Welpen-Austausch Teil II

  • Zitat


    JuMaRo
    Die Menge der Häufchen hängt von der Futterqualität ab :) Bei einem hochwertigen Futter gibt es nur noch ein oder zwei Häufchen am Tag (und dann entsprechend klein). Wilson hat heut zweimal gemacht, evtl. kommt noch ein dritter dazu, aber es gab ja auch einiges neben dem normalen Futter (Leber, Leckerli und alles, was ich nicht rechtzeitig aus der Schnauze pulen konnt *grummel*)

    Ok, danke :smile:

    Ich bin im Moment noch schlimmer im Welpenblues als gestern. Ich sitz hier ganz alleine, weiß nicht mehr vor oder zurück und meine Eltern kommen erst am Freitag zurück. Für unsere arme Katze hab ich im Moment auch nicht so viel Zeit wie sonst (ich hab ein mega schlechtes Gewissen ihr gegenüber).
    Das klingt jetzt blöd, ist mir aber egal: ich will meine Mami! :(
    Emma schläft im Moment und ich habe die Zeit genutzt, um mich um die Katze zu kümmern. Ich hab gerade heulend das Katzenklo sauber gemacht...
    Morgen verbringt GsD eine Freundin den ganzen Tag mit mir. Dann bin ich nicht mehr so alleine.

  • Fühl dich mal gedrückt :)
    Es ist grad schwer (und vielleicht auch schwer zu glauben), aber das geht bald vorbei :)
    Kennst du vielleicht HH in der Gegend, mit denen du dich mal auf ein Schwätzchen treffen kannst? Evtl. sogar jemanden mit Welpen? Es muss ja nicht lang sein, ist aber eine willkommene Abwechslung, dass du das Ganze nicht so sehr zerdenken kannst und dir mal etwas Luft machen kannst. Ganz allein macht man sich ja auch selbst wahnsinnig. Vielleicht hast du ja auch jemanden aus dem DF in der Nähe, der sich treffen mag :)

  • Leute mit Hund kenne ich schon, aber da muss ich ja natürlich gucken, wie die Zeit haben. Aber da werde ich mich mal umhören.
    Leute aus dem DF wären natürlich ganz schön, aber bisher bin ich auf niemanden aus Luxemburg gestoßen :sad2:

    Wenn sie wach wird, gehen wir nochmal runter (zu allem Überfluss muss es hier natürlich auch gerade regnen).
    Um 23 Uhr heißt es dann "Gute Nacht". Ich hoffe, sie schläft wieder durch.

  • In Luxemburg kenn ich spontan auch keinen :/
    Aber ein paar Minuten wird der eine oder andere sicher erübrigen können, um mal ein bisschen auf der Wiese zu stehen, zu schwatzen und die Hunde sich beschnuppern zu lassen. Das hilft ungemein, auch wenn es nur ein paar Minuten sind :)

    Und wenn du wieder Zuspruch brauchst, meld dich einfach, die DF-Leute sind auch aus der Ferne für dich da :)

    Und sie wird sicher durchschlafen - tu es ihr gleich ;)

  • JuMaRo, ich schicke dir auch einen ganz lieben Drücker. Ich kenn das wirklich zu gut! Mir haben so viele gesagt "das wird schon!", zu der Zeit habe ich es nicht geglaubt. Heute ist Kiwi fast 5 Monate und sie hatten Recht, Versuch alles locker zu sehen und versuche nicht alles richtig zu machen, das macht man sowieso nie...
    Ganz viel Kraft weiterhin, Welpen sind halt so! :)


    ...mit dem iPad via Tapatalk.

  • Zoey macht meistens zwei, selten 3 Häufchen am Tag.
    In der Regel hat sich eingependelt das sie morgens eines macht und nachmittags.

    Jetzt habe ich eine Erziehungsfrage bei der ich nicht weiß wie ich reagieren soll.

    Es hat Vor und Nachteile schon bereits vorhandene Hunde zu haben.
    Der Nachteil momentan, wenn wir rausgehen animiert Zoey ständig Fala zum spielen.
    Ohne Leine finde ich das natürlich in Ordnung und Fala zeigt ihr auch hin und wieder wenn es ihr zuviel ist.
    Nur an der Leine möchte ich das nicht.

    Wie reagiere ich nun, hört sie damit irgendwann von selber auf?
    Oder sollte ich hier eingreifen? Wenn ja, wie?

    Gerade war ich zum dritten mal mit ihr draußen, weil sie bei den ersten beiden Gängen kein Pipi gemacht hat.
    (Also JuMaRo, es ist normal ;) )
    Beim dritten mal fing sie an beim laufen meine Beine als Spielzeug anzusehen, ich bin dann einfach weiter gegangen, sie hat auch einmal mein Schienbein vor die Nase gekriegt worauf sie niesen musste.
    Reicht das ihr, durch einfaches reinlaufen in sie aus, damit sie damit aufhört oder sollte auch hier Korrektur meinerseits erfolgen?

  • Ich danke euch für's Mutmachen :suess: Ihr seid toll :gut:
    Mir geht's heute schon besser. Es hat sicher auch geholfen, dass ne Freundin heute hier ist. Gestern hab ich auch noch mal mit dem Züchter telefoniert und er hat mir auch noch mal ein paar Tipps gegeben.
    Und ich bin ja so furchtbar stolz auf Emma! Das mit dem Pipimachen draußen klappt schon super! Ich geh mit ihr nach dem Schlafen runter, setz sie ab, geh 2 Meter in unserem Vorgarten und sie macht Pipi! Vorhin hat sie sich sogar vor die Tür gesetzt und gefiept. Ich Trottel hab nur nicht schnell genug geschaltet, weil ich nicht dachte, dass sie es so schnell kapiert hat. Da gab's natürlich ein Pfützchen hier, aber Emma kann ja nix dafür, dass sie so ein doofes Frauchen hat :headbash:
    Und die Nacht war auch super. Sie ist schon um 21 Uhr so müde gewesen, dass sie tief und fest geschlafen hat. Ich war ja auch müde, also hab ich mich auch hingelegt. Gegen Mitternacht ist sie wach geworden, wir sind raus und sie hat ihr großes und kleines Geschäft innerhalb von 5 Minuten draußen gemacht. Dann wieder hoch, kurz gespielt und dann hat sie nochmal 5 Stunden gepennt. Nach dem Spielen schläft sie bisher eigentlich immer gleich ein. Da muss ich da wenigstens nicht mit ihr runter :lol:
    Die Häufchenzeiten hab ich natürlich noch nicht so genau auf dem Plan. Aber das krieg ich auch noch hin.

  • Na hey, das klingt doch schon sehr viel positiver als gestern :)
    Da ist bei Emma wohl auch ein Knoten geplatzt und sie fühlt sich beim Pipimachen schon wohler.

    Du kriegst den Dreh auch fix raus, wann die Unfälle passieren und kannst sie dann auch vermeiden. Immer weiter so :)

  • Wie lange lasst ihr eure Zwerge eigentlich auf harten Kausachen kauen? War heut bei einem anderen HH zu Besuch und der Terrorzwerg hat sich dort gleich mal zwei Schweineohren geklaut (nur eines lohnt ja nicht; man muss definitiv alles mitnehmen, was nicht niet- und nagelfest ist :D). Hab ihm beides abgenommen und fürs brave Abgeben durfte er eines wiederhaben. Nur saßen wir länger, als er erwartet und er hat etwa eine Stunde an dem Ohr herumgekaut (viel hat er nicht abbekommen), hat sich einen Keks gefreut, zwischenzeitlich reingepinkelt, draußen gepinkelt und weitergekaut. Jedesmal, wenn man in seine Nähe kam, hüpfte er auch wedelnd darum (er wollt es nicht verteidigen, aber wir wollten es ja auch nicht wegnehmen) und war kaum zu beruhigen. Als ich ihn hochgenommen hab, sind ihm sofort die Augen zugefallen. Knapp 2 Stunden später hab ich ihm das Ohr zuhause nochmal gegeben und der Keks freute sich wieder; wedelnd drumherumhüpfen, rumschleppen, kauen, wie ein Duracell-Häschen. Diesmal hab ich ihn gleich gekrallt, als er weggerannt ist (dachte, er will reinpinkeln) und hab das Ohr weggeräumt. Nun pennt er wieder wie ein Stein. War das zu lang für ihn?

  • Zitat

    Na hey, das klingt doch schon sehr viel positiver als gestern :)
    Da ist bei Emma wohl auch ein Knoten geplatzt und sie fühlt sich beim Pipimachen schon wohler.

    Du kriegst den Dreh auch fix raus, wann die Unfälle passieren und kannst sie dann auch vermeiden. Immer weiter so :)

    Ja, ich bin schon viel besser drauf.
    Aber immer noch nicht richtig toll, weil mir die Katze immer noch so leid tut. GsD kommen meine Eltern morgen wieder. Dann hat meine Mausi wieder Gesellschaft. Ich kümmere mich immer um Fibi, wenn Emma schläft. Dann steh ich heulend (wegen schlechtem Gewissen) mit ihr im Wohnzimmer und knuddel sie ordentlich durch.

    Und eben war ich mit Emma nach dem Füttern runtergegangen. Häufchen und Pipi sind im Vorgarten gelandet :smile:
    Also heute ist es zweimal in die Wohnung gegangen, der Rest war draußen.
    Aber ich fang lieber nicht an, hier im Thread Pipi-Tagebuch zu führen ;)

    Ich danke euch nochmal vielmals für die lieben Worte und die Tipps. Das hat mir beides wirklich super geholfen. Jetzt sollte es mit der Stubenreinheit vorangehen (wahrscheinlich mit ein paar kleinen Missgeschicken zwischendurch ;) )

    Leider kann ich mich im Moment noch nicht mit Tipps für andere Sachen revanchieren. Aber das kommt vielleicht noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!