. Wir haben da einmal zum testen mitgemacht und dafür das es einfach nur Spielen unter Aufsicht und dann das beantworten zahlreicher Fragen war, war uns das dann doch zu Teuer. Unsere Trainerin bietet das auch günstiger an, aber:
Wir haben hier im Bekanntenkreis mehrere Welpen mit denen wir spielen und auch Runden drehen und jeden Sonntag treffen sich hier mehrere zum gemeinsamen Spazierengehen ohne Zwang.
Das einzige was wir noch machen werden in die Richtung ist eine Art "Stadttraining" mit der Kleinen, da sie das einfach nicht kennt bei uns. Das wird von unserer HuSchu aus gemacht.
Ansonsten kennt man sich hier auf den Dorf und viele Fragen klären sich dann schon im Gespräch.
-
-
Zitat
Das ist hier nicht anders. Teilweise auch 30€ für eine Stunde. Wir haben da einmal zum testen mitgemacht und dafür das es einfach nur Spielen unter Aufsicht und dann das beantworten zahlreicher Fragen war, war uns das dann doch zu Teuer.30€?
Ne da hätte ich auch was Anderes gesucht. Also für eine wirklich gute Schule, okay. Aber nur für etwas Spielen? Ne...ZitatWie alt sind denn eure nicht stubenreinen Welpen, das ihr so schimpft?
Ach hier schimpft doch Keiner wirklich
Das ist so etwas wie der offizielle "mimimimi alles doof" Thread, da darf man sich mal ausweinen, selbst wenn es eigentlich super läuft. Die meisten Bekannten und Freunde hören da ja nimmer hin!
Ich kann übrigens vermelden: Die letzten 24 Stunden nur eine Pfütze ins Wohnzimmer.
Das ist gar nicht übel
-
Zitat
Wie alt sind denn eure nicht stubenreinen Welpen, das ihr so schimpft?
Hier schimpft doch keiner (mit seinem Hund)! Wie Nitchel schon schrieb, hier kanalisieren wir den Ärger über unsere eigenen Unzulänglichkeiten und den eigenen Frust, damit der Hund davon nichts abkriegt.

-
Dann ist ja alles gut

ich rechne vor 4-5 Monaten noch nicht mit Stubenreinheit, drum war ich etwas erstaunt ^^ -
Zitat
Ach hier schimpft doch Keiner wirklich
Das ist so etwas wie der offizielle "mimimimi alles doof" Thread, da darf man sich mal ausweinen, selbst wenn es eigentlich super läuft. Die meisten Bekannten und Freunde hören da ja nimmer hin!
Ich kann übrigens vermelden: Die letzten 24 Stunden nur eine Pfütze ins Wohnzimmer.
Das ist gar nicht übel
Find ich auch so. Ist das gleiche mit dem beißen. Jeder weis, dass Welpen das machen/normal ist, jeden nervt es und jeder jammert darüber.Glückwunsch zu den 24 Std.!

-
Zitat
Dann ist ja alles gut

ich rechne vor 4-5 Monaten noch nicht mit Stubenreinheit, drum war ich etwas erstaunt ^^Ich auch nicht. Und wenn das Hundekind erst fleißig sein IKEA-Kroko bespielt und dann direkt daneben auf den Teppich pieselt ist das für mich auch nur ein Zeichen, dass er einfach noch gar nicht einhalten kann. Was mit 14 Wochen auch kein Wunder, sondern ganz normal ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!