Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ich werde jetzt mal versuchen ihn langsam daran zu gewöhnen, der Staubsauger zieht jetzt erstmal um ins Wohnzimmer, da halten wir uns meistens auf. Wenn er den akzeptiert hat werd ich versuchen mit dem Staubsauger ausgeschaltet "spazieren" zu gehen in der Etage und ihn mit etwas zu knabbern ablenken. Mal sehen ob das so funktioniert...
Danke schon mal für die Anregungen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe heute das Gefühl gehabt das Kiwi gemerkt hat wie es mir geht. Sie ist sonst kein Hund der gern kuschelt, aber heute war sie anhänglich.
Ich war heute das letzte bei der Welpenstunde weil wir ab nächste Woche zur Junghundgruppe sollen, wird ja auch Zeit mit fast 24 Wochen. Und ich war so traurig weil Kiwi gerade mit allen gut hinkam und jetzt soll sie aufeinmal "erzogen" werden, ich weiß das gehört dazu aber aw...es war so süß wie sie als kleinste aber älteste den Welpen gezeigt hat wer der Chef ist.
Hab ein bisschen Angst vor der Junghundstunde, Kiwi hört nicht auf ihren Namen. Sie kann zwar super Sitz, Platz und Bleib...aber ich glaube das das nicht helfen wird..:(...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Zitat
Und wie gesagt, Wilson und Arren würden sich wirklich gut verstehen

Arren freut sich jederzeit über Besuch! *Mit dem Zaunpfahl winkt*Staubsauger: Hamilton ist der schnuppe, die Züchterin hat da super vorgearbeitet. Arren hingegen findet das Teil zu toll. Es ist Spielzeug mit dem sofort gespielt werden muss und darum ist Staubsaugen immer stressig für mich.
Ist echt anstrengend sonen strunzdummen 17Kilo Klops immer davon abhalten zu müssen sich vor und auf den Staubsauger zu schmeißen. Seit 2 Jahren immer dasselbe. *Deppenhund*Aber nun husch ich mal wieder raus hier, meine sind ja keine Welpen mehr, auch wenn sie sich manchmal wie welche benehmen...
-
Mein kleiner Mann (2 Wochen bei uns & fiese Vergangenheit) wandert etluche Male von einem (selbst ernannten) Schlafplatz zum anderen. Er hat 1 Decke und ein Hundebett, sucht sich aber Ebenso den Fußabtreter und die Katzenhöhle. Er wandert pro Stunde sicherluch 4-6 Mal. Muss ich mir Gedanken machen/irgendwas ändern?
Gesendet via Handy
-
Ich klinke mich hier schon mal ein. Unser Zwerg zieht war erst in zwei Tagen (am 15.) bei uns ein, aber mein letzter Welpe ist jetzt bereits 3 1/2 Jahre alt und entsprechend würde ich mich hier gerne regelmäßig bei euch ausweinen... äh... mit euch austauschen.

@Milet: Wirkt er dabei gestresst? Es kann natürlich sein, dass er einfach noch ein wenig länger braucht, um bei euch zur Ruhe zu bekommen. Gerade für Hunde mit schwerer Vergangenheit ist es oftmals nicht so leicht, sich wirklich richtig zu entspannen und tief zu schlafen, denn dazu gehört Vertrauen in die neue Familie und die Umgebung.
Wenn er ganz ruhig den Schlafplatz wechselt und zwischendurch auch entspannt und tief schläft, würde ich mir keine Gedanken machen.
-
-
Er wechselt den Schlafplatz ruhig und trottet zum nächsten, immer im Kreis. Tief schlafen tut er aber nur im Schlafzimmer, wenn ich auch im Bett bin oder in meinem Arm.
Sein Vertrauen ist schon erstaunlich groß und von seiner Unsicherheit die er durchweg hatte (Menschen, Hunde, Aktivitäten) haben dich fast ganz verzogen.Gesendet via Handy
-
Zitat
Er wechselt den Schlafplatz ruhig und trottet zum nächsten, immer im Kreis. Tief schlafen tut er aber nur im Schlafzimmer, wenn ich auch im Bett bin oder in meinem Arm.
Das macht Emma im Wohnzimmer auch so. Sie hat einen festen Platz, wo ihr Bett steht und zudem ein paar Plätze, die sie dann "abwandert". Am Anfang waren es mehrere und sie wanderte im 5-Min-Takt. Inzwischen sind es so 3-4 verschiedene Plätze (z.B. Fußmatte vor der Terassentür, neben der Couch, und wenn es Richtung Futterzeit geht auch mal neben der Küche, wo sie gefüttert wird....Mensch könnte sie ja sonst vergessen!
) Sie wandert jetzt nur noch so alle 15 Minuten. Abends wenns dunkler ist , alle eh müde sind und mein Mann und ich auch auf der Couch sitzen/liegen wandert sie auch weniger. (Ab und zu darf sie auch mit auf die Couch
)Im Schlafzimmer schläft sie ruhiger, v.a. seit sie durchpennt und sie auch dort in einem Bettchen und nicht mehr in der Box schlafen muss. Zwar legt sie sich ab und zu noch da rein, aber sie schläft lieber offen! Dann wandert sie nur machmal Richtung Tür oder auch ans (bodentiefe) Fenster vors Bett. In meinem Büro genauso. Ist denk ich normal.
Thema Staubsauger: Zu Beginn hab ich auf die leiseste Stufe gestellt und mal nur langsam so getan als würde ich saugen. Es hat sich aber schnell rausgestellt, dass die schwarze Ulknudel mal so gar keine Angst vor dem Teil hat, sondern lieber damit spielen will, was das Saugen wahrlich nicht einfacher machte (in die Bürste beißen, bellen, jagen....das volle Programm). Beim Wischmob gleiches Spiel nur leiser :) Das wurde dann langsam weniger, nervt aber immernoch.
Seit vorgestern sind wir in Besitz eines automatischen Saugroboters! Ich liiiiiieeeebe dieses Teil!
Leiser....saugt sehr gründlich und v.a. bewegt er sich so langsam, dass Emma ihn nach 2 Minuten so langweilig fand, dass sie ihn völlig ignoriert hat!Jetzt muss sie nur noch lernen, nicht in den Wischmob zu beißen!

-
Hallo nochmal!
Unsere Maus ist seit heute da. Soweit ist alles super, aber sie pupst im Schlaf und der Kot ist breiig und stinkt.
Kann das am ersten Tag passieren oder sollte ich gleich noch zum Tierarzt mit ihr?
War auf jeden Fall sehr stressig heute - nicht nur neues Heim, auch erste Autofahrt stand an. (Und Auto ist blöd hihihi)
Appetit hat sie auf jeden Fall.
Danke! -
Zitat
Hallo nochmal!
Unsere Maus ist seit heute da. Soweit ist alles super, aber sie pupst im Schlaf und der Kot ist breiig und stinkt.
Kann das am ersten Tag passieren oder sollte ich gleich noch zum Tierarzt mit ihr?
War auf jeden Fall sehr stressig heute - nicht nur neues Heim, auch erste Autofahrt stand an. (Und Auto ist blöd hihihi)
Appetit hat sie auf jeden Fall.
Danke!Ich würde erstmal abwarten, denke das kann durchaus auch einfach die Aufregung sein. Und sie jetzt zum TA zu schleppen macht es dann ja auch nicht besser. Alternativ kannst du ja sonst vielleicht auch einfach mal den TA anrufen, der wird dir dann ja auch sagen können, ob du einfach abwartest oder besser hinfährst!
-
Nitchel, einfach abwarten. Durchfall kann passieren, so viel Aufregung und so weiter :)
Viel Spaß mit eurem Welpen!Muss es auch hier nochmal zeigen, Kiwis neuer Ausguck!
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
Edit Mod: Bild gelöscht, da zu groß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!