Welpen-Austausch Teil II

  • Zewa, Zewa, Zewa!!!! :D

    Ich hab auch zu viel Spielzeug gekauft. Wir machen das meist so, dass sie eins immer hat und die anderen tauschen wir alle paar Tage/Wochen mal durch. So bleiben sie spannend!

  • Darius: Das Spielverhalten, das du schilderst ähnelt sehr Emmas! Bei erwachsenen Hunden erstmal lieb tun und dann abgehen! Bei gleichaltrigen oder jüngeren immer oben! Ich hab sie noch nie unten gesehen. Zu Beginn der Welpen Stunde hat sie auch sehr laut gespielt und ist schnell hoch gedreht. Nachdem ihr einige erwachsene Hunde mal die Leviten gelesen haben ging das ganz gut. In der Welpen Gruppe wird s auch von Woche zu Woche besser. Je alltäglicher die Hundebegegnungen werden, desto ruhiger wird Emma. Inzwischen hat sie sich auch ab gewohnt die kleinen zu zertreten. :) Sie war auch die kleinste und wildeste im Wurf. Ich hoffe ja mal, dass sie auch mal wen gleichaltrigen findet, der ihr zeigt wos langgeht!

  • Zitat

    Achja,
    ich hab ihn seit er 8 Wochen alt ist. Melden tut er sich gar nicht. Hockt sich plötzlich einfach hin.
    Bei der Züchterin wurde aber auch gar nicht auf die Stubenreinheit hingesteuert.. Vllt macht das ja was aus.


    Ich glaub nicht das in dem Alter vor der Abgabe da groß was gesteuert werden kann.

    Arren war erst mit fast 6 Monaten zuverlässig dicht. Vorher gabs immer wieder Unfälle... Die aber alle meine Schuld waren wenn ich mal wieder net aufgepasst habe.
    Gemeldet hat sich der Kerl auch nie, machen beiden nicht.
    Aber wenn du mal in Ruhe beobachtest wirst du ein Muster finden. Bei Arren war es so das ihm draußen alles zu aufregend war die ersten Wochen. Also stand ich "Gassi" bei uns im Garten. Welpe an der kurzen Leine und stehen, stehen, stehen während der Kleine alles erreichbare abschnupperte, anguckte, anleckte, rumhoppte und dann irgendwann nach teils 30 Minuten dann mal pieselte.
    Die Stelle hab ich dann auch immer wieder genommen! Das half ihm dann einfach.
    Unfälle drinnen waren dann wenn ich die Zeit vergessen hatte oder nicht aufgepasst hatte das er viel getrunken hatte. auch an Tagen wos aufregend für den Kleinen war musste der öfter.

    Vielleicht hilft bei dir auch ne feste Stelle?

  • EmmavomKeltenwall
    Schön, dass nicht nur Wilson so "bescheuert" ist xD
    Aber er hat vor erwachsenen Hunden wenig Respekt. Die erwachsenen Hunde, mit denen er täglich zu tun hat (grad nicht, weil Urlaub, sind die Hunde von Arbeitskollegen) lassen sich viel gefallen. Bis auf einen. Dem muss nur die (sehr hohe) Individualdistanz unterschritten werden, dann dreht er andere Hunde auf den Rücken. Das ist für Wilson eines der geilsten Spiele überhaupt, eben diesem Hund so lange auf den Wecker zu fallen, bis der ausfranst. Nach ein paar Malen kommt er auch unterwürfig angekrebst, aber: er kommt eben immer noch an. Er muss auch jedem den Kopf in den Napf stecken, obwohl ihm schon mehrmals deutlich mitgeteilt wurde, dass das nicht erwünscht ist, einmal sogar mit kleinen Löchern (aber wenn ein Rotti einen so kleinen Pups maßregelt, kann es schonmal Schrammen geben). Wir lassen die Hunde immer machen, weil alle sehr gut erzogen sind, aber meist muss ich Wilson zurücknehmen, weil er die erwachsenen Hunde manchmal extrem stresst. Aber die hatten nun auch Urlaub von uns, Wilson hat ein wenig Erziehung genossen, vielleicht wird es in Zukunft etwas angenehmer :)

  • Sooooo... Das Wichtelchen ist da. :fondof: Hat auf der Fahrt zweimal gespuckt, danach aber fein Pipi draußen gemacht, bissl gemeckert wegen Halsband doof und nur ich da und liegt jetzt lang auf dem Sofa. :herzen:

  • Darius:
    Jetzt hab ich meine Maus doch zu früh gelobt. :ops:
    Heute in der HuSchu hat sie wieder aufgedreht, auch wieder lauter gespielt und war total bockig....ade Welpe....HALLO Junghund! Ab nächster Woche dürfen wir in die Junghundegruppe. Da is Emma nicht mehr die älteste. (Die größte war sie ja nie....außer in ihrem eigenen Universum :headbash: )

    Vielleicht lernt sie ja da, dass sie nicht immer der Chef im Ring is! :lol:

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch, Katie! :)
    Hab mich extra noch durch die letzten Seiten gewühlt, aber nichts genaues zu deinem Zwerg gefunden. Was ist dein Wichtelchen? Und gibts Bilder? ^-^

    Daaanke! Der Wichtel ist ein 9 1/2 Wochen alter Labbi-Rüde. Bilder gibt es morgen, muss die erst verkleinern! :-)

  • Ach, man hat immer eine Gelegenheit, seinen Zwerg zu früh zu loben :D Und vielleicht kommt sie mit etwas älteren Hunden auch besser klar, abwarten. Größenwahnsinnig sind sie eh alle :D

    Katie
    Hast heut sicher genug Aufregung gehabt :) Schön, dass er gut zuhause angekommen ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!