Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Lüftchen find ich ja niedlich :) Mein Hund kann keine Lüftchen, der furzt nur
Heute hat er es geschafft, in der rammelvollen Bahn genüßlich seine Tasche vollzustinken und dann rumzuhampeln, damit ich sie ein bisschen aufmach (wird langsam etwas klein für ihn). Mein Held, meine Mitfahrer haben sich sicher rasend gefreut
Der benimmt sich eh manchmal... Wenn der morgens auf der Wiese steht, rülpst, schmatzt, dann leger im Stehen pinkelt (zum Hocken haben wir morgens keine Zeit), sieht der aus, als würde nur noch fehlen, dass er sich genüßlich den Hintern kratzt (tut er dann auf dem Rückweg, aber beim Pinkeln kann man sich so schlecht in den Allerwertesten beißen).
[emoji1] [emoji1] [emoji1]
Wie genial [emoji1]Auto ist bei uns ja kein wirkliches Thema. Ich habe kein Auto und entsprechend steht das Training da hinten an.
Erstmal muss ich ohnehin ein Leckerchen finden, das Prinzessin mag!
Eventuell habt ihr noch Tips?
Getrocknete Entenbrust ist doof, Pansen völlig uninteressant, Schinken (frisch und trocken) langweilig, Gebackene Snacks vom FN das pure böse und ihr normales Futter ist außerhalb ihres Napfes keinen Blick wert.
Selbst Fleischwurst ist bah.
Nur Käse kann man essen, aber Begeisterung sieht auch anders aus...Da sie auch nicht so empfänglich ist für Lob, macht es die Sache nicht so einfach. Vorallem wenn man Clickern möchte [emoji1]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Leckerli-Problem habe ich auch. Bin ratlos wie ich trainieren soll.
Gesendet via Handy
-
Frolic in Vierteln ist wohl bei einigen ein gern gefressenes Lecker. Kein Wunder bei den Inhaltsstoffen, aber manchmal heiligt der Zweck ja bekanntlich die Mittel...
Wir haben heute übrigens mit dem Clickern angefangen, in der Hoffnung ihm damit morgen die Box schönfüttern zu können. Hoffe nur, dass das kein zu ambitioniertes Vorhaben ist, aber Samstag geht es zur HuSchu und es wäre nicht so schön wenn er bei Ankunft gleich erstmal wieder spucken muss... :|
-
Zitat
Wir haben heute übrigens mit dem Clickern angefangen, in der Hoffnung ihm damit morgen die Box schönfüttern zu können. Hoffe nur, dass das kein zu ambitioniertes Vorhaben ist, aber Samstag geht es zur HuSchu und es wäre nicht so schön wenn er bei Ankunft gleich erstmal wieder spucken muss... :|Box "schönfüttern" kannst du anfangs doch komplett OHNE klicker
Du bist doch dabei und kannst deinen Hund schnell genug belohnen, Klicker ist dafür da wenn es um Entfernung und Dauer geht und DAS ist sicher noch ne Weile hin
Darauf hoffen, dass es klappt würde ich nicht, jeder Hund ist anders und außerdem wärst du dann nicht enttäuscht wenn es nicht funktioniert ...
-
Zitat
Box "schönfüttern" kannst du anfangs doch komplett OHNE klicker
Du bist doch dabei und kannst deinen Hund schnell genug belohnen, Klicker ist dafür da wenn es um Entfernung und Dauer geht und DAS ist sicher noch ne Weile hin
Darauf hoffen, dass es klappt würde ich nicht, jeder Hund ist anders und außerdem wärst du dann nicht enttäuscht wenn es nicht funktioniert ...
Ach wie auch immer.
Mit dem Clickern wollten wir eh anfangen! Hauptsache er gewöhnt sich daran. Irgendwann...
-
-
Zitat
Da sie auch nicht so empfänglich ist für Lob, macht es die Sache nicht so einfach. Vorallem wenn man Clickern möchte [emoji1]Vllt hat sie einfach Probleme das zu unterscheiden?! Vllt KANN sie auch einfach nicht, wie sie soll. Vllt prasselt einfach zuviel auf sie ein, sodass sie dicht macht...
-
Zitat
Vllt hat sie einfach Probleme das zu unterscheiden?! Vllt KANN sie auch einfach nicht, wie sie soll. Vllt prasselt einfach zuviel auf sie ein, sodass sie dicht macht...
Das war gar keine Beschwerde oder ähnliches.
Dass sie Lob von mir noch nicht versteht ist logisch. Daher ja auch die Suche nach Leckerchen.
Außer Fressen, Schlafen und Spielen gibt es momentan auch nur Garten. Ich schau schon genau darauf ihr nicht zuviel Input zu geben und sie erstmal ankommen zu lassen [emoji6] -
Leckerlie Problem gabs hier auch. Am Anfang hatten wir welche von Dibo, dazwischen hatten wir Wheelies die aber allerdings zu groß fur Madame waren. Jetzt habe ich Terra Canis und verschiedene Trockenfutter-Proben. Terra Canis Strolchis und zurzeit Trockenfutter von Animonda Gran Carno. Das duftet auch echt stark, Kiwi findet das klasse.
Vielleicht schaust du mal bei pfotendeals.de da gibts viele Gratis Hundefutterproben, sowas ist immer gut als Leckerlie! :)...von meinem sony via tapatalk.
-
Zitat
Leckerlie Problem gabs hier auch. Am Anfang hatten wir welche von Dibo, dazwischen hatten wir Wheelies die aber allerdings zu groß fur Madame waren. Jetzt habe ich Terra Canis und verschiedene Trockenfutter-Proben. Terra Canis Strolchis und zurzeit Trockenfutter von Animonda Gran Carno. Das duftet auch echt stark, Kiwi findet das klasse.
Vielleicht schaust du mal bei pfotendeals.de da gibts viele Gratis Hundefutterproben, sowas ist immer gut als Leckerlie! :)...von meinem sony via tapatalk.
So hab ich das auch gemacht. Im Moment gibt's die Futterprobe von Grau.
-
Haben wir auch hier, aber noch nicht benutzt. Ist halt einfach mega praktisch die Seite! :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!