Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Wieso darf er nicht ins Bett?
Denke das man das nicht richtig kontrollieren kann leider...mir würde jedenfalls nichts einfallen :/...von meinem sony via tapatalk.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tür zu?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zum einem, weil ich jetzt nicht so das riesige Bett habe und er später relativ groß wird , habe lieber meinen Platz und ich mag das mit den Hundehaaren im Bett nicht unbedingt.
Außerdem war es Bedingung meiner Eltern ( wohne noch Zuhause) ,daher halte ich mich auch daran
Das einzigste was mir einfallen würde,wäre das wir ihn wieder filmen und sobald er sich aufs Bett macht,reingehen und verbieten. ABER: 1. wüsste ich nicht,ob es funktioniert und 2. Nicht das er denkt,sobald er aufs Bett geht,kommt Frauchen wieder
Ansonsten ist es halt so und er kann sich freuen : Alleine sein = Bettparty
Tür zu geht nicht. Ich wohne zusammen mit Eltern/Geschwister. In den anderen Zimmer ist auch Bett und/oder Couch. Außerdem ist mein Zimmer sein hauptsächliches Aufenthaltsszimmer + Körbchen und vorallem komplett Welpensicher

-
Zitat
Wieso darf er nicht ins Bett?
Denke das man das nicht richtig kontrollieren kann leider...mir würde jedenfalls nichts einfallen :/...von meinem sony via tapatalk.
Macht meine Hündin auch.
Wir haben jetzt einfach ne Tagesdecke aufm Bett. So bleibts frei von Haaren.Mit ist es einfach wichtiger, dass sie ohne Stress alleine bleibt. Und das tut sie. Ist immer sichtlich verpennt, wenn man wieder kommt :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Romina
Wilson ist ein Staff-Mix, also supersuperkurzes Fell. Deshalb hab ich ihn bei jedem Anzeichen von Frieren auch immer gleich eingepackt, weil er dem ja doch nix entgegenzusetzen hat.
Danke und auch danke Aoleon, dann denk ich mir das doch richtig, ihm was überzuziehen. (Wenn man hört, die andere mit sowas umgehen - Welpen in den Schnee schmeißen; wenn der sich an frierend an einen drückt, kann man super Fuß üben
)
Heut regnets auch noch, da macht er eh keinen Schritt
Kann ich ihn gleich mal an eine Regenjacke gewöhnen.Wenn's klappt...
Scheinbar hat die Impfung gestern dem Zwerg nicht gut getan. Im Umgang mit Menschen ist er ja sehr robust und "bollerig", aber seit gestern ist er die reinste Mimose. Abends fing es an, als ich ihn auf den Schoß gehoben hab, nur ein kurzes Miepen, hab mir nichts dabei gedacht. Beim Abendpipi quiekte er im Flur schon lauter; heut muss ich beim Hochheben kreativ werden. Wenn ich ihn wie gewohnt mit Hand unterm Brustkorb anhebe (Po auch gestützt, klar), schreit er wie angestochen und schnappt auch um sich. War sehr lustig, als ich mit ihm am Straßenrand stand, eine ganze Gruppe Leute kommt vorbei, ich fass meinen Hund an und er schreit, als würd ich ihm sonstwas antun
Muss ihn jetzt immer irgendwie zusammenfalten, dass ich ihn hochheben kann, ohne dass es ihm wehtut (angenehm ist das aber auch nicht, den Kurzen erstmal zusammenzurollen).
Sonst ist er ganz normal, frisst, pinkelt, spielt (nur bei Druck im Brustbereich quiekt er, ist aber genauso schnell wieder vergessen). Alles ist wie immer, der einzige Unterschied ist eben die Impfung, also kann es ja nur daran liegen. Wann kann ich damit rechnen, dass diese Überempfindlichkeit sich legt? Macht mir ja ebensowenig Freude wie ihm, wenn er Schmerzen hat :/ -
-
Stimmt, so ein Ministaff hat da ja weniger zu bieten, da wird ein dünner Pulli sicher reichen. Und mach dir nichts draus, wenn dumme Kommentare kommen sollten. Hautpsache der Kleine friert nicht und hohlt sich noch irgendwas.
Bei Krabat war das bei der letzten Impfung auch so. Hielt aber nur ein oder zwei Tage an (weiß ich gar nicht mehr).
-
Och, auf dumme Sprüche geb ich eh nichts. Hab schon so einige durch das Rumgetrage und die Tasche bekommen, da kann es mit Pulli nicht schlimmer werden. Die Laberbacken müssen ja nicht mit meinem Hund leben :)
Puh, das beruhigt mich, dass das bald vorbeigeht. Dafür bekomm ich nun Übung im kreativen Heben. Danke! :)
-
Auf dumme Sprüche gebe ich auch nichts mehr, musste mir so oft wegen Kiwi dumme Sprüche geben lassen. Ignorieren und lächeln, das ärgert sie am meisten

...von meinem sony via tapatalk.
-
Zitat
Romina
Wilson ist ein Staff-Mix, also supersuperkurzes Fell. Deshalb hab ich ihn bei jedem Anzeichen von Frieren auch immer gleich eingepackt, weil er dem ja doch nix entgegenzusetzen hat.
Danke und auch danke Aoleon, dann denk ich mir das doch richtig, ihm was überzuziehen. (Wenn man hört, die andere mit sowas umgehen - Welpen in den Schnee schmeißen; wenn der sich an frierend an einen drückt, kann man super Fuß üben
)
Heut regnets auch noch, da macht er eh keinen Schritt
Kann ich ihn gleich mal an eine Regenjacke gewöhnen.
Arren geht auch mit Regenjacke nur sehr ungern raus. Wird ja immer noch der Kopf nass und die Pfoten... Regen ist böse!Die Staffs haben ja auch nix was mal wirklich als Fell bezeichnen kann.
Die 5 Haare und der Bauch ist nackt, da sind sie doch genauso wie die Bullterrier.
Darum mal Arren in seiner ganzen, männlich dunkelbeeren Pracht:Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und in der gefürchteten "Bulli-Stopp" Pose. Rausgehen fand er nämlich auch doof. Am liebsten war ihm das ich ihn bis ins Feld trage, er da 15 Minuten rumstratzt, ich ihn dann heimtrage und wir danach einfach nur zwischen Garten und Sofa abwechseln...
Das hat sich alles ausgewachsen, faul ist er weiterhin, aber Gassigehen ist nicht mehr die Strafe Gottes.
-
Ich hab mal eine Frage

Ist hier jemand, dessen Welpen beim Züchter nicht, aber jetzt gebarft wird?
Mag mir jemand sagen wie er das gemacht hat?
Ich lese jetzt immer wieder, bei der Umstellung auf Barf lässt man den Hund einen Tag fasten und gibt dann gleich frisch, nur Anfangs eben nur Geflügel wegen bekömmlicher und so was.
Andere sagen einfach von jetzt auf heute.
Aber einen Welpen direkt den ersten Tag bei mir fasten lassen kommt mir suspekt vor. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!