Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

(Ich hab im übrigen die ersten 2 Nächte nicht geschlafen und permanent auf den armen Wilson geglotzt, der einfach nur selig geschlafen hat - rein ging da nichts, wäre es aber auch nicht, wenn ich geschlafen hätt xD Immer mit der Ruhe ;))

Die ersten Nächte sahen bei mir nicht anders aus,sobald ich nur ein Mucks gehört habe,war ich hellwach und dachte " Hilfe! Er ist wach. Ich muss SOFORT raus" ,bin aus dem Bett aufgesprungen, Licht an und siehe da: Welpi hat sich nur umgedreht und schläft seelenruhig! :lachtot:

• Zitat

Wenn sie oben dann eh muss, hast du schon versucht, sie in der Wohnung kurz abzusetzen, gleich wieder zu schnappen und wieder runterzutragen? Vielleicht kann sie eher, wenn es sie ein wenig drückt. Aber es sieht schon sehr danach aus, dass sie unten nicht entspannen kann, wenn sie sich eher in der "Höhle" löst.

Nein, bis jetzt hab ich das noch nicht versucht. Werd ich dann mal machen. Danke :smile:
    Vorhin hat sie tatsächlich mal draußen Pipi gemacht. Da war eine Nachbarin mit ihrer Hündin da und da hat sich Emma wohl was abgeguckt.
    Jetzt bin ich am Überlegen, welche Hundehalter, die ich kenne, ich zu häufigen Pipitreffen einspannen kann :lol:
    Woran könnte es denn liegen, dass sie unten nicht entspannt? Ist alles noch zu neu?

Zitat

JuMaRo, das ist vollkommen normal, war bei Zoey auch anfangs so und legt sich nach einigen Tagen.

Oh, mann. Ich schöpfe langsam Hoffnung :smile: also seid ihr auch runter, sie hat nix gemacht und dann erst wieder drinnen? Hat sich das dann gelegt, weil draußen nicht mehr alles so neu war?

Zitat

Wie war denn die erste Nacht?

Es ging ganz gut. Sie hat gute 6 Stunden durchgeschlafen. Ist das Durchschnitt?
    Ich hab halt nur unruhig geschlafen, weil ich natürlich bei jedem Geräusch hochgeschreckt bin. Aber wie ich das hier so lese, erging das ja einigen so in den ersten Tagen ;)

Ich hab mir heute erstmal Schokolade gekauft. Nervennahrung :headbash:

• Wir haben den Vorteil, das wir noch zwei Hunde haben.
    Ich hatte schnell raus, das sich Zoey draußen mit Fala sicherer fühlte und dann auch ihr Geschäft erledigte.
    Also nahm ich sie die ersten Tage zu jedem Pipigang mit.

Damit konnte ich nach wenigen Tagen aufhören, als Zoey sich hier an die Umgebung gewöhnt hatte und merkte das nicht überall Welpenfresser lauern.

Aber ja, anfangs war es genauso, am zweiten Tag hier war ich 5 mal hintereinander mit ihr draußen und ich schon recht genervt da sie sich jedesmal sobald wir drinnen waren hinhocken wollte um ihr Häufchen zu machen.
    Beim 6. mal kam mir dann die Idee Fala mitzunehmen und schwupps hatte sie direkt gemacht.

• Hilfe! Ich brauche euren Rat :hilfe:
    Wir arbeiten an dem Problem 'alles Fressen' er ist wie ein Staubsauger!
    Das Wort 'Aus' kennt er bereits und wenn er Papier oder anderen nicht-essbaren Müll auf der Straße aufliest sage ic h Aus! und er lässt es sofort fallen, dafür wird er dann belohnt :gut:
    Doch wenn es sich um Essen handelt also zB. altes Brot,Apfelreste etc. hört er überhaupt nicht.
    Und sobald er merkt dass ich es mitbekommen habe,versucht er weg zu rennen und es schnellst möglich runter zu würgen! Das ist natürlich echt gefährlich,wie ich gerade heute wieder gesehen habe:
    Er wollte eine komplette 'Bifi-Salami' ( noch verpackt natürlich) herunter würgen,mit Mühe und Not habe ich es noch rechtzeitig raus gekriegt. Aber riesen Panik gehabt :sad2:
    Was kann man da machen? Auf 'aus' hört er bei allem,nur da nicht. Und ich scanne schon den Boden ab, um es vorher zu entdecken :verzweifelt:

• Zitat

Wir haben den Vorteil, das wir noch zwei Hunde haben.
    Ich hatte schnell raus, das sich Zoey draußen mit Fala sicherer fühlte und dann auch ihr Geschäft erledigte.
    Also nahm ich sie die ersten Tage zu jedem Pipigang mit.

Damit konnte ich nach wenigen Tagen aufhören, als Zoey sich hier an die Umgebung gewöhnt hatte und merkte das nicht überall Welpenfresser lauern.

Aber ja, anfangs war es genauso, am zweiten Tag hier war ich 5 mal hintereinander mit ihr draußen und ich schon recht genervt da sie sich jedesmal sobald wir drinnen waren hinhocken wollte um ihr Häufchen zu machen.
    Beim 6. mal kam mir dann die Idee Fala mitzunehmen und schwupps hatte sie direkt gemacht.

Leider hab ich keinen älteren Zweithund, den ich mir immer greifen kann :sad2:

Vorhin hat sie endlich mal draußen Pipi gemacht. Da gab's natürlich ne Party :D
    Aber hier stellt sich mir eine andere Frage: wie oft müssen Welpen eigentlich groß? Sie kriegt 4mal am Tag ihre Mahlzeiten. Seit der dritten (ca. 14 Uhr) hat sie kein großes Geschäft mehr gemacht :???:
    Es drängeln sich jetzt also 2 Mahlzeiten in ihr rum, aber sie macht keine Anstalten, dass sie ein Häufchen machen müsste.

• Gleiches Problem wie bei Kiwi anfangs, haben dann das Kommando tauschen eingeführt. Leckerlie hingehalten und "tauschen" gesagt. Am besten irgendwelche Leckerlies die er super geil findet und die es nicht immer gibt.
    Hat bei uns geholfen.

...von meinem sony via tapatalk.

• Zitat

Die ersten Nächte sahen bei mir nicht anders aus,sobald ich nur ein Mucks gehört habe,war ich hellwach und dachte " Hilfe! Er ist wach. Ich muss SOFORT raus" ,bin aus dem Bett aufgesprungen, Licht an und siehe da: Welpi hat sich nur umgedreht und schläft seelenruhig! :lachtot:

*grins* Oh ja, man kann sich schon schön irre machen :D
    Morgens steh ich auch schon in den Startlöchern, um möglichst schnell runterzuwetzen, Zwerg Nase gähnt, streckt sich ausgiebig, gähnt nochmal, guckt mich an wie "Hackt's? Mach mal keinen Streß!", dreht sich um und pennt weiter.

JuMaRo
    Die Menge der Häufchen hängt von der Futterqualität ab :) Bei einem hochwertigen Futter gibt es nur noch ein oder zwei Häufchen am Tag (und dann entsprechend klein). Wilson hat heut zweimal gemacht, evtl. kommt noch ein dritter dazu, aber es gab ja auch einiges neben dem normalen Futter (Leber, Leckerli und alles, was ich nicht rechtzeitig aus der Schnauze pulen konnt *grummel*)

• Und wie habt ihr das mit dem 'Tauschen' antrainiert? Würde es gerne ausprobieren,aber er wird es nicht los lassen/ausspucken,habe schonmal eins hingehalten aber da wollte er beides,sprich Müll + Leckerlie essen :fear:

• Habe das vorher mit Spielzeug trainiert. Zum Beispiel beim Ball werfen, wenn sie den nicht loslassen wollte. Dann "tauschen? " und erst wurde gezögert aber jetzt klappts. War bei uns ein Training von 3 Tagen. Kiwi ist auch son Müllauto...
    Sobald er das Leckerlie nimmt, loben und das andere wegschnappen am besten schon mit die andere Hand bereit halten.

...von meinem sony via tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!