Welpen-Austausch Teil II

  • Zitat

    EmmavomKeltenwall
    Schön, dass nicht nur Wilson so "bescheuert" ist xD
    Aber er hat vor erwachsenen Hunden wenig Respekt. Die erwachsenen Hunde, mit denen er täglich zu tun hat (grad nicht, weil Urlaub, sind die Hunde von Arbeitskollegen) lassen sich viel gefallen. Bis auf einen. Dem muss nur die (sehr hohe) Individualdistanz unterschritten werden, dann dreht er andere Hunde auf den Rücken. Das ist für Wilson eines der geilsten Spiele überhaupt, eben diesem Hund so lange auf den Wecker zu fallen, bis der ausfranst. Nach ein paar Malen kommt er auch unterwürfig angekrebst, aber: er kommt eben immer noch an. Er muss auch jedem den Kopf in den Napf stecken, obwohl ihm schon mehrmals deutlich mitgeteilt wurde, dass das nicht erwünscht ist, einmal sogar mit kleinen Löchern (aber wenn ein Rotti einen so kleinen Pups maßregelt, kann es schonmal Schrammen geben). Wir lassen die Hunde immer machen, weil alle sehr gut erzogen sind, aber meist muss ich Wilson zurücknehmen, weil er die erwachsenen Hunde manchmal extrem stresst. Aber die hatten nun auch Urlaub von uns, Wilson hat ein wenig Erziehung genossen, vielleicht wird es in Zukunft etwas angenehmer :)


    Ha! Das kenn ich!
    Arren war schlimm. Schlimmer als schlimm. Distanz? Existierte nicht in seinem Universum. Es hat nen Puls, also ist es total super und weil er es sofort liebt muss es ihn auch liebhaben!
    Und wenn nicht jetzt sofort, dann in 5 Sekunden. Oder in den 5 Sekunden danach. Oder den 5 Sekunden danach. Oder...
    Den meisten Hunden war klar das der einfach panne im Kopf ist, zum Glück!
    Und das schönste: Es wächst sich aus. Mit dem bissken Reife was kam kam auch die Ruhe. Hunde sind immer noch absolut fantastisch, aber er muss sie nicht mehr mit seiner Liebe überschütten.

    Also tief durchatmen, es wird besser werden! ;)

  • So-ho, die ersten Bilder im "Bitte neue Fotos von all euren Hunden"-Thread!

    Der Kleine hat die erste Nacht doch tatsächlich durchgeschlafen. :look: Nur ich selber musste um halb 4 auf's Klo. :lol:

  • Zitat

    So-ho, die ersten Bilder im "Bitte neue Fotos von all euren Hunden"-Thread!

    Der Kleine hat die erste Nacht doch tatsächlich durchgeschlafen. :look: Nur ich selber musste um halb 4 auf's Klo. :lol:

    Das sind wohl ganz eindeutig Luxusprobleme :lol:

    Dann werde ich mal die Fotos anschauen :smile:

  • Aoleon
    Es stresst mich nicht wirklich, ich mach mir auch keine Sorgen, dass einer der gut sozialisierten Hunde im ernsthaft was tut, aber es tut mir schon ein wenig leid, dass eigentlich jeder Hund innerhalb kürzester Zeit dermaßen genervt von Wilson ist, dass er entweder drauf- oder abhaut xD Das einzige Mal andersherum war ein total verzogener Junghund, der Umrennen supertoll fand - ich hatt Wilson dummerweise abgeleint und als ich endlich dazwischengehen konnte (der Nervzwerg hat meinen Nervzwerg nämlich ganz fix von mir weggetrieben), saß mein Zwerg mit eingezogenem Schwanz und total verschüchtert in der Ecke, auf den Hund hat er nun keinen Bock mehr. So rum passt es mir natürlich auch nicht.

    Und wie gesagt, Wilson und Arren würden sich wirklich gut verstehen xD


    Ich kann langsam auch verstehen, wieso sich so mancher von seinem Welpen verscheißert vorkommt, so komm ich mir gerade vor.
    Draußen Sachen aufnehmen ist hier absolutes Tabu, deshalb sind "Nein" und "Aus" sehr gewissenhaft einstudiert und das klappt auch sehr gut. Also Dinge sehen - hin - Nase drauf/schnell in die Schnute - "Nein"/"Aus" - ablassen/ausspucken - verbales Lob und Keks abholen. Die kleine Fressmaschine hat natürlich schnell verknüpft, dass Müll=Kekse bedeutet. Also rennt er nach ein paar Übungen zu allem hin, manchmal zu verbotenem zurück, stippt die Nase drauf und schaut erwartungsvoll - klappt nicht? Schnell ins Maul nehmen, ausspucken, mit aufgerissenem Maul angerannt kommen - wo ist mein Keeeks? Bin leider nicht gut genug abgerichtet, dass das jedes Mal klappt; nach ein paar Malen, die ich nur verbal lobe, normalisiert er sich wieder. Finds trotzdem immer wieder lustig.

  • Pieselt der Wicht gerade doch eine riiiiieeesen Pfütze ins Wohnzimmer? Und das nachdem wir gerade draußen waren, er dort zwei mal Pipi gemacht hat und er quasi Sekunden vor dem Rausgehen auch noch schnell eine Pfütze im Schlafzimmer platziert hat? Anzeigen tut er natürlich nicht die Bohne, der Vogel. :ugly:

  • Hat jemand einen Tipp wie ich meinem Hund die Angst vorm Staubsauger nehmen kann?

    Die ersten paar Mal wo ich gestaubsaugt habe hat er brav auf seinem Platz gelegen und hat mir zugeguckt, ist höchstens mal wegGEGANGEN wenn ich ihm zu nah kam, aber nicht ängstlich. Dann ganz plötzlich verfiel er in Panik wenn ich den Staubsauger holte und machte augenblicklich unter sich als ich den Staubsauger anmachte. Ich hab diesen dann sofort ausgemacht und im Flur hingelegt, mich dabei gesetzt und versucht ihm zu zeigen, dass von dem Staubsauger keine Gefahr ausgeht. Er kam zwar mal gucken, habe ich aber den Staubsauger (ausgeschaltet) bewegt rannte er wieder weg.

    Jetzt kann ich nur noch Staubsaugen wenn mein Mann mit ihm unterwegs ist.

    Hat jemand eine Idee, wie ich ihm die Angst wieder nehme? Oder ist es "normal", dass Hunde Angst vorm Staubsauger haben? Die Hunde meiner Eltern hatten immer große Angst vorm Staubsauger und haben dann die Etage gewechselt. Das ist bei uns im Moment noch nicht möglich, da er noch keine Treppen laufen soll.

  • Na normal ist Angst vorm Staubsauger sicher nicht!

    Ich würde den einfach erst mal ein paar Tage irgendwo stehen lassen, dass der Hund sich zumindest an den Anblick und die Anwesenheit des Saugers gewöhnt und dann mal in der hintersten Ecke laufen lassen während du mit dem Hund spielst. Bis er dann vielleicht irgendwann merkt, "Hey, das Ding will weder Frauchen noch mich fressen!"

  • Kiwi hatte auch keine Angst vorm Staubsauger, sie fand den nicht Klasse, aber naja, hat sie jetzt auch nicht gestört.
    Ich habe das Glück das ich sie wenn ich im 2. Stock sauge in den 1. Stock setzen kann und andersrum.

    Kannst du sie/ihn mit etwas zum knabbern ablenken? Oder ein besonderes Spielzeug was Hundi nicht immer hat?


    ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!