Welpen-Austausch Teil II

• Hab alle Tierärzte durchtelefoniert, niemand ist Samstag nachmittag da.
    Aber ich hab grad nen Rückruf bekommen ("Wer 10mal anruft muss ja ungeduldig sein, sonst hätt er auf der Bandansage meine Funknummer abgehört." xD) und Entwarnung gekriegt. Soll ihn weiter beobachten, aber bei einem Mal drüberlecken und direkt anschließendem Kotzen ist es mehr als unwahrscheinlich, dass er sich vergiftet hat (muss nun halt viel trinken wegen des Brechens, aber das soll kein Problem sein).
    Puh, mir geht's viel besser :)

• Deswegen rufe ich bei sowas auch immer lieber doch noch den TA an. Selbst wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass es okay ist, eine fachliche Aussage beruhigt einen doch wirklich noch mal mehr.

Banks hatte vorhin übrigens wieder eine tote Maus im Fang. Der doofe Labbi spuckt das Ding ja auch nicht wieder aus sondern trabt ewig damit herum. Ich hab dann todesmutig zwei Kotbeutel als Handschuhersatz über meine Hand gezogen und ihm das Viech aus der Schnute gepult. Bäh pfui, hat mir schon gereicht, dass er am Montag eine gefressen hat. :ugly:

• Zitat

Dande, versuchs doch über tauschen =) Leckerli vor die Nase halten, dann spuckt ers vllt aus.

Hat bei Nova zwar nie mit fressbarem funktioniert, kenn aber genug Hunde, bei denen das geklappt hat :D

Dafür sind Mäuse viel zu tasty. Da müsste ich schon ein Steak mit mir rumschleppen. :headbash:

• Zitat

Dafür sind Mäuse viel zu tasty. Da müsste ich schon ein Steak mit mir rumschleppen. :headbash:

ok :lol: war bei Nova ähnlich.
    wenn der Pferdeäpfel hatte und ich hab ihm was gutes vor die Nase gehalten, hat er bisschen schneller geschlungen und wollte sich dann den Keks nehmen. So nach dem Motto "Moment, ich schluck noch kurz runter...!" :headbash:

Bei Spielzeug hats problemlos funktioiert. Aber das frisst Hund ja normalerweise nicht vorher auf :lol:

• Zitat

ok :lol: war bei Nova ähnlich.
    wenn der Pferdeäpfel hatte und ich hab ihm was gutes vor die Nase gehalten, hat er bisschen schneller geschlungen und wollte sich dann den Keks nehmen. So nach dem Motto "Moment, ich schluck noch kurz runter...!" :headbash:

Das kann Banks auch. Entweder ersteres schnell verspeisen damit das Leckerchen kommen kann oder - bei selbst aus Hundesicht nicht für den Verzehr geeigneten Dingen - frustriert gucken, weil er nicht beides in die Schnüss bekommt. :lachtot:

Aber immerhin, bei anderen Dingen funktioniert das AUS immer besser. Ich sag es zum Teil zwar zig mal hintereinander, aber er lässt dann irgendwann doch los, ohne noch mal nachzufassen. Dafür gibt es dann auch Lecker. =)

• Dass er die Maus noch so ewig mit sich rum trägt - vielleicht war die letzte doch nicht so besonders schmackhaft :roll: ?

Kara frisst wahnsinnig gerne Katzenschei.e, da bin ich dann völlig abgemeldet :muede: . Leider gibts hier in der Gegend ein paar Freigänger, da kommt man dem im Garten nicht völlig aus...

Darius, wie gehts dem Kleinen jetzt? Alles gut gegangen? Find ich toll, dass du so geistesgegenwärtig reagiert hast :gut: . Ich wäre da wahrscheinlich zu langsam.

• Flintstone
    Bis jetzt ist alles gut, danke der Nachfrage :) Hab ihm noch Wasser mit einem Minischluck Brühe gegeben, damit er mal unter Aufsicht trinkt (man sieht ihn fast nie trinken; im Futter ist auch immer recht viel Wasser), um Austrocknung vorzubeugen. Er ist ein bisschen matt, kann aber am Erbrechen und am miesen Wetter liegen, da liegt er eh immer stinkendfaul rum. Wenn er denkt, dass es Futter gibt, springt er wieder rum wie ein Flummi.

Richtig beruhigt werd ich erst in zwei, drei Tagen sein, aber ich telefonier nicht mehr hysterisch rum und starre meinen Zwerg an, um auch ja jede noch so kleine eventuelle Veränderung zu bemerken ;) (Mein Oldie wurd erst im August vergiftet, da kann man schonmal etwas zu Hysterie neigen ^^")

• Zitat

Dass er die Maus noch so ewig mit sich rum trägt - vielleicht war die letzte doch nicht so besonders schmackhaft :roll: ?

Kara frisst wahnsinnig gerne Katzenschei.e, da bin ich dann völlig abgemeldet :muede: . Leider gibts hier in der Gegend ein paar Freigänger, da kommt man dem im Garten nicht völlig aus...

Typisch Labbi. XD Der trägt alles mit sich rum, von Socken über Taschenlampen, Handys hin zu meinem Schlüsselbund, dem Portemonnaie, einem riesigen IKEA-Krokodil und weiß Gott was noch.

Besser noch als Katzendreck sind hier übrigens die Hinterlassenschaften von Mardern. Da gibt es auch nur noch ein ganz böses "NEIN" und ich pul ihm das Zeug aus'm Maul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!