Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Unserer schreddert Möhren nur, gibt ne riesige Sauerei

Ich dachte halt, da er so gerne pürierte Möhrchen frisst, frisst er auch ganze Möhren, hat er was zu knabbern. Denkste, nur kleingehobelt und in der Bude verteilt, na danke...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Möhren sind so dermaßen unspannend hier [emoji1]
Obwohl sie Möhren von der Züchterin kennt und ihre Geschwister total darauf stehen.Gestern übrigens die erste "der tut nix" Begegnung gehabt.
Wundervoll! Kann ich in Zukunft gerne drauf verzichten...
Großer Wuschel Hund (sah aus wie eine Mischung aus Pudel und Windhund), der fokussiert auf mein Mädchen zu stapfte.
Sie bekam höllisch Angst, ich stellte mich vor sie und versuchte den Hund zu blocken. Frauchen rief dann wirklich "der tut nix".
Antwortete mit "das weiß meine nicht, sie hat Panik, können Sie bitte Ihren Hund weg rufen?". Worauf tatsächlich ein "ne wieso. Der soll mit ihrem spielen!" kam...
Beide Hunde übrigens angeleint an der Straße und meine Maus völlig in der Leine verdreht vor Angst.
Zum Glück ist mein böser Blick echt böse und ein wenig Psycho für andere Menschen. Kaum setzte ich den auf, wurde Wuschel Hund hektisch weg gezogen..Ich glaube das nächste Mal bei so einer Situation rufe ich einfach "sie hat flöhe!", um es schneller zu klären [emoji1]
Wie reagiert ihr bei sowas?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Zitat
Ansonsten hatte ich noch überlegt ihm eine Transportbox zu besorgen in die er sich zurückziehen kann wenn er möchte. Als eine Art Höhle.
Das wäre sicherlich eine gute Idee! Vetbed oder Lammfell rein oder einfach nur eine Decke, Hunde mögen Höhlen ja eigentlich sehr gern! Mein Kleiner schläft bevorzugt auf dem Vetbed unter meinem Schreibtisch, alternativ unter'm Schreibtischstuhl. Ist wohl auch so eine Art Höhle für ihn.

-
ZitatAlles anzeigen
Möhren sind so dermaßen unspannend hier [emoji1]
Obwohl sie Möhren von der Züchterin kennt und ihre Geschwister total darauf stehen.Gestern übrigens die erste "der tut nix" Begegnung gehabt.
Wundervoll! Kann ich in Zukunft gerne drauf verzichten...
Großer Wuschel Hund (sah aus wie eine Mischung aus Pudel und Windhund), der fokussiert auf mein Mädchen zu stapfte.
Sie bekam höllisch Angst, ich stellte mich vor sie und versuchte den Hund zu blocken. Frauchen rief dann wirklich "der tut nix".
Antwortete mit "das weiß meine nicht, sie hat Panik, können Sie bitte Ihren Hund weg rufen?". Worauf tatsächlich ein "ne wieso. Der soll mit ihrem spielen!" kam...
Beide Hunde übrigens angeleint an der Straße und meine Maus völlig in der Leine verdreht vor Angst.
Zum Glück ist mein böser Blick echt böse und ein wenig Psycho für andere Menschen. Kaum setzte ich den auf, wurde Wuschel Hund hektisch weg gezogen..Ich glaube das nächste Mal bei so einer Situation rufe ich einfach "sie hat flöhe!", um es schneller zu klären [emoji1]
Wie reagiert ihr bei sowas?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Warum wolltest du den Kontakt nicht zulassen?
Der Hund war doch friedlich, oder?
Manchmal muss man anderen Hundehaltern auch einfach mal vertrauen. Auch wenns schwerfällt, kenn ich ja
Ein positiver Hundekontakt hätte deiner ängstlichen Welpin sicher ganz gut getan.
Grade wenn sie panisch ist, ist es wenig hilfreich wenn du auch unsicher bist.Ansonsten wenn man den Kontakt, aus welchen Gründen auch immer, nicht zulassen will und auch keine langatmigen Erklärungen abgeben möchte, hilft das Stichwort "Zwingerhusten" echt Wunder

-
Zitat
Ich sitze gerade so am PC, in der Küche ist es verdächtig ruhig..... Klaut doch das Hundekind eine Mohrrübe!
Naja, soll ja gesund sein. Auf jeden Fall schmeckts ihm!Karotten kommen hier auch sehr gut an, genauso wie Äpfel, auf denen kann man auch gut herumkauen.
Banane liebt meiner auch, die schlickert er aber immer ratzfatz weg
-
-
Kiwi hat gestern einen Apfel von draußen reingeschmuggelt

...von meinem sony via tapatalk.
-
Zitat
Ich sitze gerade so am PC, in der Küche ist es verdächtig ruhig..... Klaut doch das Hundekind eine Mohrrübe!
Naja, soll ja gesund sein. Auf jeden Fall schmeckts ihm!Gerade kurz im Bad gewesen, erst jault es vor der geschlossenen Tür, dann herrscht Ruhe. Trügerische Ruhe. Hat der Wicht doch mein Kissen vom Schreibtischstuhl geklaut? Da liegt er jetzt, Vetbed plus Kissen unter sich. Und ich sitz auf dem blanken Holzstuhl. Ich bin mir gerade sehr sicher, die Weltherrschaft können Hunde auch von Boden aus an sich reißen!

-
Zitat
Warum wolltest du den Kontakt nicht zulassen?
Der Hund war doch friedlich, oder?
Manchmal muss man anderen Hundehaltern auch einfach mal vertrauen. Auch wenns schwerfällt, kenn ich ja
Ein positiver Hundekontakt hätte deiner ängstlichen Welpin sicher ganz gut getan.
Grade wenn sie panisch ist, ist es wenig hilfreich wenn du auch unsicher bist.Ansonsten wenn man den Kontakt, aus welchen Gründen auch immer, nicht zulassen will und auch keine langatmigen Erklärungen abgeben möchte, hilft das Stichwort "Zwingerhusten" echt Wunder

Ich möchte an der Leine auf einem 1,5m breiten Weg direkt neben einer Landstraße mit hohem Verkehrsaufkommen keinen Kontakt [emoji6]
Da reicht eine Sekunde nicht aufpassen bzw. Kontrolle verlieren und einer der Hunde hängt unter einem Auto.
Zumal ich Kontakt an der Leine ohnehin schwierig sehe.
Bis auf dieses Mal hat die Maus bisher nie mit Panik reagiert, ganz im Gegenteil. Wir versuchen gerade noch zu lernen, dass man nicht auf jeden fremden Hund zu läuft.Im Freilauf oder vorher abgesprochen, dass man dann ableint, ist das eine völlig andere Situation.
Da darf die Maus auch Kontakt knüpfen [emoji6]Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Jeden Tag was neues...
Wilson hat vorhin mal kurz an einem verdächtig pinken Haufen Erbrochenem geleckt (wirklich nur einmal drüberschlecken, dann hab ich ihn weggezogen). Das Pink sah genau so aus wie das kürzlich hier verteilte Rattengift.
Nun ist der Bereitschaftsdienst ums Verrecken nicht zu erreichen (wozu gibt es einen Bereitschaftsdienst, wenn der nie ans Telefon geht -_-).Hab ihn mit Salz zum Kotzen gebracht und als der Magen sich beruhigt hat, noch Kohletabletten hinterhergeschoben (Vom Lecken bis zu den Tabletten ist ca. eine halbe Stunde vergangen). Bin ich damit jetzt auf der sicheren Seite oder soll ich lieber weiter am Telefon klebenbleiben in der Hoffnung, dass der Bereitschafts-TA irgendwann mal rangeht?
-
UNseren Tierarzt kann man im Notfall auch außerhalb der Sprechstunde anrufen. Probiers doch einfach mal, wenn der Bereitschaftsdienst nicht rangeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!