Welpen-Austausch Teil II

  • Danke euch!
    Angerufen hatte ich schon, aber die Dame am Telefon hat mich nicht ganz verstanden... (kenne sie schon von anderen Patienten, sie ist wirklich nicht ganz für den Telefondienst geeignet)
    Der Arzt hat noch bis 20:00 Uhr auf und morgen ab 7:00 Uhr, solange warte ich mal ab. Praxis ist eh direkt eine Straße weiter.

  • Je nachdem wie sensibel dein Kleiner ist, wechselt die Verdauung zu Beginn ständig. War bei uns auch so. Einmal n Leckerchen zu viel oder ne neue Situation und schon wars wieder weicher. Emma hat sogar anfangs v.a. im Auto auch n paar mal gespuckt. Das gab sich mit der Zeit. Is doch aber beim Menschen ned anders...Nervosität geht auf die Verdauung. :)
    Solange sich kein anhaltender Durchfall einstellt und der kleine sonst fit is würd ich abwarten.

  • Danke!
    Verdauung hat sich auch schon super verbessert.
    Nur ein Lüftchen entweicht ab und an noch ihrem Hinterteil [emoji1]
    Wenn ich jetzt noch herausfinden kann, was sie als Leckerchen mag, läuft hier alles soweit echt gut!
    Bei euch auch alles klar mit den Zwergen?

  • Zitat

    Danke!
    Verdauung hat sich auch schon super verbessert.
    Nur ein Lüftchen entweicht ab und an noch ihrem Hinterteil [emoji1]
    Wenn ich jetzt noch herausfinden kann, was sie als Leckerchen mag, läuft hier alles soweit echt gut!
    Bei euch auch alles klar mit den Zwergen?

    Das mit den "Lüftchen" hast du ja nett ausgedrückt.... Je nach Futter wird das wohl so bleiben. Und sein wir mal ehrlich....ab und zu n Pups macht noch keine Verdauungsstörungen....sonst wären die Wartezimmer der Ärzte aber voll! :D

  • Sagt mal, wie ist/war das bei euch eigentlich mit dem Autofahren? Banks findet die Box doof, Autofahren auch und am Ende spuckt er. :sad2:

  • Lüftchen find ich ja niedlich :) Mein Hund kann keine Lüftchen, der furzt nur :D Heute hat er es geschafft, in der rammelvollen Bahn genüßlich seine Tasche vollzustinken und dann rumzuhampeln, damit ich sie ein bisschen aufmach (wird langsam etwas klein für ihn). Mein Held, meine Mitfahrer haben sich sicher rasend gefreut :D

    Der benimmt sich eh manchmal... Wenn der morgens auf der Wiese steht, rülpst, schmatzt, dann leger im Stehen pinkelt (zum Hocken haben wir morgens keine Zeit), sieht der aus, als würde nur noch fehlen, dass er sich genüßlich den Hintern kratzt (tut er dann auf dem Rückweg, aber beim Pinkeln kann man sich so schlecht in den Allerwertesten beißen).

    Zum Autofahren: Daran gewöhnen sie sich. Bei Spuckern würd ich immer mal kleine Trainingsfahrten einlegen. Man findet schnell den Zeitraum raus, nach dem sie spucken, also immer unter der Zeit bleiben (und wenn es anfangs nur ein paar Meter sind), nach und nach kann man die Zeiten steigern.
    Wilson spuckt zwar nicht, aber wir mussten auch erst probieren. Erste Fahrt in der Box - Fenster auf und ich hätt Rettungswagen spielen können, der hat gejault wie nix gutes. Und in die Box gepinkelt. Okay, ist blöd, also mal für ne kurze Fahrt in den Beifahrerfußraum gesetzt. Ging zwei Fahrten gut, dann hat ich eine neue Schaltknüppeldeko, die penetrant wiederkam. Ist eh gefährlich, war ja nun ein Versuch. Das nächste Mal lose im Heck war noch ein bisschen Gehampel und Gejammer, nun legt er sich ruhig hin und verpennt die Fahrt.
    Wenn Auto und Box generell doof sind, kann man beides "schönfüttern" (ohne zwischendurch zu fahren, wenn das geht), also rund um und in Auto/Box Leckerli geben und evtl. komplett füttern, bis beides ganz toll ist, dann kann man kleine Fahrten trainieren.


    Der Dödel hat letztens Rehohren bekommen. Ein Paar, am Knorpel zusammenhängend, war nicht so leicht auseinanderzupflücken. Also beide Ohren in den Napf getan und leider erst, als der Zwerg den Kram in der Schnute hatte, festgestellt, dass das doch verdammt viel für einen so kleinen Hund ist. Links glotzten die Ohrspitzen aus der Schnute, rechts die Knorpel, und weg war der Hund. Schlau wie ich bin (xD) dacht ich, ich kann ja warten, bis er die Haut zwischen den Knorpeln durchgekaut hat, dann könnte ich ihm ein Ohr abnehmen und später geben. Pustekuchen. Als ich auf ihn zugegangen bin, konnt man den "Nein, das ist alles meins!"-Blick sehen, kurz bevor er das eine Ohr einfach runtergeschlungen und das zweite gegriffen hat, damit ich es ihm ja nicht abnehmen kann. Das Ding war so lang, dass der Knorpel schon im Magen gewesen sein muss, die Ohrspitze war noch im Maul, das nächste hat er einfach hinterhergeschoben. Habs ihm dann gelassen, damit er in seiner Fressgier nicht dran erstickt; das zweite hat er dann auch zerkaut. Aber das sah so abartig und gleichzeitig lustig aus, hatte was von einem Autounfall - man kann nicht hinsehen, aber weggucken geht auch nicht.

  • Zitat

    Sagt mal, wie ist/war das bei euch eigentlich mit dem Autofahren? Banks findet die Box doof, Autofahren auch und am Ende spuckt er. :sad2:

    Also den Kofferraum meines Seat Ibiza mag Emma gar nicht. Keine Ahnung wieso. Vielleicht zu eng/abgeschlossen. Sie hat auch anfangs n paar Mal gespuckt, vielleicht hat sie da was verknüpft. Wir werden sie wohl in meinem Auto an den Rücksitz gewöhnen. Im Kofferraum meines Mannes (Van) ist es kein Thema. Sie pennt meist recht schnell ein.

    Wir haben das Autofahren aber auch nach der Spuckerei ganz laaaangsam aufgebaut. Erstmal nur dringehockt, gespielt, mit was leckerem gefüttert usw. Die Nachbarn dachten wir spinnen. :) Dann sind wir immer kurze strecken gefahren zu schönenGassi Wegen und da war dann Party. Nach dem Rückweg ist im Garten wieder kurz Party, damit Madame sich auch auf zu Hause freut.
    Inzwischen ist über ne Stunde kein Problem.
    Auch das "Ein und Ausladen" klappt inzwischen toll. Anfangs wollte sie immer raus hüpfen zu uns, aber sie hat schnell kapiert, dass Autofahren immer mit Party endet. :D

  • Also Autofahren klappt bei uns seit dem ersten Tag super. Er sitz auf dem Rücksitz und erfreut sich des Lebens. Selbst sehr lange Fahrten schläft er komplett weg. Von Mannheim nach Berlin am 4. Tag den wir ihn hatten. Das Auto ist sein Heiligtum, er fühlt sich darin sicher wie nirgends sonst.

    Gesendet via Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!